Angst vor dem Tod

Weißt du, was schön wäre, Sri Naam? Wenn du eventuell einmal deine persönlichen Ansichten von den Dingen nicht wie Monolithen der alleinseligmachenden Wahrheit hier reinpflocken würdest. Sondern einfach und schlicht als deine persönlichen Ansichten.
 
Werbung:
alleinseligmachenden Wahrheit hier reinpflocken würdest. Sondern einfach und schlicht als deine persönlichen Ansichten.

Weißt du @Kinnarih, alles ist meine persönliche Ansicht, alles. Niemand braucht meine Ansicht zu teilen. Und deshalb brauche ich nicht extra darauf hinzuweisen. Es ist mir auch vollkommen egal, ob man meine Meinung akzeptiert oder nicht. Religion, Glaube und Esoterik, sind frei in ihrer Ansicht. Das ist sogar in unserer Landesverfassung verankert! :zauberer1
 
Sri Naam hat folgendes geschrieben:

So gut wie jeder Mensch wird nach dem Tod "gerichtet" (Gesetz).
Es ist gleichgültig, ob jemand daran glaubt oder nicht glaubt.

ich weiss, es ist eine weitverbreitete auslegung, dass es so ist.

meiner meinung nach verhält es sich doch etwas anders.
die grundvoraussetzung ist der eigene wille der hinübergleitenden seele, sich an einer seelengemeinschaft zu beteiligen, mit einem fest vorgegebenen aufgabenbereich. ist diese entscheidung in einem selbst nicht für die gemeinschaft der eigenen art ausgefallen, dann kümmert sich gar niemand um diese seele. mit dem erfolg, dass die restliche energie zur eigenen verwaltung verbleibt, bis diese aufgebraucht ist und in einer art "letztes feuerwerk" in ein nichts verpufft.

wartet und sucht aber eine seele den kontakt zu gleichen elementen, dann sendet sie so etwas wie ein eigenes signal aus und wird erkannt als "bewerber". was dann passier ist sowas wie ein scannen der vergangenheit und geht relativ schnell. der sinn liegt aber nicht in einer belohnung oder bestrafung der vergangenheit, sondern in der einordnung für die zukunft. im grunde genommen ist es das gleiche, was wir bisher gehört haben, die vergangenheit wird kontrolliert, oder weitere seinsebenen schliessen sich an und führen zu einer verbesserung und steigerung.
der sinn ist aber ein wesentlich anderer und führt zu einer festen gemeinschaft im jenseits. keine starre bindung an eine bestimmte form, auch hier sind umstrukturierungen allgemein und im einzelnen denkbar, keine frage.

das heisst, ist die gelöste seele einmal beim scannen angelangt, wurde sie erkannt, und hat eigentlích schon gewonnen.
so einfach ist das leben im jenseits.
der wille allein ist notwendig, für die gemeischaft bereit zu sein,
das was im erkennen passiert hat mit einem gericht wirklich nichts zu tun (!).

vor diesem ereignis angst zu verbreiten, das ist das dümmste, was die menschen nur machen können.

damit kommen wir zu einem punkt, ob nun all die gesetze und gebote nutzlos für den menschen sind und nur für die katze gelten. betrachten wir uns das verhalten in der vergangenheit und das bevorstehende ziel, dann wird klar, dass ein willkürlicher akt gegen die menschheit hier dann zumindest auf verwunderung stossen wird.

etwa so:

"du hast einige menschen getötet und vorzeitig ins grab gebracht?
mein lieber schwan!"

oder

"du hast zeit deines lebens von anderen güter geraubt, und die existenz vieler menschen dadurch gefährdet.
na, grüss gott!"

wir sehen also schon, auch hier spiegelt sich die verhaltensweise der vergangenheit in der zukünftigen position und im jeweiligen aufgabenbereich der seelischen tätigkeit im jenseits.
nehmen wir dazu das musterbeispiel mo-ses, dem dieser kontakt zum jenseits nachgesagt wird. für ihn begann der mord an einem menschen bereits darin, wenn gold für eine unnütze sache bereitgestellt wurde, was den hammerschlägen von vielen menschen gleich kam, und den tod von ungefähr 3000 menschen zur folge hatte. obwohl diese nicht einmal direkt berührt wurden. zu dieser erkenntnis kommt man, wenn in generationen gedacht wird.
so gesehen wäre dann auch jeder einzelmörder ein massenmörder.
was es dann mit kriegerischen auseinandersetzungen auf sich hat in der gleichen art der lebewesen, brauche ich wohl nicht mehr näher zu beschreiben.

