Angst vor dem Tod

und es wurde bisher keine seele körperlich "freigelegt".

hä? wie kommst du denn darauf?
Wenn ich tatsächlich für immer hier bleiben müsste, in einem Körper hier auf der Erde....dann bete ich ab nun darum, dass ich die erste Seele sein darf die stirbt.
und nie wieder kommt.
Wer weiß, Gott ist doch allmächtig, oder?
 
Werbung:
hallo Kenshi!

alles was der mensch nicht kennt,
schiebt er in das unbekannte und gott in die schuhe.
aber alles was der mensch kennt gehört ihm.

nun aber zurück zu unserer kleinen abweichung,
eine körper ohne seele wird vom menschen nicht anerkannt.
daher liegt es doch nahe, dass sich die seele an den körper gebunden fühlt,
wird daher auch in einem danach sich zwar vom eigenen körper entfernen,
aber dann doch in der nähe solcher gebilde von körper und seele bleiben.

darüber hinaus denken wir bestenfalls in materie und in energie,
und alles was sich ausserhalb davon befindet drängen wir in das unbekannte.
was nun, wenn sich dieser neue ort der seele gar nicht so weit von uns entfernt befindet und nur durch den neuen zustand unendlich weit entfernt angenommen werden muss? dann wäre dein sterben wollen der seele in einem verlassen der neuen geselligkeit zu verstehen, oder anderseits ist eigentlich die vernichtung der gesamten menschheit damit gemeint um dieses ziel zu erreichen.

bedenke noch einmal:

kein menschlicher körper ohne seele,
und keine seele in materieller form.

sinngemäß steht es auch im johannesevangelium,
nachdem thomas angeblich die hände und die rippen des nazaräners berührt hat,
jedoch nicht dessen füsse und rücken.
wo es auch zur vermengung von materie und scheinwelt kommt:

Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du.
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!


und ein :baden:
 
Ich weiss auch nicht hab immer diese angst vor den tod.
Bei mir war es mal so schlimm das ich deshalb sogar ne Zeit lang richtig krank war sprich eine Angststörung mit heftigen Panikattacken hatte.Ich habe diese Ängste nicht mehr so extrem aber noch ein bisschen.Irgendwie davor allein zusein wenn ich dieses leben verlasse und eben was total unlogisches begraben zuwerden und eben diesen ganzen prozess wo man verwest.Denke mir dann immer was ist wenn ich dann noch in meinen Körper gefangen bin und alles mitbekomme obwohl es jede Religion bestädigt das die seele sich vom Körper löst.Ich weiss nicht mehr weiter vielleicht kann mir hier jemand was mittteilen das ich nicht mehr so denke.
Alles Liebe
Firstlove

die sorge um verwesung ? ... einäschern lassen. !
..und die seele wird ihren weg schon finden.
so wie es geschrieben steht...ist's OK ...und "wenn nicht" ist's auch OK.
 
Angst vor dem Sterben hat man nur weil man nichts darüber weiß, Empfehlenswert ist sich zu Informieren. Was eigentlich das sterben ist, und für einen selbst bedeutet. Angst muss man nur haben von den Folgen des Lebens, die Aussage wie man lebt so stirbt man die hat was. Da ich in einem Alter bin in dem mehrere Personen in meiner Umgebung gegangen sind konnte ich das Ende ihr Ende beobachten. Ein Mann der Arzt war liebte im Leben Junge Frauen, seine Familie litt wohl sehr darunter.

Er begann einige Jahre vor seinem Tode zu leiden. An Hautkrebs es konnte ihm nicht geholfen werden, das Leiden zog sich über Jahre hinaus biss er sterben durfte. Man musste ihm die hälfte seines Gesichtes Operbabel entfernen. Eine Mutter die keine Beziehung zu Ihren Kindern hatte Starb einsam Ohne die Anwesenheit auch nur eines einzigen Kindes. Eine Frau die Jahre zu Ihren Liebhabern lief, und heimlich ihren man betrog, hat jetzt wunden an den Beinen die nicht verheilen wollen, kann jetzt nicht mehr laufen.

Ein Anderer der auf unehrlicher weise Geld anhäufte, und andere betrogen hatte. Starb auf der Autobahn während seiner Reise in seine Heimat, er verbrannte in seinem Auto mit mehreren 100,000 DM die Er in seine Heimat bringen wollte, so könnte ich eine ganze weile fortfahren. Meine Meinung nach muss man vor dem Tot keine Angst haben auch nicht vor dem Leben. Nur vor seinen Taten. Den die Währung der Ewigkeit sind die guten Taten jedes einzelnen Menschen. Tuhe Recht und scheue Niemand dan gibt es nichts wovor man sich fürchten müsste.

