Angst vor Astralreisen, wer kann helfen?

Werbung:
@Ryoko
Um Angst zu bezwingen musst du dich mit ihr auseinandersetzen. Wir haben oft deswegen Angst, weil wir etwas nicht kennen. Es ist nicht unbedingt logisch etwas Neutrales, Unbekanntes mit Angst zu behaften. Mit steigender Vertrautheit wächst jedenfalls das Vertrauen. Angst wirkt manchmal als unüberwindliche Barriere und versperrt dir den Weg vor Fortschritt und Weiterentwicklung.

Um deine Angst in den Griff zu bekommen helfen auch Suggestionen. Die sagst du dir jeden Tag vor dem Einschlafen bis du es verinnerlichst (und selber glaubst =) Z.B.: Ich bin stark und ausgeglichen ... ich fühle mich geborgen ... weisses schützendes Licht umgibt mich ... und dergleichen

lg
Topper
 
:rolleyes: War da nicht sowas vonwegen Neuronen und Synapsen ??

..oh jetzt wird es medizinisch und paßt gut zum Datenbankkommentar.

Bez. Angst, da steht doch was im Buch "Out of Body" beschrieben, wie man sich am besten vorbereitet. Sprich Licht und Geborgenheit vorstellen, etc.

Was ich immer wieder höre, das es sinnvoll ist Astralreisen geführt und mit einer Begleitperson durchzuführen. Nur finde erst einmal jemanden der da mitmacht.

Gruß, freecell
 
Hallo,
also Angst vor Geister brauchst ned haben. Ich mache zwar noch keine Astralreisen, (kann mich nicht konzerntrieren)aber ich fühle einen Geist. Eher eine seele, sie lebt mit mir, neben mir. Ich habe mich schon total angefreundet mit der Tatsache das da wer ist in meiner Wohnung. Wenn ich später nach Hause komme, oder etwas getan habe was nicht richtig ist, oder was er nicht mag, bekomm ich das heftig zu spüren wenn ich heimkomm. :)
Also, keine Angst vor Geister, sie sind Seelen die sich manchmal halt ein bisschen spass gönnen.

Liebe Grüße
 
hi ;-)

irgendwie habe ich bei diesem Gespräch hier das Gefühl das über die Bedienungsanleitung eines Handy gesprochen wird.... ;-)

könnte es vielleicht sein das wenn etwas nicht geschieht was wir wollen, eventuell das geschieht was besser ist?... ich meine nicht das man es loslassen sollte nur weil es nicht funktioniert.... jedoch vielleicht in erwägung ziehen das alles zum richtigen Zeitpunkt geschieht ;-)

Ich empfinde eine OBE nicht als ritt auf einer achterbahn ;-)

Es ist eher eine absolute Konfrontation mit sich selbst.... sein ungeschminktes selbst.... nicht unbedingt eine tolle... mal eben in den unverzerrten spiegel zu sehen *schmunzel*.... unsere Ängste die uns dort auflauern können...

Was ist mit dem Weltbild?... alle hier die soetwas erlebt haben.... ich meine... so eine absolute Schocksituation.... (wir haben zwar immer geglaubt, zweifel (und auch Ängste )sind jedoch immer da.... unbewusste) da weht das weltbild nicht wie eine Fahne im Wind... nein, das Fundament wird weggerissen....

und das schöne daran ist ... an diesen Erfahrungen ist eindeutig .... wenn man sich irgendwann neu definiert hat .... das man spürt das dies der richtige weg ist und man auch nicht wieder zurück kann ;-)


Ich möchte sie gewiss nicht schlechtmachen...eher mal einen einblick aus der anderen Sicht geben ;-)


Ein tipp fürs üben.... eventuell eher loslassen als konzentrieren
 
Wieso löst Du die Angst nicht auf in dem Moment indem Sie Dich angreift ? Kennst Du keine Möglichkeit die zu tun ? Durch analysieren oder unterdrücken wird sich die Angst nicht auflösen.

Die theorie :
Angst vor dem sterben sollte man nicht haben. Es kann jeder Zeit ein Todesengel kommen und einen aus dem Körperhebeln und die Silberschnurr durchtrennen. Angst vor der Wahrheit hat nur die Angst selbst.

Verhaltensmuster:
Ich will Dir was erklären über die Angst. Die Angst hat angst davor, das ein Mensch sich von ihr befreit. Darum setzt sie alles was in Ihrer macht steht dazu ein um das zu verhindern. Sie wird subtiler und Sie hat sehr viele eigene Verteidigunsmechanismen und Sie lauert auf den richtigen Moment. Subtil bedeutet, das in dem Moment wo dir eine Macke auffällt, die macke eine neue verdecktere "tarnstratigie" anwendet, Sie verfeinert ihre Methode in der Hoffnung nicht wieder erkannt zu werden. Die Kenntnis zur Selbsterkenntnis.

Was immerhilft gegen Schwarze Kräfte sind ( in der Regel, Ego, dämonen, schwarze Meister) :

für Einzelgänger
- Gebete zu deinem Gott
- ein Astrales Schwert wenn du mal eines hast

- Engel und/oder Meister

Hilfsmittel
- Es gibt auch einen Ring der Dich schützt (besonderer Edelstein)

- Pentagrame (spitze nach oben)
- Kruzifix ( Die Version mit dem Blick nach oben)
- Mantramns
- Schutzkreise
- Heilige Bücher

Aber bitte sei nicht so Arrogant und glaube das Dich die schwarzen Angreifen. Solange Du nichteinmal mit deinem eigenen Ego klar kommst, haben die in der Regel auch nichts mit dir am hut.

Teste unbedingt einmal, wenn Du Astral gehst Dich mit jmd zuverabreden oder nach einer Einladung bei deinem Nachbar zu seiner Wohnung, zb im ein abgesprochenes materieles Geheimniss zu verraten.

Ich sage das immerwieder: sobald du merkst du bist Astral, bitte deinen heiligen Vater darum dich zu einem Tempel der Weisheit zu führen.

Der heilige Buddah, ist nich alleine durch das rumsitzen zur erleuchtung usw. gekommen. Wer auf morgen wartet, wird ewig warten. Veränderungen müssen bewust hier und jetzt stattfinden mit hilfe von praktischer Esoterik. Ganz klar soll man einen Fehler nicht wiederholen.
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Bei einer OOBE trennt sich das Bewußtsein nur insofern vom Körper, als daß die Wahrnehmung des Körpers eingestellt wird. Es erfolgt keine Trennung vom physikalischen Körper.

Gruß,
lazpel

das glaub ich nicht! wenn man sich mit anderen astralreisenden treffen kann oder freunde besucht die einem im NAchhinein bestätigen dass sie genau das gemacht haben was du beim Besuch gesehen hast- so hat es sowohl was mit einer Trennung vom Körper zu tun! (war auch schon mal in einem andern Thema)
 
Zurück
Oben