Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Werbung:
na dann wird dieser hier wohl auch bald gelöscht, denn hier ist das Thema ja dasselbe.

Nein, ich bin kein Doppelaccount und hab im Eingangsposting auch klar geschrieben, um was es geht, um die Angst von Frauen nach diesen massenhaften Übergriffen zu Sylvester, um das geänderte Sicherheitsempfinden, und was man dagegen tun kann.
 
Bei mir ist am Anfang auch sowas wie Angst hochgekommen, die hat sich aber mittlerweile in Wut und Nichtverständnis gewandelt. Ich werde mich sicher nicht einschüchtern lassen von solchen Ereignissen. Unsere Vorgängerinnen haben dafür gekämpft, dass wir die Stellung in der Gesellschaft haben, die wir nun haben. Das werden so Fanatiker auch nicht ändern.

Als ich 19 war (also vor Ewigkeiten :D ), wär ich auch schon mal fast vergewaltigt worden. Ich ging um 2 Uhr früh zu Fuß nach Hause, weil ich kein Geld fürs Taxi hatte und U-Bahn fuhr damals noch nicht in der Nacht. Ich hab mich gewehrt, getreten und geschrien und bin entkommen. So würd ich das auch heut wieder tun.

Das ist echt schlimm. :(
Gut, daß Du Dich wehren konntest und entkommen bist!

Du hast recht, man darf sich nicht einschüchtern lassen, wenn sich Frauen dann aus Angst alleine nirgendwo mehr hintrauen, dann diese Verbrecher gewonnen.
Ist aber leicht gesagt. :unsure:
 
Die Zahl aus dem Jahr 2001 (ca. 8000 Vergewaltigungen) sind dahingehend natürlich "eine Beruhigung" für jede Frau, insbesonders, weil du vergessen hast zu erwähnen, dass die Statistik dieser Übergriffe pro 100.000 Einwohner erstellt wurde. Ich schätze, dass die Dunkelziffer 2 bis 3 mal so hoch sein wird.:(


http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/


Wie sehen die Zahlen von 2015 eigentlich aus?

Urajup

Ja, es zeigt bei weitem nicht jede Frau an, die Gerichtsprozesse sind eine Tortur und selbst wenn der Täter tatsächlich angeklagt und verurteilt werden sollte, was nur ganz selten passiert, kriegt er eine sehr geringe Strafe, es lohnt sich gar nicht. :unsure:

Und es werden auch nicht alle Anzeigen aufgenommen, eine Freundin von mir ist von einem Mann verfolgt worden, der hat auch irgendwas an sich gemacht, was sie aber nicht genau sehen konnte, sie hat Angst bekommen und die Polizei gerufen, er ist abgehauen, sie wollte ihn dann anzeigen und die Polizisten haben gesagt, es ist nichts passiert, was er gemacht hat, konnte sie ja nicht sehen und jemanden zu verfolgen ist auch nicht strafbar, also keine Anzeigemöglichkeit.
 
Nein, ich bin kein Doppelaccount und hab im Eingangsposting auch klar geschrieben, um was es geht, um die Angst von Frauen nach diesen massenhaften Übergriffen zu Sylvester, um das geänderte Sicherheitsempfinden, und was man dagegen tun kann.

wieso Doppelaccount?
ich sag bloß, daß der andere Thread das gleiche Thema hatte und jetzt weg ist.

was willste da tun können, wenn auf einmal Horden von kriminellen Typen im Land sind?
die Situation ist ja tatsächlich gegeben, also ist vorsichtig sein ja wohl angebracht.

noch ist das Wetter ungemütlich, da geht man möglichst wenig vor die Tür.
aber laß es erstmal Frühling und Sommer sein ... nunja, wir werden sehen.

wer etwas Aufbauendes, Mutmachendes hierzu schreiben kann, nur zu!
wäre mir sehr willkommen.
 
Anzahl der polizeilich erfassten Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung in Deutschland von 2001 bis 2014

Die Statistik zeigt die Anzahl der polizeilich erfassten Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung in Deutschland in den Jahren von 2001 bis 2014. Im Jahr 2001 wurden 7.891 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung in Deutschland polizeilich erfasst.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/200877/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/
Ist aus diesem Link, der aber wohl nicht abgerufen weden kann.

Oder.....
https://www.tagesschau.de/inland/kriminalstatistik-kinder-100.html


Seid Köln ist nichts anders, es gibt keinen Grund mehr Angst zu haben als vorher auch.

Es wird noch immer ermittelt und noch ist nicht klar, wie das organisiert war, ob es nicht doch eine Art Anschlag war, dieser Angriff gleichzeitig in mehreren verschiedenen Städten ist schon auffällig.
 
Werbung:
Zurück
Oben