Angst und Projektionen

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hallo Ihr Alle :),

hab da mal wieder eine Frage bei der ich alleine nicht ganz weiterkomme....

Habe ja vor einiger Zeit sehr viel "erfahren" alles hier zu schreiben wäre fatal viel kicher...

Auf meinem weiteren Weg ist mir etwas aufgefallen. Woher kommt Angst?
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob das alles nur seine Ursache in irgendwelchen "Traumen" hat. Sondern ein ganz andere Ursache haben muß.
Bin selber betroffen und versuche das mal zu schildern.

Seitdem ich den Weg zu mir gefunden habe war es eigentlich endlich mal nach langen Jahren richtig friedlich. Doch dann kommt "zoiiiing" ein Auslöser und ich leide plötzlich wieder unter Amnesie und alles was ich mir erarbeitet habe ist vergessen...
Kann froh sein das ich sooo liebe Freunde habe die dann nen Stock in das Hamsterrad werfen...

Ich bergreif das nicht warum geschieht es immer wieder? Ist diese Angst die da immer entsteht nicht meine? Warum sollte ich sie haben mir kann nichts passieren ... Sie tritt temporär auf ... ihre Projektionsebene findet sie gerade da wo es ihr passt (wirtschaftliches, soziales, partnerschaftliches...)...grrr
Mir geht dadurch ein erhebliches Stück Lebensqualität verloren... ich will die Ursache wissen!

Eine Sache fällt mir dazu ein und daher suche ich nun nach plausiblen Erklärunge. In einem Sience fictionfilm bekommt ein junger Jediritter etwas gesagt (sinngemäß) : Angst ist der erste Weg der dunklen Seite der Macht...

Wer kann dazu was sagen?

Möge die Liebe allzeit mit Euch sein
Eure Ullili :rolleyes:
 
Werbung:
Auf meinem weiteren Weg ist mir etwas aufgefallen. Woher kommt Angst?
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob das alles nur seine Ursache in irgendwelchen "Traumen" hat. Sondern ein ganz andere Ursache haben muß.

Ich denke auch, dass ein sog. Trauma nicht nur die Ursache einer Angst, sondern auch ihr Ausdruck ist. Will sagen: ohne eine dem Trauma entsprechende - unbewußte - Angst würde ich das Trauma nicht erleben, bzw. das Ereignis nicht als traumatisch erleben.

Ich bergreif das nicht warum geschieht es immer wieder? Ist diese Angst die da immer entsteht nicht meine? Warum sollte ich sie haben mir kann nichts passieren ... Sie tritt temporär auf ... ihre Projektionsebene findet sie gerade da wo es ihr passt (wirtschaftliches, soziales, partnerschaftliches...)...grrr

Angst ist in meiner Vorstellung eine bestimmte Energieform, die u.a der Macht ihre Macht gibt. Ohne Angst keine Ohnmacht, ohne Ohnmacht keine Macht.
Wenn diese Energie in Dir ist und nicht irgendwie kompensiert wird, dann bricht sie auf und zwar solange bis Du sie gebannt hast. Du magst vielleicht ein paar Jahre - scheinbar - Ruhe haben, aber solange diese Energie da ist, ist sie da. Wovor hast Du denn Angst?

Katarina
 
Werbung:
Man kann der Angst nich davonlaufen
man muss ganz durch sie durchgehen
ich spreche aus eigener Erfahrung
ich hatte viel Angst
berechtigt durch eine schwere Kindheit
und viele viele Schulwechsel
nicht anerkannt werden

so wurde ich zum Kämpfer
glaubte alles muss man sich erkämpfen
wer keine Neider hat ist ein armes Schwein...

viele Jahre später begegnete ich ihr wieder:
der Angst... und dann begann ein Abenteuer
ohnegleichen, als ich begann mit Hilfe von
Avatar Techniken ganz in diese Angst reinzugehen

paralell geschahen auch beängstigende Ereignisse
in meinem Leben
fast Bankrott
fast Verlust des Partnerst
erst eine schwere Herzoperation
dann verlassen werden

und so begann ich mich von allem
freiwillig zu zu trennen...
warf unnötigen Ballast ab

(eine Pluto Oposition zu meinem Mond)
ich sah der Angst ins Auge
diskreierte sie
und heute frage ich
Und?
whats next?
und lache
mit dem Wind
der Veränderungen
sehe den Wind in den
silbrigen Blättern eines
Olivenbaumes und weiss
alles ist vergänglich
aber nichts wirkliches kann
bedroht werden

Ich-Bin
unsterblch

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben