angst vor channeln

Lukas__

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
13
hallo,
gibt es eine möglichkeit diese angst zu überwinden? bzw absicherungen dass keine kontrolle über mich genommen wird.
ich gebe ungern kontrolle über mich, wegen schlechten erfahrungen, bräuchte die aber die möglichkeiten, welche ich damit hätte
danke lg
 
Werbung:
Lukas__ schrieb:
hallo,
gibt es eine möglichkeit diese angst zu überwinden? bzw absicherungen dass keine kontrolle über mich genommen wird.
ich gebe ungern kontrolle über mich, wegen schlechten erfahrungen, bräuchte die aber die möglichkeiten, welche ich damit hätte
danke lg

Hallo Lukas,

nimm die Angst davor bitte als Warnung, daß es nicht gut für Dich wäre, zu channeln. Das Gefühl ist ja nicht "zufällig" da ... Wenn Du es dennoch tun willst, dann warte damit, bis Dir hier jemand wirklich einen guten Tipp gegeben hast, wie Du Dich schützen kannst. Wobei ich allerdings glaube, daß Dir der Schutz nichts nützt, solange Du noch Angst hast.

Liebe Grüße
Gabi
 
Leere Worte, leere Phrasen...

Er will wissen wie er die Angst überwinden und sich schützen kann und nicht eine Phrase aus dem Film "Captain Obvious and his Stereotype Adventures"

Bei deiner Analyse hättest du eigentlich sehen müssen dass es darum geht die Angst zu überwinden denn dann is keine Warnung mehr vorhanden oder?
Ich glaub das hier hat ihn nicht wirklich weitergebracht...

Angst ist ein psychologischer Effekt der viele Hintergründe haben kann. Er kann seelisch sein, karmisch, oder einfach nur die Angst vor dem Ungewissem... Tatsache ist aber dass sie gegenwärtig ist... und die Gegenwart will er ändern

Sorry für das zynische aber sowas muss man mit nem Vorschlaghammer bearbeiten. Das is einfach n' Verhaltensmuster das keinem was bringt. Eventuell solltest du mal an dir selbst arbeiten und deine eigenen Ängste überwinden. Das hier riecht danach als hättest du Angst dass jemand unqualifizierter ebenso channeln kann. Aber es is nur ne leere Vermutung

Ich versteh nichts vom channeln aber als erstes würd ich mich mal darüber erkundigen durch verschiedene Quellen. Dann würd ich mal prüfen ob ich überhaupt darf/soll. Ich würd das mit nem Pendel machen, es sagt dir nicht immer die Wahrheit aber aus eigener Erfahrung würd ich sagen es sagt dir was du hören sollst
Zumindest würde ich solange nachprüfen bis ich ein gutes Gefühl dabei habe

Das würde ich halt machen... und lass dich nicht unnötig verunsichern. ;)
 
Tenchuu schrieb:
Bei deiner Analyse hättest du eigentlich sehen müssen dass es darum geht die Angst zu überwinden denn dann is keine Warnung mehr vorhanden oder?

Hallo Tenchuu,

daß Lukas seine Angst überwinden möchte, ist mir schon klar. Aber bevor man sie überwinden kann, sollte man doch wissen, wieso man sie hat, bzw. wo sie herkommt ... wäre das nicht sinnvoll ?

Tenchuu schrieb:
Eventuell solltest du mal an dir selbst arbeiten und deine eigenen Ängste überwinden. Das hier riecht danach als hättest du Angst dass jemand unqualifizierter ebenso channeln kann. Aber es is nur ne leere Vermutung

Ich selbst habe keine Ängste bezüglich Channeln. Und ich channel auch nicht ... Und ob Lukas nun channelt oder nicht bleibt ihm alleine überlassen und ich habe auch nicht gesagt, er soll es nicht tun, oder ? :)

Tenchuu schrieb:
Zumindest würde ich solange nachprüfen bis ich ein gutes Gefühl dabei habe

Und genau das hat er nicht, solange er noch Angst hat, oder ? Aber wie er die "überwindet" ist eine andere Frage und wenn es sein soll, daß er channelt, dann wird sich hier im Forum auch sicher jemand finden, der ihm hilft, sich zu schützen.

Liebe Grüße
Gabi
 
danke euch beiden,
aber wie gesagt, die angst kommt von einer schlechten erfahrung und ich möchte mich eben richtig schützen, habe dabei aber keine zeit mich länger mit büchern zu befassen.
lg
 
Hallo Lukas,

Du schreibst das Du keine Zeit mehr hast? Was treibt Dich so an?

