Angst sich blosszustellen, ... .

Auch wenn ich mich blosstellen würde in den Augen einiger, dann kann ich es gelassen annehmen. Denn ich kann und habe auch gelernt in meinem Leben mit Kritik umzugehen. Ich finde sogar Kritik immer etwas positives, denn man sieht andere Aspekte und Meinungen. Ebenfalls kann und will ich nicht jedem gefallen, wozu auch, ich bin ich und bleibe immer ich, ... .
Ebenfalls ist Ehrlichkeit das was einem immer am weitesten bringt im Leben, also wenn jemand ein Problem hat, dann kann er es mir persönlich, direkt und ehrlich ins Gesicht sagen oder schreiben auf gleicher Augenhöhe mit mir, dann kann man auch wieder argumentieren. Mir sind die direkten und erhlichen Menschen am liebsten, denn da weiss man immer voran man ist.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Hallo Birgit

Zitat:ich selbst plaudere auch nichts persönliches öffentlich aus, weil da gibt es schon genug negative Erfahrungen,

dazu gibts ja eine pn oder andere Möglichkeiten...



Außerhalb des Forums mache ich das auch nicht so gern. Hier mache ich es, wie ich ja erklärt habe.

Zitat:aber was das Leben allgemein betrifft, mit persönlichen Problemen, die ausgesprochen werden, weil man sie allein nicht mehr verarbeiten kann, sucht man irgendwo Hilfe und Verständnis und wird dafür auch noch ungut angemacht,
da zieht man Menschen hinunter, die sowieso schon angeschlagen sind, statt ihnen beizustehen...

das ist sehr enttäuschend und da wunderts mich nicht, wenn man sich zurückzieht und nichts mehr an sich heranlässt...

es gibt halt ganz verschiedene Charaktere und allen recht machen kann man es nicht...



Ich war im "realen" Leben noch nirgends so offen wie hier.Das wäre auch nicht sinnvoll. Aber ich falle hier mit dem was ich tue, und auch mit meinen Problemen nicht auf. Das ist schon angenehm. Ich habe aber auch zu Themen Stellung bezogen diskutiert, und Leuten wenn möglich Tipps gegeben, ich meckere sicher nicht nur rum;).

Zitat:doch ehe man spottet oder lästert oder gar rechthaberisch über den Problemen anderer stehen will, sollte man sich lieber zurückhalten und gar nichts schreiben....
man muss sich ja nicht um Probleme anderer kümmern, wenn man sich darüber aufregt....



Es ist auch nur ein Forum. In mancher Hinsicht habe ich genug Selbstbewusstsein, ich kann sehr gut sachlich diskutieren, und bin überlegt dabei. Ich denke, dass ich mein Weltbild überall verteidigen könnte. Ich habe noch zu Schulzeiten in einer christlichen Gemeinde einem dort eingeladenen Kreationisten ganz schön Feuer unter den Füssen gemacht. Das mit dem Selbstbewusstsein ist nichts universelles (wenn ich z.B: als Telepath auftrete bin ich sehr selbstsicher:D), und oft ist ein bestimmtes Auftreten nur Täuschung. Aber klar, wenn ich vor Leuten beispielsweise tanzen müsste, oder real flirten, würde ich vorher im Boden versinken.:tomate:
Vor Verantwortung fürchte ich mich auch, gegen eine Überzahl allein zu diskutieren ist für mich hingegen relativ einfach.
Ich bin schon komisch. In einen Boxring zu steigen wäre für mich zum Beispiel auch wesentlich einfacher als in einen Swingerclub zu gehen (und in beidem sehe ich kein moralisches Problem, im Gegenteil zu Bordellen):D

LG PsiSnake

hallo PsiSnake

du bist auch nicht komischer als ein anderer........

jeder auf seine Art hat doch Ängste, auch Hemmungen, dazu sind wir Menschen...

kann man gut tanzen, macht man das auch vor anderen Leuten..:)(ich mach das ohne Probleme)

ein anderer ist nicht prüde und geht ohne Umschweife in den Swingerklub...

wir sind doch verschieden und jeder denkt oder fühlt anders...

manches kann man aber auch lernen, zb Vorträge halten...

es geht, vielleicht kostet es Überwindung, vor Menschen zu sprechen, sich darzustellen, Lampenfieber inbegriffen...

