Angst vor der wahren Liebe....

Wenn man als geschlechtsreifer Mensch 8Jahre Single ist, neigt man schnell dazu in jemandem, der nett und freundlich ist, sofort einen potenziellen Partner zu sehen.

Lernt euch doch erstmal richtig kennen und schaut dann weiter. Die Sache einfach etwas entspannter angehen und vor allem raus aus dem Netz und rein ins RL.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sicher auch du deinen Anteil am Scheitern der zurückliegenden Beziehungen hattest, nicht nur die "Miststücke", die im Endeffekt nur Geld wollen?

R.

:thumbup:

Eben und deine komische Warnstimme ist sehr wahrscheinlich ein Ausdruck dieser Erfahrungen, für die Du die Verantwortung nicht übernehmen möchtest, für deinen Anteil daran, SomeonesShadow.

Sozusagen der Verstand der dir flüstert: "Das haben wir doch schon durch, bist Du sicher, wieder dieselben Erfahrungen zu machen?"

Und deine Bedürfnisse gehen dagegen an, das Begehren, auch körperlich, die Sehnsucht eben.

Das Problem, das dadurch entstehen kann, ist: beide Stimmen sind nicht im Hier und Jetzt, sondern die eine Stimme kommt aus der Vergangenheit und die andere unkt aus der Zukunft. Beide machen dir etwas vor sozusagen.

Und genau darum wäre es wichtig, dieser Frau, die Du kennenlernst, möglichst vorbehaltlos zu begegnen und sie wirk-lich kennenzulernen. Und dabei eventuell deine eigenen Muster, Ängste, Sorgen zu enttarnen. Und dich daraus weiterzuentwickeln. :)

So als Vorschlag, Idee, wenn Du dich nicht wiederfindest, ist es auch ok, es ist nur ein Angebot in eine andere Richtung zu schauen.

Lg
Any
 
Werbung:
Hi ihr

Nuja heute habe ich erfahren ,das das Deutsche Jugendamt ihr die kleine Weg nimmt ab Ende Mai ,angeblich weil sie selber eine schlechte Kindheit hatte und das passt dem schei... Jugendamt in Deutschland nicht ,ich sage ,das ist eine Sauerei ,weil ich habe selber schon quasi via headset mit der kleinen gesprochen udn die war weder irgendwo gefährdet noch irgendwie vernachlässigt ,die war am Skype Quietschvergnügt.
Ich weiss das ,weil hab selbst nen Sohn mit 10 und den 9 Jahre nicht gesehen/sehen dürfen ,weil seine Mutter eine um es milde aus zu drücken "Person des Teufels" ist ,Geldgeil,Alki ,dann wollten se ihr och das Kind schon wegnehmen usw.
Und darum scheiterte meine letzte Beziehung,während ich arbeitete ,lag Madam zu Hause auf Couch und sah lieber Dokus und Serien ,von Arbeitslust 0% Spur , so gehts ja mal gar nich ne.
Das was bei mir nu durch all die schlechten Erfahrungen ausgeprägt ist ,ist vorweg sofort ANGST des Verlustes ,Eiffersucht wie ein kalter Dolch....
Ich meine ,wurde ich von eben besagter Ex selbst betrogen als sie in Spanien war ,dort hatte sie lieber Sex mit 2 Spaniern in einer quasi 3fachen Orgie ,woher ich det weiss ,nun ja ,mir war das damals egal ,ich habe nen Privat Detektiven beaufragt ,der rbachte mir am Ende ,sehr "Aussagekräftige Bilder".
So und das soll ne Mutter eiens Kindes sein ,da ekelts mir ,sorry ,ne is so.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an die Frauen denkst die mal - wenn manche davon auch nur kurzzeitig - ein Teil deines Lebens waren, wie waren die denn so?