Das Du Angst hast, ist ein gutes Zeichen das Du mit Vorsicht und Fingerspitzengefühl an dieser Sache rangehen solltest. Das Problem ist, das man sich beim channeln wirklich fallen lassen muss. Das heist Du brauchst Vertrauen! Als erstes zu Dir selber, und Du brauchst Vertrauen zu einer höheren Macht, wo Du weist, dass Du beschützt bist.

Bei meiner Partnerin z.B. ist es so, dass sie einen Guide (Begleiter) hat. Man könnte auch sagen Schutzengel, bei Indianern ist es z.B. das Krafttier was einen bei spirituellen Reisen begleitet. Dieser Geist, wie auch immer er aussehen mag, sollte Dich beim channeln begleiten.

Das Problem ist, das dies nicht von heut auf morgen passieren kann. Das Du keine Zeit hast, sind die schlechtesten Voraussetzungen zu channeln. Letztendlich bestimmt die geistige Welt, wann Du bereit bist.

Liebe Grüße vom spirituellen Drachen
 
Hallo,

also zum einen ist es immer schwierig etwas zu tun, wovor man Angst hat oder ein ungutes Gefühl sich breit macht. Ich kann dir von eigener Erfahrung raten, dass du dich langsam mit dem Gedanken vertraut machen könntest, dich deiner Angst zu stellen. Oder frage dich bei ähnlichen Dingen, die dir evtl. Ängste bereiten, wovor du genau Angst hast, wie sich die Angst bei dir bemerkbar macht und was geschehen würde, wenn du dich stellst. Wenn du das umsetzt (was lange dauern kann, aber nicht muss) kannst du dich langsam herantasten an das für dich unbekannte.
Beim Channeln gibst du allerdings auch keine Kontrolle ab bzw. du bist nicht unbedingt in einem hypnotischen Zustand. Du erlebst beim Channeln etwas sehr wunderbares, einzigartiges. Dieses Gefühl des Glücks, der Ruhe oder wie man es empfindet (das kann bei jedem unterschiedlich sein) solltest du zulassen dürfen. Aber wichtig...step by step. Dräng dich nicht und entscheide wann der Zeitpunkt für dich richtig ist. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Es würde mich freuen.
Alles Liebe
Sokrates7 :)
 
Hallo Lukas,

wenn du Angst vorm Channeln hast, dann hast du noch viel vor dir.
Lichtarbeit ist für mich die Arbeit an mir selbst, so arbeite an dir Schritt für Schritt an deine Probleme. Ohne Vertrauen klappt kein Channeling. Im Grunde brauchst du auch nicht zu Channeln! Alles Wissen ist in dir selbst vorhanden.

Gruss Baba
 
Grüss dich Lukas

Das du angst hast, ist denke ich keine Warnung, sondern ist einfach ein zeichen das es dir noch ubekannt ist, meistens hat man ja angst vorm unbekannten, oder das was einem nicht so seit kindheit verrut ist.

Ich denke deine Angst kannst du überwinden, wenn du dich damit beschäfigst, kauf dir n paar bücher oder rede mit leuten die channeln darüber so weisst du meh darüber , du könntest dir ja zb auch ein paar channels durchlesen, oder bei einem Channeling selber dabei sein, dann fühlst du die energie auch wenn du nicht selbst channelst, kannst also ein bisschen auskosten wie das ist .

gib immer wieder channeling seminare workshops und veranstaltungen, mir fällt da spontan die Kryonschule in Rosenheim ein, aber evl is dir da szu weit, aber guck dich einfach um, das richtige wird dich finden.

Lieben Gruss
ShekeleYah
 
Werbung:
hallo,
gibt es eine möglichkeit diese angst zu überwinden? bzw absicherungen dass keine kontrolle über mich genommen wird.
ich gebe ungern kontrolle über mich, wegen schlechten erfahrungen, bräuchte die aber die möglichkeiten, welche ich damit hätte
danke lg
kann es durchaus sein das die kontrolle weg ist.da ist es wichtig das jemnad dabei ist.
denn wen du den geist freimachst und in trance fällst weißt du nicht immer was kommt.
ich denke die meisten hier sind wirklich nur esoteriker.mein rat ist wirklich schau das wer etwas über dich wacht.
wenns zu schlimm wird dich hochrüttelt.
lieber gruß
 
Zurück
Oben