Angst vor dem Meditieren

ich denke da genau wie du.
auch ich habe angst vor dem zustand des meditieren im ruhe zustand.

OBWOHL ich schon sehr oft in meditaions ähnlichen zuständen bei meinem sport (joggen... ) war.

ich setze diese runner higt mit meditaion gleich.

es muß nicht immer diese klassische meditaion sein.
suche dir einfach eine andere lösung.

:) viele wege führen nach rom.
 
Werbung:
Mir ist noch etwas eingefallen, obwohl ich es schon in einem anderen Tred gepostet habe.
Es gibt Tätigkeiten, die meditative Zustände bewirken.
Das hilft, wenn man Probleme mit Erwartungshalten Denken oder Gefühlen hat.
Man muss dann eben ausprobieren welche Tätigkeiten das für den einzelnen sind und kann sie als Ausgangsbasis verwenden.
Für einen ist das Autofahren ..lange eintönig, für andere Rudern , fischen, laufen...
LG
Regina
 
Liebe Mandy,

ich bin ganz neu hier, zappte mich hier durch und stiess auf deinen Beitrag.

Diese Angst-Barriere, wie du sie beschreibst, hatte ich anfangs auch. Zwar überkamen mich keine Ängste es könnte wer im Raum sein und mir was antun, jedoch immer wenn ich spürte, dass sich mein Bewusstseinszustand verändert, bekam ich Angst und diese Angst holte mich sehr schnell wieder in den normalen Zustand zurück.

Heute ist es anders.
Seit ein paar Monaten spüre ich immer eine prickelnde wärmende Energie in mir, wenn ich meditiere,...ich spüre, dass ich dann ganz intensiv mit der göttlichen Energie verschmelze, eine wunderbare Erfahrung . Dieses Gefühl der Wärme und des leichten Vibrierens macht überhaupt keine Angst. Im Gegenteil es erzeugt in mir eine Vertrautheit, Geborgenheit und das gefühl von höchster LIEBE und VERBUNDENHEIT.

Das Vibrieren ist das Fühlen meines ENERGIEKÖRPERS.
In diesen Momenten fühle ich, wer ich wirklich BIN,

ICH BIN pure ENERGIE, pures LICHT, so wie wir alle dies sind.
Auch DU bist in Wahrheit Energie ,sprich LICHT.

Seitdem ich intensiv meditiere, zb. auch in Begleitung von Meditations-CD's mit Musik (empfehle ich dir unbedingt) habe ich wunderbare LICHT-Erlebnisse, welche mir sehr bei der TRANSFORMATION helfen.


Überwinde deine Ängste, NICHTS kann dir passieren, im Gegenteil mit hilfe der Meditation wirst du dich sehr weiterentwickeln.

Ganz lieben Gruss von
ILOI ;)
 
Hey Yloi (was´n das für ein Name?)


aber ich hab´s ja schon überwunden. Ich meditiere in der Zwischenzeit ja schon fast täglich wie ein Weltmeister :D :D :D

Auch mit Musik - hab ich mir alles bei Kazaa runtergeladen.

Trotzdem dankeschön
:winken5:
Mandy
 
Werbung:
Original geschrieben von Mandy
So, ich trau mich jetzt mal, mein persönliches Problem mit dem Meditieren zu sagen. Aber haltet mich bitte nicht für total gestört.

Ich trau mich nämlich nicht. Ich weiß nicht recht, wie ich das erklären soll, aber mich hinzusetzen und an nichts zu denken, quasi mich in einen tranceähnlichen Zustand zu begeben, macht mir Angst. Ich denke, ich bin dann nicht mehr bewußt und ich hab keine Kontrolle mehr und dann hab ich echt panikartige Gefühle, dass mir jetzt einer ein Messer in den Rücken rammt oder sowas. Ich weiß wie idiotisch das klingt, weil ja sowieso niemand im Raum ist - aber diese Panik ist trotzdem da. Ich hab auch ständig das Gefühl, dass irgendjemand im Raum ist und mich anstarrt dabei, und das gibt mir ein sehr unangenehmes Gefühl.

Dabei würd ich echt gern meditieren, ich hab sogar wowas wie eine Sehnsucht danach, aber wie gesagt ich bring das irgenwie nicht fertig - ich hab echt Angst davor.


Unsichere Grüße
Mandy

Liebe Mandy!

Da kann ich dich aber sehr beruhigen, das hatte ich auch am anfang, also nur los es is t in dir !!!du willst es, du fühlst es , finde richtige meditation für dich heraus gibt so viele, es kommt darauf wo du hingehst es lernen ,oder beginne nur mal mit engeln zu meditieren ich meditere jahre schon mir ging es ma anfang auch so w ie dir, doch finde deine weg!! nur ein vorschlag villeicht engels meditation brauchte lange zeit um raus zu finden was ,lasss dir zeit und angst die brauchst du nicht haben, bestimmt, nicht ,es kann nur das dein inneres raufkommt,aber so, suche dir meditation aus die zu dir passt passe auf es gibt sehr viele wähle sorgfälltig aus, alles liebe und nur los,
viel liebe und licht sendet dir snwoflake;) ich lernte es bei einer meditations lehrerin in wien aber sie ist jetzt in indien,leider für immer,und ich ging jetzt zu engeln fand das heraus für mich als lass dich ein suche dann wirst du finden,;)
 
Zurück
Oben