Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Das Thema Gewalt gegenüber Frauen ist leider so alt wie die Menschheitsgeschichte selbst. Die Art und das Ausmaas hat sich jeoch verändert.
Ich denke, viele kommen wieder zur Ruhe und vergessen langsam die "Kölnübergriffe". Man sieht es als einmalig an, als Ausrutscher, wir leben ja schließlich in einem sozialen Mulitkultiland und man kann sich nicht vorstellen, dass dies nochmal geschieht, hier mitten unter uns, wo doch alle aufgeklärt werden, wie man sich verhalten soll.
Richtig grass würde es erst werden, wenn es wieder passieren würde, zu einem Zeitpunkt,wo das Geschehene wieder im Hintergrund steht.
Oder glaubt man, dass sich die Einstellung so mancher arabischen Männenr verändert hat? In arab. Länder kommt das leider nicht seltenvor. Warten wir es ab, inwieweit und wie schnell sich hier bei uns einleben und einfinden, einfügen und die Erklärungen und Aufklärungen annehmen und respektieren und ihre alten Ansichten vergessen. Dann wird ja alles auch gut.
 
Werbung:
spätestens bei den Kindern kann es gelingen, diese Ansichten umzuwandeln,.
Integration ist noch nie innerhalb einiger Tage gelungen.
Dazu bedarf es Zeit und vorallem auch Bereitschaft von beiden Seiten.
Vergiß es. Das haben viele selbst in der 3. oder 4. Generation nicht geschafft.
 
Und haben sich integriert .
Integration ist keine einsetige Sache, kein Einfügen eines Hinzugekommenen in etwas Bestehendes, sondern Integration, sinnvoll verstanden, ist eine aktive Gegenseitigkeit. Gegenseitige Bereicherung, ein ewiges Werden, im Idealfall winwin auf lange Zeit.
Da spielt die Globalisierung eine Rolle ebenso wie Blut und Boden Mythen.
Und mit Integration als gegenseitigen Ausgleich meine ich auch nicht Gleichmacherei, sondern Integration als Sprung für alle.
Amen. :D
 
Werbung:
spätestens bei den Kindern kann es gelingen, diese Ansichten umzuwandeln,.

Integration ist noch nie innerhalb einiger Tage gelungen.
Dazu bedarf es Zeit und vorallem auch Bereitschaft von beiden Seiten.
Frühestens meine ich. Und denen, die hier in der Gesellschaft ihren Platz gefunden haben, gelingt es auch.
Nur wer an alten Vorstellungen der Vormachtstellung von Männern ggü Frauen festhält oder diese neu für sich entdeckt, da bleiben die alten Probleme bzw aie leben wieder auf.
 
Zurück
Oben