Angst vom Alleine sein ..was kann ich machen

Hallo!
Ich bin neue hier und muss ich schnell schreiben das ich eine ugarin bin wegen rechtschreibung....
Ich wahr auch richtig verliebt. Halbes Jahr habe ich eine Freund gehabt und jetzt hat er mich "verlassen" weil ich so lästig wahr. Ich habe das selbe nicht gemerkt das ich so klämmer auf ihm.
Jetzt bin ich wieder alleine. schrechlich. Ich bin traurig und habe ich auch schon bald panikattaken.
Ich bin geschieden schon 2 jahre. Ich habe auch noch eine schlechte Eher hinten mir. Und jetzt mir gut gegangen bei dem beziehung.
Aber jetzt /vor paar tage ist das noch passiert/ schrechlich. Kann ich meine gedanken nicht ordnen. einfach traurig und depressiev bin.
Was soll ich tuhn das ich ihm wider zurückgewiennen kann?
lg Csilla:confused:
 
Werbung:
Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig..wusste nicht wo es passender gewesen wäre..

Ich habe eine Trennung vor mir ( lebe noch im Haus ) und muss/werde ausziehen müssen, da unsere Ehe zu Ende ist.

Wir leben nur noch getrennt ( räumlich ) aber im gleichem Haus und weil wir uns finanziell , dass nicht leisten konnten haben wir so weiter vor uns gelebt.
Jetzt ist mittlerweile der Punkt erreicht und ich bin auf Wohnungssuche .

Ich habe da nur ein Problem, ich habe Angst vorm alleinsein ich werde damit nicht klar..es geht nicht mehr anders ich muss ausziehen, aber ich habe angst.

Was kann ich machen...wer kann hier helfen..ich kenne die floskeln du musst...usw. weiss einfach nicht mehr weiter...



Angst vor der Stille?
Angst, alleine nicht zu schaffen?
Angst, ohne Partner zu leben?

Du schaffst es alleine bestimmt gut, neuen Menschen wirst du begegnen ev, mal eine Wohnungsgemeinschaft kennenlernen..

Ich hatte auch Bedenken, mit den Kindern neu durchzustarten, allein auf mich gestellt, weißte was, so erfüllt war ich noch nie.. gerade durch die Krisen bin ich mutiger geworden.
 
Hallo!
Ich bin neue hier und muss ich schnell schreiben das ich eine ugarin bin wegen rechtschreibung....
Ich wahr auch richtig verliebt. Halbes Jahr habe ich eine Freund gehabt und jetzt hat er mich "verlassen" weil ich so lästig wahr. Ich habe das selbe nicht gemerkt das ich so klämmer auf ihm.
Jetzt bin ich wieder alleine. schrechlich. Ich bin traurig und habe ich auch schon bald panikattaken.
Ich bin geschieden schon 2 jahre. Ich habe auch noch eine schlechte Eher hinten mir. Und jetzt mir gut gegangen bei dem beziehung.
Aber jetzt /vor paar tage ist das noch passiert/ schrechlich. Kann ich meine gedanken nicht ordnen. einfach traurig und depressiev bin.
Was soll ich tuhn das ich ihm wider zurückgewiennen kann?
lg Csilla:confused:
Ich würde eher schauen, daß ich erst mal lerne alleine zu leben und reflektieren, warum meine Beziehungen offensichtlich nicht klappen. Das Klammern zum Beispiel muß ja einen Grund in Dir selber haben. Liebe ist das ja nicht, gell, das ist Abhängigkeit.

lg,
Trixi Maus
 
Hallo =)
Du solltest auf jeden Fall viel beschäftigt sein. Nicht viel alleine zu Hause rumsitzen, sondern viel mit Freunden unternehmen, dir auch ein Haustier anzuschaffen, könnte helfen. Da hast du ja auch was zu tun ^^. Du könntest auch ein paar Hobbies ausprobieren - Malerei, Kunst, die Musik... es gibt sehr viel auf der Welt und man lernt nie aus. Es gibt sicher ein paar Bücher, die du schon immer lesen wolltest, etwas, was du immer schon versuchen wolltest usw.
Von demher wird dir nie langweilig werden.

