Angst vor Einbruch

MaryJoanna

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
166
Hallo!
Ich habe getraeumt, dass jemand ab und zu sehr laut gebohrt hat, und das mitten in der Nacht. Ich wusste nicht was das soll.. Und dann irgendwie sind anscheinend alle aufgewacht, und wir hatten alle Angst vor einem Einbruch. Meine Mutter hat alles verschlossen usw.

Was kann das heissen?

LG
 
Werbung:
Hallo

Nun ja, leider schreibst du nicht, wo oder in was gebohrt wird. War es wirklich ein Einbrecher, der sich an der Eingangstür oder am Fenster zu schaffen macht? :party02:

Aus diesen Traum geht eigentlich nur die Angst vor einen Einbruch klar difiniert hervor.
Frage dich:
Was bereitet mit Schwierigkeiten, die Vorstellung ich muß mein Haus (Wesen) ändern (aufbohren), um eventuell eine Wand (Ängste oder festgefahrene Sichtweisen ändern), einreißen also von Innen her...

Oder sind die Einbrecher, Ängste oder Neudefinierungen, die von Außen her dein Wesen ändern könnten.
Erst mal wollen wir ja unsere Wand behalten, sie gibt uns auch Schutz und
eine gewisse Sicherheit. :baden:

Alles Liebe
 
Hallo!
Danke fuer die Antwort!
Ich habe eigentlich gar keine Angst vor einem Einbruch.
Das Bohren war eigentlich in der Wand drinnen, konnte nicht definieren von wo genau und das hatte irgendwie nichts mit der Angst vor dem Einbruch zu tun. Und direkt hat nichts darauf hingewiesen, dass jemand einbrechen will. Kann mich nur erinnern, dass meine Mutter ganz schnell die Fenster zu gemacht hat und sowas...

LG
 
Hallo

Klar, kann auch ein "Innerer Einbruch" sein...es geht um Wände um irgendwelche Sichtweisen die aufgebohrt werden. Von dir selbst.
Und, wie siehst du die Mutter in deinen Traum?
Ist es deine leibliche Mutter, die dich vor allem beschützen wollte ?
Ist es ein Traum für dich der dies in der Beziehung zu deiner Mutter(real), als Mangelaspekt offenbart ?

Oder ist es die "Weise Alte" die dir zeigt was zu machen ist ?

Das sind so die Fragen, die mir zu deinen Traum noch einfallen, du allein kannst sie beantworten.

Alles Liebe
 
Hallo MaryJoanna,

ich denke, es geht um so was wie eine "Lebenslüge" oder ein Familiengeheimnis. Tut mir leid, wenn ich jetzt so ein harte Worte benutze, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Die Frage die sich mir stellt ist: Was wollt ihr verbergen?
Ich denke es geht um irgendein Geheimnis, was niemanden etwas angehen soll und was vor der Welt im verborgenen bleiben soll.
"Niemand soll die Wände und die Decken einreißen", nichts soll nach außen dringen.

Gruß

Landana
 
Vielen Dank euch beiden.

Das mit dem Geheimnis koennte hinkommen,.. nur irgendwie fehlt mir der Schluss - also wie es nun weiter gehen sollte. Ich glaube es weist nichts auf irgendwas hin aus meiner Beschreibung, oder..?
 
Hallo,

nein, was für ein Geheimnis es ist, kann man aus den paar Traumsymbolen nicht so wirklich erkennen. Ich müßte raten und das kann jeder.

Gruß

Landana
 
Haben uns missverstanden. Habe gemeint ob man fuer dieses "Geheimnis" eine Loesung sieht.. oder einen Schluss ziehen kann.

LG
 
Werbung:
Hallo !

Kann mir jemand mal erläutern was mein Traum zu bedeuten hat?

Ich habe geträumt das mir der linke Arm amputiert wird. .....

war schon heftig der Traum..... weiß nicht was es zu bedeuten hat.

Kann mir das jemand beantworten?
 
Zurück
Oben