Angst und Spiritualität

Werbung:
Das tust du aber auch nicht, habe ich den Eindruck.

liebe alana,

dazu hätte ich gerne mehr deiner gedanken.

zu den wahrheiten: ich sammle manchmal solche sätze, die mich berühren. sie liegen dann, und irgendwann erlebe ich sie. DAS ist der sprung in eine andere dimension. das ist der unterschied zwischen ausgestelltem schmetterling und dem, der auf einer blüte sitzt und nektar saugt.

aus dem herzen schreiben - hängt bei mir mit den augen zusammen. kennst du die alten stoffmuster mit den symbolischen augen? dämonenabwehr. ich weiß (weil erlebt), dass sich gedanken(-formen) an menschen hängen können und neige deshalb dazu, nicht viel über mich zu erzählen. (das forum hat mir zu viele augen...) mag für mich alleine stehen und nur mein eigenes tragen. das ist für mich ein fortschritt, hatte das helfersyndrom und kann immer noch nicht die hände festhalten, wenn ich mitbekomme, dass es irgendwo brennt. aber immerhin frag ich vorher, ob hilfe erwünscht ist. :D

und damit es zum thema passt:
ich habe eine persönliche "angst", dass ganzheit zerredet wird.
hab mich durch einige threads durchgelesen und festgestellt, dass ich mir selbst damit etwas nehme: die unbefangenheit mit und in meinem eigenen erleben.
ich spürte, dass wahrgenommenes ein etikett bekam, eingeschränkt wurde, nicht mehr frei atmen konnte, mir beinahe verloren ging.
hat möglicherweise was mit meinem tick zu tun, dass einfachheit ein messpunkt für wahrheit sein sollte, wenigstens bei mir. wahrheit muss für mich lebbar sein, sonst hat sie keinen wert. bin praktikerin bis tief in die knochen.
bin auch eine, die meint: wer heilt, hat recht.
und jeder braucht etwas anderes zum heil-sein.

das macht es aber auch schwer, denn aus-tauschen, mit-teilen, wäre schon schön -
aber ich bestehe darauf: im echten leben!

dir liebe grüße
moni
 
]Hallo liebe Moni,

dazu hätte ich gerne mehr deiner gedanken.

zu den wahrheiten: ich sammle manchmal solche sätze, die mich berühren. sie liegen dann, und irgendwann erlebe ich sie. DAS ist der sprung in eine andere dimension. das ist der unterschied zwischen ausgestelltem schmetterling und dem, der auf einer blüte sitzt und nektar saugt.


Das tue ich ganz genau so . Ich sammle solche Schätze, weil ich weiß, daß das wahre Worte sind. Und manchmal erlebe und lebe ich das dann auch, manchmal sind solche Worte eine Bestägigung dessen, was tief in mir schon immer war. Und dazu ist es nach meinem Erleben wichtig, auch den Fokus auf eine solche Wahrheit zu richten, im Herzen zu verankern. Tue ich das nicht, kommen Zweifel und Ängste, Befürchtungen usw.

aus dem herzen schreiben - hängt bei mir mit den augen zusammen. kennst du die alten stoffmuster mit den symbolischen augen? dämonenabwehr. ich weiß (weil erlebt), dass sich gedanken(-formen) an menschen hängen können und neige deshalb dazu, nicht viel über mich zu erzählen. (das forum hat mir zu viele augen...) mag für mich alleine stehen und nur mein eigenes tragen. das ist für mich ein fortschritt, hatte das helfersyndrom und kann immer noch nicht die hände festhalten, wenn ich mitbekomme, dass es irgendwo brennt. aber immerhin frag ich vorher, ob hilfe erwünscht ist. :D


Jein, sage ich dazu. Und habe mir eigentlich das auch schon gedacht, mit den Gedankenformen, die sich an einen hängen können usw. - aber wenn das Herz diktiert, was ich schreibe und wo, bin ich in Sicherheit. Das möchte ich zumindest so glauben.

und damit es zum thema passt:
ich habe eine persönliche "angst", dass ganzheit zerredet wird.
hab mich durch einige threads durchgelesen und festgestellt, dass ich mir selbst damit etwas nehme: die unbefangenheit mit und in meinem eigenen erleben.
ich spürte, dass wahrgenommenes ein etikett bekam, eingeschränkt wurde, nicht mehr frei atmen konnte, mir beinahe verloren ging.
hat möglicherweise was mit meinem tick zu tun, dass einfachheit ein messpunkt für wahrheit sein sollte, wenigstens bei mir. wahrheit muss für mich lebbar sein, sonst hat sie keinen wert. bin praktikerin bis tief in die knochen.

Das verstehe ich gut. Das Zerreden, bis ich nicht mehr weiß, was nun mein eigenes ist. Allerdings halte ich mich aus solchen Diskussionen ziemlich raus, ich habe zur Zeit sowieso nicht allzuviel zu sagen, da es in mir arbeitet und umwandelt , zweifelt usw. - da kann ich mich eigentlich nicht noch zusätzlich verwirren lassen. Trotz der vielen Augen, die vielleicht zuschauen und zuhören: ich fühle mich wie Asche, aus der gerade wieder Phönix entsteht - das ist anstrengend, aufwühlend, sehr mit Freude und Liebe und auch Zweifeln verbunden, mit Vertrauen, Wünschen, Lieben sozusagen.
Wahrheit muß man leben können - genau. Wenn nicht, dann ist es, für mich selbst, keine meiner subjektiven Wahrheiten. Und das erklärt dann auch, warum ich weiter oben schrieb, daß ich den Eindruck habe, du schreibst nur darüber, was du auch leben kannst.
bin auch eine, die meint: wer heilt, hat recht.
So wird es sein!
und jeder braucht etwas anderes zum heil-sein.
Ja.

das macht es aber auch schwer, denn aus-tauschen, mit-teilen, wäre schon schön -
aber ich bestehe darauf: im echten leben!
Dieser Unterschied zum "echten" Leben - ja, es kommt oft dieser Gedanke: Mensch, wenn du diese Menschen mal treffen würdest, sehen könntest, in ihre Augen vor allem - klar! Aber trotzdem richte ich mich da schon sehr nach meinen "inneren" Augen, die oft klarer sehen können und schärfer, als die wirklichen Augen (bin ohnehin kurzsichtig, hi, hi).
Na ja, du bist in München, gar nicht so weit weg von mir - treffen wir uns mal?

Auch dir alles Liebe, Alana
 
Zitat von Miramoni
das macht es aber auch schwer, denn aus-tauschen, mit-teilen, wäre schon schön -
aber ich bestehe darauf: im echten leben!

Dieser Unterschied zum "echten" Leben - ja, es kommt oft dieser Gedanke: Mensch, wenn du diese Menschen mal treffen würdest, sehen könntest, in ihre Augen vor allem - klar! Aber trotzdem richte ich mich da schon sehr nach meinen "inneren" Augen, die oft klarer sehen können und schärfer, als die wirklichen Augen (bin ohnehin kurzsichtig, hi, hi).
Na ja, du bist in München, gar nicht so weit weg von mir - treffen wir uns mal?

Auch dir alles Liebe, Alana
Ich finde diesen Unterschied wichtig.

Es gibt ja genug Beispiele, wo z.B ein Forum eine Flucht vor dem Leben darstellt.


Gleichzeitig bin ich mir auch bewusst, dass in diesem Forum Echte Menschen mit Echten Leben schreiben,
und das Posten hier Echtes Leben ist.

Und zwar genau dort, wo ich Echt bin... authentisch.

Wer weiss schon, wen man alles in Foren kennenlernen kann :)

Wyrm
 
]

Das tue ich ganz genau so . Ich sammle solche Schätze, weil ich weiß, daß das wahre Worte sind. Und manchmal erlebe und lebe ich das dann auch, manchmal sind solche Worte eine Bestägigung dessen, was tief in mir schon immer war. Und dazu ist es nach meinem Erleben wichtig, auch den Fokus auf eine solche Wahrheit zu richten, im Herzen zu verankern. Tue ich das nicht, kommen Zweifel und Ängste, Befürchtungen usw.

vielleicht erinnert sich die seele erst mal noch dunkel an früher schon erkanntes, und später geht ihr ein licht auf: hey, genau, das war es. dann wirft sie anker aus...

und ja,
sehen wär schön.

:liebe1:
moni
 
Werbung:
Zurück
Oben