zwar finden wir im jenseits dann nicht die gewohnte art der chemischen fortpflanzung, jedoch kann man ihm aber eine physikalische population nicht ganz abstreiten. und der zulauf an weiteren seelen aus dem weltliche bereich, wie der in einer gemeinschaft aufgefasst wird, dazu ist auch nichts mehr zu sagen.

damit sind nun einige sonderfälle beschrieben, sozusagen die ausnahmen von der regel.
im allgemeinen ist es aber völlig unbegründet, vor dem tod, dem übergang in das jenseits, angst zu haben.

wir dürfen bei unseren betrachtungen nicht vergessen, die richtlinien in religionen, sie wurden von menschen gemacht. mit dem guten vorsatz, diese der allgemeinheit zur verfügung zu stellen. dabei dürfen wir nicht vergessen, diese entwicklungen waren genau so umweltabhängig, wie es unser heutiges dasein ist. da können schon solche werte mitgespielt haben, wie es denn sein wird, wenn ein baby bei der geburt gleich mit der mutter im kindbett die welt verlässt. oder wenn es die umstände nicht anders zugelassen haben, und man selbst zum schwert greifen musste, um die eigene haut und die der seinen zu retten, da bilden sich dann doch schuldgefühle in den aufzeichnungen und das flehen nach der befreiung von dieser schuld ist förmlich in der luft zum greifen.

davon sollte man sich nicht zu sehr anstecken lassen, finde ich.
gegebenen falls kann man es noch zur warnung als schlechtes beispiel heran ziehen.

und ein :weihna1
 
das heisst, ist die gelöste seele einmal beim scannen angelangt, wurde sie erkannt, und hat eigentlích schon gewonnen.
so einfach ist das leben im jenseits.
der wille allein ist notwendig, für die gemeischaft bereit zu sein,
das was im erkennen passiert hat mit einem gericht wirklich nichts zu tun (!).

vor diesem ereignis angst zu verbreiten, das ist das dümmste, was die menschen nur machen können.

Achtung! Nachfolgend ist meine persönliche Meinung, wer sich daran orientiert trägt selbst die Verantwortung:

Hi Teigabid,

es gibt keine "gelöste Seele" ohne Erlöser.

Es gibt keinen notwendigen Willen (manche sprechen vom "freien Willen") ohne die bewusste Verbindung mit Gott durch den Heiligen Geist. So gut wie niemand ist durch den Erlöser verbunden worden.

Innerhalb des Systems hat niemand einen freien Willen, selbst Götter, Engel, Feen, Teufel und alles was du benennen kannst, ist "gefangen".

- - -

Die Angst vor dem Tod ist unterschiedlich bei den Menschen, weil wir uns in der Polarität (Gegensätzlichkeit) befinden. Manche haben Angst und andere wiederum haben keine.

Was die Schriften über den Sterbevorgang (z. B. den Schmerz) berichten, entspricht nicht der angemessenen Tatsache. Es ist relativ. Der Sterbevorgang ist ähnlich wie bei einem kleinen Wirbelsturm, wobei man dann aus dem physischen Körper herausgezogen wird. Ich persönlich kann dabei keinen Schmerz erkennen und empfinden.

Das Jenseitsgericht "denkt" selbst zu handeln und zu entscheiden, steht aber auch in der Kontrolle und der Jenseitsrichter hat keinen freien Willen.

- - -

Gibt es jemanden hier im Forum, der das Geheimnis offenbaren kann, welche Person in einen Himmel oder eine Hölle kommt? Was sind die Programmkriterien?

Worte, Werke und Taten sind nicht entscheidend!

Bitte um Auskunft!
 
Achtung! Nachfolgend ist meine persönliche Meinung, wer sich daran orientiert trägt selbst die Verantwortung:

Hi Teigabid,

es gibt keine "gelöste Seele" ohne Erlöser.

Es gibt keinen notwendigen Willen (manche sprechen vom "freien Willen") ohne die bewusste Verbindung mit Gott durch den Heiligen Geist. So gut wie niemand ist durch den Erlöser verbunden worden.