mir hat es geholfen, die Menschen zu beobachten, die solche Vorträge hielten, dann auch das zuhörende Publikum, der Vortragende war ganz normal, zumindest sah das so aus....

aber wenn man das Publikum beobachtet, die hören einfach zu, es ist für sie ganz normal, keiner denkt ans Lampenfieber oder an den Redner, der da allein vor ihnen steht, sie hören einfach zu....
das wäre alles zu lernen....

aber nicht jeder kann dies oder das genauso wie ein anderer, und jeder sollte seine eigenen Begabungen kennen lernen, das bringt aber die Lebenserfahrung mit sich....

und nie ist man gefeit, sich zu verändern, manchmal tut man Dinge, die man sich nie hätte träumen lassen und das macht Mut, man steht zu sich, weil man merkt, es ist vieles zu schaffen.....:thumbup:

lg Birgit
 
Schaue lieber Aratron,
Was sollte Dich belasten, was solltest Du nicht wagen?
Du wagst nicht alles, was immer es auch sei, weshalb solltest Du Dich hier von jemandem fürchten oder wovon solltest Du Dich hier fürchten?
Muss man sich vor Dir innerlich verbeugen?
Prahlst Du?
Wovon fürchtest Du Dich jetzt?
lg
Cyrill
 
Schaue lieber Aratron,
Was sollte Dich belasten, was solltest Du nicht wagen?
Du wagst nicht alles, was immer es auch sei, weshalb solltest Du Dich hier von jemandem fürchten oder wovon solltest Du Dich hier fürchten?
Muss man sich vor Dir innerlich verbeugen?
Prahlst Du?
Wovon fürchtest Du Dich jetzt?
lg
Cyrill

ein guten ghostwriter übernimmt den stil, für den er schreibt, na egal.

du erinnerst dich schon an die frage des threaderstellers (schlangenstab heißt er)?

heute morgen bin ich wie immer mit meinem hund gassi gegangen und wie immer kam uns eine dame mit pudel entgegen und wie immer hüpfte er wie ein irrer und fragte wie immer kläffend: willst du kämpfen? ich hab keine angst, ich hab nie angst..anfangs ging mein hund ihm entgegen und schnupperté fragend, was denn los sei. dann versteckte dieser sich hinter dem nächsten baum, kläffte und fragte: willst du kämpfen? ich hab keine angst. inzwischen guckt mein hund nicht mehr, weils fad ist.
obwohl mein hund doppelt so groß ist hat er auch ängste, ist aber allgemein entspannt, weil er in der hundeschule gelernt hat, bei pistolenschüsse u.ä. entspannt zu bleiben.

ich könnte dir genau sagen, was deine ängste sind, bringt aber nix, weil du dich wie immer angegriffen fühlst, hinter den nächsten baum springst und weiter kläffst.

manchmal gibt es kranke welche sterben würden, wenn man ihnen ihre krankheit nimmt, weil sie sich über ihre krankheit identifizieren und von frühster kindheit sie als ein teil von sich behalten wollen. so gibts auch depressive, welche sich ein hinschauen nicht mehr leisten können. da gibts dann die große dunstglocke der antidepressiva und man erlebt sich als resistent.
das ist ok:)
ich habe wie jeder mensch auch ängste, lerne aber immer mehr hinzuschauen. zu behaupten, ich hätte keine ist lächerlich. ich bespreche sie mit menschen, welche im jeweiligen bereich mehr erfahrung haben und gehe dann auf die angst zu. daher brauche ich keine dunstglocke und kann mir anvertrauten menschen entspannung vermitteln. das geht nur, wenn man bei sich selbst gelernt hat, hinzuschauen.
 
Werbung:
Schaue lieber Aratron,
Was sollte Dich belasten, was solltest Du nicht wagen?
Du wagst nicht alles, was immer es auch sei, weshalb solltest Du Dich hier von jemandem fürchten oder wovon solltest Du Dich hier fürchten?
Muss man sich vor Dir innerlich verbeugen?
Prahlst Du?
Wovon fürchtest Du Dich jetzt?
lg
Cyrill
klug wer lesen kann, ... .
Lieber Aratron lies genau den Text, (hier). :lachen:
verstanden das (hier)?
lg
Cyrill

PS: mit (hier) ist das Forum gemeint. :zauberer1
 
Zurück
Oben