Angst vor Autofahren

Hast du denn heute auch noch Angst vorm Autofahren oder bist du jetzt angstfrei?

Gibt sicher mehr Menschen, die davor Angst haben, oder?

Was sagt denn ihr dazu?


:)


Wolltest du auch mal einen alten Thread ausgraben? :D


Also ich hab keine Angst vor dem Auto fahren.
Fahre jeden Tag mit dem Auto zur arbeit und zum einkaufen.
Bin nur keine so gute Einparkerin. :rolleyes:
 
Werbung:
Yes- vor den Blitzern- in der Regel - ist es wie ein gehender&kommender Schnupfen.
:zauberer1:lachen::rolleyes:
Wobei- die Einordnung in die geordneten Bahnen ist doch gar nicht so schwierig- also liegt es an der Umsetzung.
 
Es könnte auch einen ganz einfachen Grund haben.

Schlichtweg, dass man den Führerschein nur gemacht hat,weil ihn alle anderen auch machen. Es gibt Menschen die einfach nicht gerne Auto fahren.
Genauso wie es Menschn gibt die nicht gerne fliegen.
Man sollte dazu stehen und sich nicht bedrängen oder beeinflussen lassen.

Aber es gibt einfach auch sehr viele intolerante Leute, die denjenigen der etwas aus Angst oder weil er es schlichtweg nicht möchte,belächeln oder mobben.
 
Früher war das mit dem Autofahren auf jeden Fall besser.

Es gab nicht so viele Vorschriften. Geschwindigkeitsbeschränkungen gab's obligatorisch nur in geschlossenen Ortschaften. Es gab keine Helm- und Gurtpflicht (heutzutage haben die Menschen bereits Angst, wenn sie ohne Gurt fahren sollen).

Die Führerscheinprüfungen waren viel einfacher. Ich fuhr neben einer keine theoretischen Prüfung mit einem Heinkel-Roller 100 ccm dreimal eine Acht auf einem großen Parkplatz und schon hatte ich den Motorradführerschein.

Alkohol am Steuer gab es auch nicht, zumindest wurde man dafür nicht bestraft, außer es kam zum Unfall.

Es lag also alles mehr in der Eigenverantwortung. Heutzutage ist alles aufgebläht und übertrieben, einfach schrecklich.
 
Früher war das mit dem Autofahren auf jeden Fall besser.

Es gab nicht so viele Vorschriften. Geschwindigkeitsbeschränkungen gab's obligatorisch nur in geschlossenen Ortschaften. Es gab keine Helm- und Gurtpflicht (heutzutage haben die Menschen bereits Angst, wenn sie ohne Gurt fahren sollen).

.

Ich hab auch Angst ohne Gurt zu fahren. Allerdings nur,weil ich wenn mich die Polizei erwischt Strafe zuahlen muss.;)
 
Ich hab auch Angst ohne Gurt zu fahren. Allerdings nur,weil ich wenn mich die Polizei erwischt Strafe zuahlen muss.;)

Ist klar, das mit der Abzocke durch staatliche Behörden, gerade bei der Melkkuh "Autofahrer" ist ein absolutes Übel. Nicht im Traum dachte man früher an die Starenkasten (Blitzer), den Idiotentest (gut, das gibt's nur in D, also einmalig in der Welt) oder das man als Mofafahrer wie ein Weltraumfahrer angezogen sein muss. Einfach katastrophal !
 
Werbung:
Zurück
Oben