Innerhalb des Systems hat niemand einen freien Willen, selbst Götter, Engel, Feen, Teufel und alles was du benennen kannst, ist "gefangen".

- - -

Die Angst vor dem Tod ist unterschiedlich bei den Menschen, weil wir uns in der Polarität (Gegensätzlichkeit) befinden. Manche haben Angst und andere wiederum haben keine.

Was die Schriften über den Sterbevorgang (z. B. den Schmerz) berichten, entspricht nicht der angemessenen Tatsache. Es ist relativ. Der Sterbevorgang ist ähnlich wie bei einem kleinen Wirbelsturm, wobei man dann aus dem physischen Körper herausgezogen wird. Ich persönlich kann dabei keinen Schmerz erkennen und empfinden.

Das Jenseitsgericht "denkt" selbst zu handeln und zu entscheiden, steht aber auch in der Kontrolle und der Jenseitsrichter hat keinen freien Willen.

- - -

Gibt es jemanden hier im Forum, der das Geheimnis offenbaren kann, welche Person in einen Himmel oder eine Hölle kommt? Was sind die Programmkriterien?

Worte, Werke und Taten sind nicht entscheidend!

Bitte um Auskunft!

Dachte, es gibt keine Hölle oder Himmel? Zumindest keine Hölle.
Und wieso weißt du, dass Worte und Taten nicht entscheidend sind?!

Hab hier mal einen allgemeinen Tipp für Wahrheitssuchende (Ist aus dem Buch "Das ist mein Wort") und glaube es ist kein schlechter Tipp ;) .. :

Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Glaube. Er hält
den Menschen noch blind. Der zweite Schritt ist das
Vertrauen zu Gott, das den Menschen wachsam werden
läßt gegenüber seinem gesetzmäßigen oder ungesetzmäßigen
Denken, Sprechen und Handeln. Verbinden
sich Glaube und Vertrauen, dann erfolgt der dritte
Schritt: die Verwirklichung der göttlichen Gesetze. Dadurch
wird der Mensch ein Schauender. Wer die Wahrheit
in seinem geistigen Leibe zu schauen vermag, der
ist der Reine: Ihm ist alles offenbar.
 
vergleichbar oder unterschiedlich ist das verhalten gegenüber dem tod für jeden anders und von seiner persönlichkeit abhängig.

da finden wir bei der kleinen das zahlreiche ändern der kleidung ihrer puppe, mit den verhaltensweisesen an den grossen angepasst.
ganz anders der kleine mit seiner elektrischen eisenbahn, die immer im kreis fährt, bis er dann eines abends den schalter im zimmer erreicht, wo ich dann vor der sportschau hocke oder ins internet starre, geht im nebenzimmer das licht auf und ab. hell - dunkel - hell - dunkel - hell ...
bis es mir zu dumm wird und ich zu ihm sage:
"ja, das ist ein schalter! damit kannst du das licht einschalten und ausschalten.
nun mach es an, oder aus, und dann basta!"

freilich ist die zuletzt genannte situation von der dunkelheit der nacht befangen, denn am tag verliert sicht das elektrische licht im tageslicht der sonne und ist so gut wie garnicht zu erkennen.

so ist es dann auch wenn irgend ein heini oder eine form eines solchen vom tod gefangen ist. das heisst, vom tod am ende abhängig ist.

es ändert aber nichts daran, dass es sich dabei um eine gemeinschaftsbildung handelt mit selenelementen die unserer seele vorausgegangen sind, wenn wir von der situation nach dem tode sprechen. manchesmal tun wir uns einfacher und leichter, diese fremden als bekannt vorauszusetzen und unternehmen unterschiedliche versuche, damit das so ist, wie wir es uns vorstellen.

am ende stellen wir aber fest, es ist die gemeinschaftsbildung der eigenen art, des menschen.
genau so wie wir es gewohnt sind die positiven eigenschaften von gott für den menschen zu verwenden, so verhält es sich nun auch nach dem tode in der auswahl der eigenschaften, wo die positiven für die gemeinschaftsbildung berücksichtigt werden und die anderen nicht.

wo die energiegewinnung aus der fremden materie geschieht, da ist dieses moment noch nicht so wichtig, bekommt aber im reduziert sein auf den menschen allein enorme bedeutung.