L.G. Maud

Meine liebe Maud, das hört sich ja schrecklich an!
Obwohl ich Dir sagen kann, dass ich auch etwas "unheimliches " erlebt habe: da waren 5 Menschen, die einmal sehr unfähr zu mir und meiner Familie waren, diese Menschen waren alle jünger als ich....eines Tages erfuhr ich, dass der eine davon an Hodenkrebs gestorben, ist, dann starb seine Frau, später hat sich der Bruder der Frau totgetrunken und dann starb auch noch die 4. Person durch einen Bahnunfall....geblieben ist die 5. Person, dass war die, die es als Einzige dann doch mit mir gut meinte und zu mir gehalten hatte. Ich fand das ziemlich unglaublich, als ich davon erfuhr und denke mir, dass der liebe Gott überall ist und entscheidet, was zu entscheiden ist.

Aber ob jemand gestraft wird, weil er fremd gegangen ist oder wenn Eltern nicht die Beziehung zu ihren Kindern haben, wie es sein sollte (was meistens aus Generationen zuvor weitergegeben wurde, oft ohne dass man es weiss), das glaube ich nicht.

Jemand, der einen Mord begeht, oder ein Betrüger ist oder andere Menschen quält, für diese Menschen lege ich keine Hand in das Feuer und Gott sicher erst recht nicht.

LG
Fee
 
was haltet ihr eigentlich von Menschen, die unsterblich sind und ihren tod selbst auswählen können?? (solche gibt es)

Ich habe auch große Angst vor dem Tod und ich weiß nicht, wie ich diese bewältigen soll. Alles Gutreden hilft nichts! Die Vorstellung, dass ich nicht mehr bin, macht mir zu schaffen. Denn wenn wir sterben, bleibt nur unsere Seele, aber bin ICH diese Seele? Mit meiner Wahrnehmung? Spätestens, wenn ich in mein nächstes Leben geschickt werde, vergesse ich mich, die ich jetzt bin. das ist sooooo traurig :(
 
was haltet ihr eigentlich von Menschen, die unsterblich sind und ihren tod selbst auswählen können?? (solche gibt es)

Ich habe auch große Angst vor dem Tod und ich weiß nicht, wie ich diese bewältigen soll. Alles Gutreden hilft nichts! Die Vorstellung, dass ich nicht mehr bin, macht mir zu schaffen. Denn wenn wir sterben, bleibt nur unsere Seele, aber bin ICH diese Seele? Mit meiner Wahrnehmung? Spätestens, wenn ich in mein nächstes Leben geschickt werde, vergesse ich mich, die ich jetzt bin. das ist sooooo traurig :(

Hallo,

können wir nicht ALLE frei wählen ?!

Stell dir vor du könntest dich an alle deine Leben bis ins kleinste Detail erinnern ?
Würdest du das aushalten,bewußt aushalten.....ich denke nicht.
Denn wenn man bedenkt wieviele Menschen Teile ihres irdischen Lebens verdrängen und verdrängen weil sie nicht damit konfrontiert werden wollen,weil dieses konfrontieren Schmerzen in ihnen auslöst......und aufarbeiten,naja da rennen auch die meisten weg.....aufarbeiten bedeutet ja sich mit sich selbst beschäftigen....dazu hat man keine Zeit. ;-)

liebe Grüße
 
Hallo,

können wir nicht ALLE frei wählen ?!

Stell dir vor du könntest dich an alle deine Leben bis ins kleinste Detail erinnern ?
Würdest du das aushalten,bewußt aushalten.....ich denke nicht.
Denn wenn man bedenkt wieviele Menschen Teile ihres irdischen Lebens verdrängen und verdrängen weil sie nicht damit konfrontiert werden wollen,weil dieses konfrontieren Schmerzen in ihnen auslöst......und aufarbeiten,naja da rennen auch die meisten weg.....aufarbeiten bedeutet ja sich mit sich selbst beschäftigen....dazu hat man keine Zeit. ;-)

liebe Grüße

Hallo,

was ist eigentlich diese Angst? Angst ist eine Emotion, die uns aus dem jetzt in die Zukunft gesehen für unser zukünftiges Verhalten und Bewusstsein einiges sagen will:

1. Wenn ich Angst verspüre, so habe ich etwas Ungewisses noch zu lernen und zu verstehen, in diesem Fall die Frage Tod, was ist das eigentlich? Ich habe eine Nahe Tod Erfahrung gemacht und weiß, dass ich nicht sterben kann, sondern nur meine Bewusstseinsebene wechsle. Ich habe in dieser Welt einen physischen Körper, der mir dient aber ich bin nicht dieser Körper. Ich bin Bewusstsein und das bin ich auch, wenn ich diesen Körper als Seelenbewusstsein wieder verlasse. Als Bewusstsein kann ich nicht sterben, ich wechsle "nur" die Dimension. Jeder Tod ist eine Geburt in der anderen Dimension und jede Geburt ist ebenso ein Tod in dieser anderen Dimension. Ich habe bei diesem Nahe Tod Erlebnis diese Erfahrung gemacht, dass ich auch ohne meinen Körper Bewusstsein habe und so bin, wie ich im Geiste, im Denken bin. Unser Bewusstsein ist eine Frage des bewussten Seins, der Schulung des Geistes.

Bei der Angst vor dem Tod ist dieses Ungewisse, das uns diese Angst emporkommen lässt. Dieses für die Zukunft Ungewisse. Je mehr ich in diese Angst in dieses Ungewisse gehe, desto größer wird sie. Diese Angst kann ich nur durch Vertrauen und Liebe in mein eigenes bewusstes Sein und mein "ewiges Leben" überwinden. Dazu gehört

2. dieses Spiel mit der Zukunft und der Vergangenheit verstehen. Wir können nur im hier und jetzt und Moment leben. Alles was wir über diesen Moment und weitere Momente hinaus nicht mehr (Perspektiven-haft) überblicken und konkret (visionär vorstellbar) sehen können, lässt uns in dieses Unbehagen verfallen und dann kommt diese Angst, die sich als Sorge über unsere weitere Entwicklung manifestiert. Aus unserer innersten Vergangenheit (seelisch gesprochen) können wir uns als Schutz nicht mehr an alles erinnern - wir würden wahnsinnig werden, unser Verstand würde das nicht verkraften. Die unbewusste (seelische) Erinnerung ist jedoch vorhanden, im tiefsten Innersten. Deshalb beschäftigen uns auch so manche Fragen mehr oder weniger, wir werden dort hin gestoßen - es fällt uns zu. Und diese Angst ist positiv gesehen, genau dieses Zeichen, das ich mich genau mit diesem Thema, das mir Angst macht, im positiven auseinandersetzen muss, das ich es aufarbeiten soll.

3. Wir sind auf dieser Erde (aus eigenem freien Willen), in dieser physischen Welt, weil wir in dieser verdichteten Energie, in der Materie alles besser begreifen und verstehen könn(t)en, wenn wir bewusst wollten. Und dazu muss uns bewusst sein, das der einzige Grund, warum wir auf dieser Erde sind, ist, Liebe zu lernen und zu verstehen, uns selbst zu entwickeln und bewusster zu werden. Liebe ist jedoch keine Tätigkeit und keine Beziehung, wie es manchmal oder sehr oft in dieser Welt interpretiert wird, sondern ebenso reines Bewusstsein. Höchstes Bewusstsein!

Diese Angst ist noch eine unbewusste Erinnerung, dass wir gegen die Liebe gehandelt haben und wir dieses Mangelbewusstsein in uns überwinden sollten - noch bevor wir diese Dimension, diese Ebene des Lernens - diese Welt verlassen. Eine Möglichkeit, dieser Angst zu begegnen ist, eine Möglichkeit zu nutzen, sich selbst zu verzeihen, wo man nicht mit dem Bewusstsein der Liebe gelebt oder gehandelt hat oder anderen zu vergeben, die gegen mich so agiert haben. Mit einem Zeichen nach außen, und sei es noch so klein, kann diese Liebe als höchstes Bewusstsein geübt werden.

Also lassen wir, dieses Weihnachtsfest, dieses Fest der Liebe, als unser höchstes Bewusstsein aus unserem Herzen kommen und gemeinsam ein Licht in der Welt entzünden!

Fröhliche Weihnachten!

Joe
 
Werbung:
Hallo Veritas,

Denn wenn wir sterben, bleibt nur unsere Seele, aber bin ICH diese Seele? Mit meiner Wahrnehmung?

nur weil Du Dich in einem Leben an all die anderen Seelenteile nicht erinnern kannst, heißt das nicht, daß sie nicht mehr existieren ! ;)

Du BIST Seele und sie beinhaltet sehr viel mehr Erfahrungen, Wesen, Leben als Du Dir im Moment noch vorstellen kannst. NICHTS verschwindet, alles bleibt in dieser Seele existent, es ist Dir nur nicht bewußt. Wann und inwieweit Du die Seele (nicht nur Seelenteile, wie Deine jetzige Inkarnation) erkennst und annimmst, das liegt ganz allein an Dir. ;) :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben