Angst und 2012

Werbung:
wir leben schon in einer Umbruchsphase wie es schon zuvor gegeben hat 7. B. zur Zeit der Französischen Revolution - anlog heute die Aufstände in den islamischen Ländern.
ich sehe es als Rhythmus der Natur, mal ruhigere Phase wie der Winter und dann wieder lebhaftere Phasen der Veränderung wie im Frühjahr wo alles wächst

Veränderung macht einfach Angst, weil man nicht weiss was kommt und man die Situation nicht mehr unter Kontrolle hat.
Ich finde angesichts der vielen Probleme auf dieser Erde ist ein Untergang dieser Welt nötig, damit etwas Neues entstehen kann.
Ob Naturkatastrophen dort verstärkt entstehen wo der Mensch die Erde und Natur missachtet hat - aber wer weiss das so genau???
 
wir leben schon in einer Umbruchsphase wie es schon zuvor gegeben hat 7. B. zur Zeit der Französischen Revolution - anlog heute die Aufstände in den islamischen Ländern.
ich sehe es als Rhythmus der Natur, mal ruhigere Phase wie der Winter und dann wieder lebhaftere Phasen der Veränderung wie im Frühjahr wo alles wächst

Veränderung macht einfach Angst, weil man nicht weiss was kommt und man die Situation nicht mehr unter Kontrolle hat.
Ich finde angesichts der vielen Probleme auf dieser Erde ist ein Untergang dieser Welt nötig, damit etwas Neues entstehen kann.
Ob Naturkatastrophen dort verstärkt entstehen wo der Mensch die Erde und Natur missachtet hat - aber wer weiss das so genau???
ich denk eher das unsere Entwicklungsfortschritte derart verschieden ablaufen das es eben auch immer mehr Kluften und grundverschiedene Ansichten ergibt, wenn ich französisch lesen kommt mir das nur zu deutlich ins Auge...gerade in Frankreich, nimmt die Stadt der Künstler und des Designs...die einen sind dort völlig auf ihrer Wolke des freien neuen Denkens, der Kunst und Kultur, beinah unfähig sich mit alltäglichen noch abzugeben...die anderen hängen in den Revolten und des Massenkrawalls. Und genauso eben 2012, die einen sehen es ohne irgendwelchen esoterischen Beigeschmack als Schritt des loslassens, ohne Szenarien nur ein symbolisches Datum unserer erneuerten Lebenssicht die uns vom ganzen alten befreit, die anderen verknüpfen damit Schauergeschichten oder mystisches, schimpfen logisch weil sie dabei ihre Dogmen aufrufen und damit gar nichts anfangen können.
 
die anderen verknüpfen damit Schauergeschichten oder mystisches, schimpfen logisch weil sie dabei ihre Dogmen aufrufen und damit gar nichts anfangen können.


Natürlich wie könnte es anders sein die die darüber schimpfen haben mit ihren Dogmen zu kämpfen . was sonst . :lachen:

Man schimpft nicht deswegen weil sich der gemeine Esoteriker wie ein Opferlamm verhält und jeden noch so erfundenen Schwachsinn zu 2012 glaubt .

Man schimpft auch nicht deswegen weil sich vielleicht mit der Faszinierenden Geschichte der Maya identifiziert und dementsprechende einschlägige Literatur gelesen / gesehen hat .

Man schimpft auch nicht deswegen weil Dinge zurechtgebogen werden Aussagen falsch interpretiert werden nur zu dem Zweck um noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können ....
Nö -...

450 Euro kostet so ein Grid das die Sprache der Maya angeblich sein soll
und alles heilen kann .
Das ist schon grenzenloser Perversität bestimmter geldgeiler Geschäftetreiber um die Esoterik .

Aber selbstverständlich ist der Freidenkende Mensch daran schuld , wer
sonst ?

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Natürlich wie könnte es anders sein die die darüber schimpfen haben mit ihren Dogmen zu kämpfen . was sonst . :lachen:

Man schimpft nicht deswegen weil sich der gemeine Esoteriker wie ein Opferlamm verhält und jeden noch so erfundenen Schwachsinn zu 2012 glaubt .

Man schimpft auch nicht deswegen weil sich vielleicht mit der Faszinierenden Geschichte der Maya identifiziert und dementsprechende einschlägige Literatur gelesen / gesehen hat .

Man schimpft auch nicht deswegen weil Dinge zurechtgebogen werden Aussagen falsch interpretiert werden nur zu dem Zweck um noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können ....
Nö -...

450 Euro kostet so ein Grid das die Sprache der Maya angeblich sein soll
und alles heilen kann .
Das ist schon grenzenloser Perversität bestimmter geldgeiler Geschäftetreiber um die Esoterik .

Aber selbstverständlich ist der Freidenkende Mensch daran schuld , wer
sonst ?

:lachen::lachen::lachen::lachen:
interessant das du dich selbst so einordnest, ich habs nicht getan:) ...
dazu hast mich auch etwas falsch verstanden, den freies denken hängt nicht an den Mayas oder Esoterik...an keinem deiner angeführten, weils sonst wieder nicht frei wäre...sie leben einfach, und geniessen es weder dem einen noch dem anderen noch nachzulaufen, darum schrieb ich auch...sehen es ohne irgendwelchen esoterischen Beigeschmack als Schritt des loslassens, ohne Szenarien..
 
interessant das du dich selbst so einordnest, ich habs nicht getan:) ...
dazu hast mich auch etwas falsch verstanden, den freies denken hängt nicht an den Mayas oder Esoterik...an keinem deiner angeführten, weils sonst wieder nicht frei wäre...sie leben einfach, und geniessen es weder dem einen noch dem anderen noch nachzulaufen, darum schrieb ich auch...sehen es ohne irgendwelchen esoterischen Beigeschmack als Schritt des loslassens, ohne Szenarien..


Nein ich bin nur einer der : Logisch schimpft !


:lachen::D:lachen:
 
Werbung:
Hm, es gab in der Vergangenheit ja bereits viele prophezeite Weltuntergänge. Am 21.12.2012 endet meines bescheidenen Wissens doch bloß der Maya-Kalender? Ich weiß nicht genau, aus welchem Grunde man da auf ein Ende der Welt oder auf eine spirituelle Wandlung der menschlichen Gesinnung schließen könnte? Vielleicht weiß ich auch zu wenig über das Thema.

Der Mayakalender ist nur eine
(vermutlich die populärste)
von mehreren anderen Theorien, welche besagen, dass die Welt 2012 untergeht.

Eine andere Theorie währe z.B. die Timewave Theorie:
Terence McKenna (geboren 16. November 1946 und gestorben am 3. April 2000 durch einen Gehirntumor)
analysierte ein Zahlenmuster eines alten chinesischen Textes/Systems, das "I Ging".
Er ordnete wichtige Ereignisse der Menschheit (z.B. den Atombombenabwurf auf Hiroshima)
in dieses System ein und errechnete für 2012 einen großen Höhepunkt.

Die "Wahrheit" werden wir dann ja spätestens im Jahre 2012 erfahren, denke ich.

Denke ich auch.
 
Zurück
Oben