die damit verbundene signalgebung, die eigene kennzeichnung, ist dann so etwas wie die vorweggenommene gerichtbarkeit, an der sich das ausleuchten nur mehr anschliessen muss und eine einreihung zur folge hat.
auf der einfachen politischen ebene erkennen wir dann das nützen der persönlichkeit und das werte schaffen, aber mit dem zusatz, in einem christlichen sinn. genau so wie es die betonung des sozialen und verteilenden sein kann. oder die hervorhebung der gesamten ordnung im natürlichen sinn, wie auch in der bewahrenden art und weise durch eine kontrolle.
in der überordnung einer uno oder usa und eu stellen wir dann die gemeinschaftsbildung selbst als vordergründig fest.

dazu gehört auch die familienbildung im engeren sinn, mann - frau - kind. die sich durch die genannten entwicklungen immer mehr in den hintergrund und in die bedeutungslosigkeit gedrängt sieht.

jeder mensch setzt also für sich selbst ein signal, ob er sich als persönlichkeit und machtmensch entfalten möchte, oder ob er sich einer menschlichen gemeinschaft zugehörig als gemeinschaftsmensch gelten will.

als persönlichkeit wird jeder nach dem tode untergehen.
aber der gemeinschaftsmensch kann nach dem tode bestehen.

WENN DU BEIM SCANNEN ANGEKOMMEN BIST,
DANN HAST DU GEWONNEN,
DAFÜR LEGE ICH MEINE HAND INS FEUER!


und ein :weihna1
 
wartet und sucht aber eine seele den kontakt zu gleichen elementen, dann sendet sie so etwas wie ein eigenes signal aus und wird erkannt als "bewerber". was dann passier ist sowas wie ein scannen der vergangenheit und geht relativ schnell.

Könntest du vielleicht näher darauf eingehen? Ich weiß nicht wirklich was du mit gleichen Elementen meinst.
Bitte!

LG
 
hallo Kenshi,

im gegensatz zu der starken kraft, die aus unseren seelischen bereich im körper selbst wirken kann, durch den körper,

gibt es im jenseits eine reduzierung, ein geringer werden.
kommt von dort eine starke mitteilung, in sehr starker form,
dann sind mehrere seelische elemente beteiligt,
die sich mit ihrer botschaft an unsere verhältnisse anpassen.
in diesen sind dann jeweils mehrere inhalte verpackt.

dagegen kann ein verhältnis von 1 : 1 dadurch entstehen,
dass sich ein flüchtiges bild oder eine kurze akustische mitteilung bemerkbar macht. eventuell wird dieser eindruck durch den eigenen körper noch bestärkt und ausgeschmückt, durch die eigene energie.

fehleinschätzungen können entstehen.
der zustand des jenseits wird nicht genug beachtet.

wundert mich gar nicht, sind doch viel zu wenig infos davon vorhanden.

und ein :tuscheln:
 
Danke.

dass sich ein flüchtiges bild oder eine kurze akustische mitteilung bemerkbar macht. eventuell wird dieser eindruck durch den eigenen körper noch bestärkt und ausgeschmückt, durch die eigene energie.

fehleinschätzungen können entstehen.

Und was meinst du damit?
Welches Bild, welche Mitteilung? (Beispiele?) Und wieso Fehleinschätzungen?
:stickout2

Und vor allem: woher hast du deine Ansichten wenn ich fragen darf?
 
Werbung:
wir menschen sehen es aus unserer sicht doch so:

zuerst der körperliche mensch - dann stirbt der körper - danach kommt die seele - dann stirbt die seele, oder auch nicht.

in religiösen darstellungen erlauben wir uns noch den gedanken,
die seele könnte gleichzeitig mit dem körper "sterben".

was niemand für möglich hält, weil es doch eine abwertung des menschen ist,
dass die seele vor dem körper sterben kann.

also, so wäre doch die seele nur im zusammenhang mit dem lebenden körper zu verstehen, und darüber hinaus in einer verbindung zu den menschlichen körpern im allgemeinen.
niemals als eine selbständige "körperschaft" sozusagen,
mit eigener "rechtspersönlichkeit".

und ein :weihna2

nocheinmal:

es ist keine seele bekannt, die vor dem lebenden körper gestorben wäre,
und es wurde bisher keine seele körperlich "freigelegt".
 
Zurück
Oben