Warum hast du dich damals in diese Frau verliebt? Du muss sie zumindest temporär anziehend gefunden haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sie waren immer etwas jünger als ich ,also war ich 30 so war sie 21 und bei der letzten Beziehung war ich 33 war sie erst 18 ,also beide hatten auch irgendwo ganz andere Interessensrichtung ,aber das störte beide vorerst nicht ,ja Anfangs waren se nett ,liebevoll und völlig verliebt ,das naja schwand mit der Zeit wie ne Flamme die auslischt.
Dann kamen Streit und gegenseitiges angekotzt sein voneinander bis zum Ende ,meist beendete ich ,weil sollte nur ich immer nachgeben in einer Beziehung.
Lg
 
Hi

Sie waren immer etwas jünger als ich
Ob das nur ein Zufall ist?
,also war ich 30 so war sie 21 und bei der letzten Beziehung war ich 33 war sie erst 18 ,also beide hatten auch irgendwo ganz andere Interessensrichtung ,aber das störte beide vorerst nicht ,ja Anfangs waren se nett ,liebevoll und völlig verliebt ,
Und was warst du?
das naja schwand mit der Zeit wie ne Flamme die auslischt.
Dann kamen Streit und gegenseitiges angekotzt sein voneinander bis zum Ende ,meist beendete ich ,weil sollte nur ich immer nachgeben in einer Beziehung.
Lg

Lieber SomeonesShadow,
Ich schrieb von "Frauen in deinem Leben". Hattest du keine Mutter, Oma, Tochter, Tante oder sonst irgendeine Frau die dir wichtig war?
 
Hallo

Ich habe eine Mutter ,ja ,,mein vater ist leider Juni 2012 verstorben ,seitdem kümmere ich mich um meine Mutter sie ist nu 74 und ich ja ,ich liebe meine Familie ,denn sie war auch da für mich als ich sie brauchte ,nun gebe ich etwas davon zurück ,wie ich es erfahren durfte und dafür bin ich dankbar.
Meine Oma lernte ich nie kennen ,sie starb vor meiner Geburt 1 Jahr davor.
Ich verlor viele Menschen ,die ich wahnsinnig liebte und die echt toll waren ,viel sind nicht mehr da ,leider.
Und für meine Mutter würde ich alles tun ,wenn sie etwas braucht ,sie würde 100% das selbe für mich tun ,denkste nicht.
Lg
 
ja dieses problem kenne ich auch vor fast einem jahr habe ich einen mann kennen gelernt der seit 14 jahren alleine ist - ich selbst 11 jahre . weiss das von beiden seiten gefühle da sind aber keiner traut sich wirklich . bei und geht es nur über freundschaft- einfach zeit lassen . aber versuch es mal wirklich i, richtigen leben - nicht im netz. ich kann dein misstrauen sehr gut verstehen - aber hör auf dein herz nicht auf deinen verstand
 
Werbung:
Ich fand es immer seltsam wieso man überhaupt Angst vor Liebe haben sollte, wenn man sie als "Mögen" interpretieren würde. Wieso sollte man Angst davor haben jemanden zu mögen ? Das ergibt keinen Sinn. Heute war mir klar geworden, dass wahre Liebe häufig falsch verstanden wird. Wahre Liebe ist Energie, die man jemanden zur Heilung gibt, damit es ihn/ihr besser geht oder mit der man erschafft bzw. die Schöpfung erhält. Deshalb habe ich heute auch meine Signatur dahingehend geändert. Wahre Liebe ist Schöpfungskraft. Angst vor wahrer Liebe wäre in Wahrheit die Angst davor schöpferisch zu sein wie Gott. Es wird behauptet, dass bedingungslose Liebe bedeutet, dass man jemanden so mag wie er ist, aber wenn bedingungslose Liebe auch Schöpferkraft ist, dann wird sich der Mensch ändern den man liebt und zwar zum Positiven. Damit befreit man sich von dem Druck oder der Idee jemanden lieben zu müssen der einen nicht gut tut.

LG Chirra
 
Zurück
Oben