Viel Glück dabei ^__^
 
Ich hatte letztes Jahr auch eine - für mich sehr plötzliche und unerwartete - Trennung. Was mir sehr geholfen hat war, jeden Tag bzw. die Woche gut zu planen, sodass am Anfang keine bzw. wenige "Leerzeiten" entstehen. Deck Dich ruhig mit Terminen und Treffen mit Freunden ein. Dann hab ich noch zwei Katzenkinder - somit war ich auch zuhause nicht alleine. (die durften dann auch bei mir im Bett schlafen :)

Und Du wirst sehen, man gewöhnt sich wirklich schnell daran und erkennt dann auch die Vorzüge die das alleine leben mit sich bringen :)

Lass Dich von den zwischenzeitlichen "Durchhängern" nicht entmutigen - die sind normal und ereilen einen jeden!!!

Und für die Abendstunden (so vor dem Schlafen gehen) bau Dir ein paar nette Mail-Kontakte auf - dann überbrückst Du diese Zeit auch!!!

Gutes Gelingen!!!
 
Die Angst sorgt auch dafür , dass man sich vielleicht zu schnell in eine neue Abenteuer stürzt , und ob das das richtige ist ? weiß net.

Ich würde hier gerne Leute kennenlernen wollen, und mich über tiefgründige Themen auszutauschen...vielleicht sucht ja jemanden eine solche Freundschaft.
Im übrigen nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht ich bin ein Mann...

Jetzt bitte nicht erschrecken...ja auch Männer haben solche probleme
 
lieeb piglialo,
es ist gut durch diese ängste durchzugehen, sie zuzulassen (auch in der vorstellung) und das am besten mit begleitung. ich habe das mit einem spirituellen heiler in der nähe von salzburg gemacht.... und ich konnte meine damalige angst (ich hatte angst, dass mich mein exmann umbringt und meine kinder entführt...) gänzlich aufgeben. sie ist nie mehr wieer zurückgekehrt. die angst kann man auflösen... sie wird von einem selbst erzeugt. sie kann dann starken einfluß auf das seelenleben und die gesundheit haben, aber auch den zugang zur geistigen welt blockieren. ich wünsche dir, dass du das schaffst. alles liebe!
 
Angst ist als Gefühl ja sehr divers. Jeder empfindet sie etwas anders, bei jedem wird sie durch etwas anderes ausgelöst. Von daher finde ich es schwierig, mich darüber aus zu tauschen.

Ich habe zum Beispiel auch vor allem Möglichen Angst. Das ist schon beinahe eine Gewohnheit geworden, daß ich vor vielen Ereignissen angstvolle Gedanken habe. Aber ich habe das Glück, daß ich damit umgehen kann, meine Angst zu überwinden. Ich würde sogar sagen, daß von der Art und Weise, wie ich sie überwinde, dann meine Lebensqualität abhängt. Überwinde ich sie erfolgreich, dann habe ich eine hohe Lebensqualität, überwinde ich sie nicht so erfolgreich, dann fühle ich mich weniger gut.

Bei mir ist also schon auch recht viel von Angst/ Vertrauen/ Mut abhängig. Ich wende mich dem Thema aber im Alltag nicht so zu, weil in meinem Leben mehr funktioniert als nicht-funktioniert. Wäre es anders herum, dann würde ich mich dem Thema aber auf jeden Fall intensiv widmen. Man kann gerade da immer wachsen.

lg,
Trixi Maus

P.s.: erzähl doch mal ein bißchen mehr von Deiner Angst, wenn Du magst.
 
Werbung:
ja wie soll ich sie beschreiben...ich denke das ich so geboren wurde.Meine Mutter hat schon als Kind schreckliches miterleben müssen...die Nachkriegszeit war für sie sehr schlimm und vermutlich hat sie die Angst an uns Kinder weitergegeben. Man wird also bereits mit diesem problem behaftet auf die Welt gebracht. Und das war bei meine Geschwister ähnlich.

Es ist schon als Kind so gewesen, dass mein Vater uns sehr oft geschlagen hat
wir hatten sehr viel angst.Das hat sich in meinen Leben so fortgesetzt.

Ich brauche Geborgenheit um mich wohl und stark zu fühlen, das ist merkwürdig aber es ist so. ich kenne das Alleine sein nicht und das war immer ein horror für mich. Und jetzt holt mich mein Schiksal ein und verlangt von mir genau das was ich nie wollte...
 
Zurück
Oben