Angst sich blosszustellen, ... .

ich könnte dir genau sagen, was deine ängste sind, bringt aber nix, weil du dich wie immer angegriffen fühlst, hinter den nächsten baum springst und weiter kläffst.
Das hier musst Du mir noch genauer erklären?
lg
Cyrill
 
Werbung:
ich habe wie jeder mensch auch ängste, lerne aber immer mehr hinzuschauen. zu behaupten, ich hätte keine ist lächerlich. ich bespreche sie mit menschen, welche im jeweiligen bereich mehr erfahrung haben und gehe dann auf die angst zu. daher brauche ich keine dunstglocke und kann mir anvertrauten menschen entspannung vermitteln. das geht nur, wenn man bei sich selbst gelernt hat, hinzuschauen.
Ich habe keine Angst in meinem Leben, denn Angst ist für mich ein nicht beherrschen der Situation, ein unkontrollierter Zustand.
Es gibt Situationen im Leben, die sind vieleicht schwieriger zu meistern, ... .
Es gibt Situationen, wo man die Kontrolle verliert, das ist dann aber in einer Extremsituation, dh. wenn es beispw. um Leben und Tod geht und man in Panik oder einen Schockzustand gerät. Ansonsten habe ich alles unter Kontrolle in dem Sinne, ich nehme es an, was ich annehmen muss, ich ändere das, was ich ändern kann. Ich wechsle dann etwas, wenn ich es für nötig halte. Also von was sollte ich Angst haben?
lg
Cyrill
 
ich könnte dir genau sagen, was deine ängste sind, bringt aber nix, weil du dich wie immer angegriffen fühlst, hinter den nächsten baum springst und weiter kläffst.
Das hier musst Du mir noch genauer erklären?
lg
Cyrill

du zitierst dich selbst, fügst in dein zitat eine veränderung ("hier")ein und fragst mich, was mit "hier" gemeint sei:D.
..und wieder ein erschaffenes bäumchen:thumbup:
aber wie gesagt: ist ok.
 
ich habe wie jeder mensch auch ängste, lerne aber immer mehr hinzuschauen. zu behaupten, ich hätte keine ist lächerlich. ich bespreche sie mit menschen, welche im jeweiligen bereich mehr erfahrung haben und gehe dann auf die angst zu. daher brauche ich keine dunstglocke und kann mir anvertrauten menschen entspannung vermitteln. das geht nur, wenn man bei sich selbst gelernt hat, hinzuschauen.
Ich habe keine Angst in meinem Leben, denn Angst ist für mich ein nicht beherrschen der Situation, ein unkontrollierter Zustand.
Es gibt Situationen im Leben, die sind vieleicht schwieriger zu meistern, ... .
Es gibt Situationen, wo man die Kontrolle verliert, das ist dann aber in einer Extremsituation, dh. wenn es beispw. um Leben und Tod geht und man in Panik oder einen Schockzustand gerät. Ansonsten habe ich alles unter Kontrolle in dem Sinne, ich nehme es an, was ich annehmen muss, ich ändere das, was ich ändern kann. Ich wechsle dann etwas, wenn ich es für nötig halte. Also von was sollte ich Angst haben?
lg
Cyrill

"Hallo miteinander, die wirklich ernsthaften Themen, bespricht man ja selten in der Öffentlichkeit, wie sieht Ihr das?
Ich denke oft brennt es einem auf der Zunge, oder man möchte gerne über das diskutieren was einen wirklich belastet, scheut aber den öffentlichen Rahmen, niemand ist gerne verletzlich oder viele haben auch Angst, dass irgenwelche *fremden* Menschen was mitlesen könne, was sie nichts angeht oder auch zum gespött werden.
lg
Cyrill "
 
"Hallo miteinander, die wirklich ernsthaften Themen, bespricht man ja selten in der Öffentlichkeit, wie sieht Ihr das?
---> Dies war eine Frage an die Allgemeinheit.

Ich denke oft brennt es einem auf der Zunge, oder man möchte gerne über das diskutieren was einen wirklich belastet, scheut aber den öffentlichen Rahmen, niemand ist gerne verletzlich oder viele haben auch Angst, dass irgenwelche *fremden* Menschen was mitlesen könne, was sie nichts angeht oder auch zum gespött werden.
---> Selbsterklärend, es gibt Dinge die gibt man nicht einfach in der Öffentlichhkeit preis, ich glaube kaum, dass jeder alles Private oder Intime von sich erzählen würde in einem öffentlichen Rahmen?
Ist aber auch wieder individuell, dh. es muss nicht sein, ... .
Es gibt kein pauschales Mensch sein, denn jeder ist sich selber und ist bei sich. Ebenfalls wandelt sich der Mensch, heute ist nicht morgen und gestern nicht heute. Es kann sein, dass jemand heute so denkt, morgen anders.

@Aratron:
Deine Antwort:
ich habe wie jeder mensch auch ängste, lerne aber immer mehr hinzuschauen. zu behaupten, ich hätte keine ist lächerlich. ich bespreche sie mit menschen, welche im jeweiligen bereich mehr erfahrung haben und gehe dann auf die angst zu. daher brauche ich keine dunstglocke und kann mir anvertrauten menschen entspannung vermitteln. das geht nur, wenn man bei sich selbst gelernt hat, hinzuschauen.

lg
Cyrill
 
Es geht darum, dass man mit vertrauten Menschen (gleiche Ansichten) einen besseren Rahmen bilden kann um etwas was einen evtl. belasten könnte (Aengste) besprechen kann.
Das Wort Angst ist halt von mir und Dir vieleicht auch ein zu dehnbarer Begriff, weil Angst hat viele Definitionen.
Aber Angst in dem Sinne, das man etwas nicht beherrscht im Leben ist eigentlich das was nicht ein Ziel sein sollte. Denn Angst ist ein Nährboden für vieles was nicht (berechenbar, kontrollierbar) ist.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben