Angst sich blosszustellen, ... .

Das Interessante ist ja, daß jeder Gedanke bereits eine Offenbarung/Offenlegung ist. Für Jene, die darin lesen können.

Man möge sich das bloss vorzustellen.
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, wenn jemand ernsthaft erkrankt ist, dann will er dies ja nicht öffentlich ausdiskutieren, sondern vertraut sich dann Menschen an, die auch die nötigen Formen haben damit umzughen.
Es ist oft eben auch so, dass man für gewisse Dinge auch einen geschützen Rahmen braucht um etwas auszudiskutieren.
lg
Cyrill
 
Ich gehe davon aus, wenn jemand ernsthaft erkrankt ist, dann will er dies ja nicht öffentlich ausdiskutieren, sondern vertraut sich dann Menschen an, die auch die nötigen Formen haben damit umzughen.
Es ist oft eben auch so, dass man für gewisse Dinge auch einen geschützen Rahmen braucht um etwas auszudiskutieren.
lg
Cyrill

Dafür gibts hier ja auch die IGs. Du hast ja ohnehin eine gegründet, insofern versteh ich das Thema nicht ganz.

Oder willst Du hier nur Mitglieder werben? :D
 
Dafür gibts hier ja auch die IGs. Du hast ja ohnehin eine gegründet, insofern versteh ich das Thema nicht ganz.

Oder willst Du hier nur Mitglieder werben? :D



Eigentlich eine sehr gute Idee SunnyAfternoon::umarmen::thumbup::danke:

Mitglieder hat es schon genug - denke ich - aber es kann ja den sich angesprochen Fühlenden (- eben denen die sich nicht trauen, ihre massiven Probleme hier auf der großen Palette darzulegen - eben aus Angst, vielleicht
nicht ernst genommen zu werden oder Angst vor Spott oder vor dem sich immer wieder erklären müssen - u.s.w.) hier ein Hinweis sein, wo evtl.
Hilfe in Diskretion erhalten werden könnte ....
 
Dafür gibts hier ja auch die IGs. Du hast ja ohnehin eine gegründet, insofern versteh ich das Thema nicht ganz.

Oder willst Du hier nur Mitglieder werben? :D

Ich denke Mitglieder muss man keine werben, wozu auch?
Es geht mir nur darum, dass eben auch viele Menschen Masken tragen und vieleicht auch mal gerne ohne Maske sein möchten. Jeder hier in diesem Forum hat ein Image, dass er unter Umständen auch pflegen, will/ bzw. muss, weil man ja auch den Anderen gefallen will oder Erwartungshaltungen erfüllen will oder muss. Aber oft hat man vieleicht auch etwas was einen ernsthaft belastet und man redet nicht darüber, weil dieser Teil ja öffentlich ist und sozusagen fast die ganze Welt zugriff hat darauf.
Deshalb habe ich das auch angesprochen, mit diesem sich blosszustellen, bzw. Erwartungen erfüllen zu müssen. Wer will schon als schwach oder Problemmensch oder sowas dastehen öffentlich. Ebenfalls sind auch viele Menschen vom Esoterikbereich auch solche, die nicht gerade sehr zimperlich sind im Umgang mit Menschen, denn hier treffen sich auch extreme.
lg
Cyrill
 
Hallo miteinander, die wirklich ernsthaften Themen, bespricht man ja selten in der Öffentlichkeit, wie sieht Ihr das?
Ich denke oft brennt es einem auf der Zunge, oder man möchte gerne über das diskutieren was einen wirklich belastet, scheut aber den öffentlichen Rahmen, niemand ist gerne verletzlich oder viele haben auch Angst, dass irgenwelche *fremden* Menschen was mitlesen könne, was sie nichts angeht oder auch zum gespött werden.
lg
Cyrill

ja da hast du wohl recht.....

ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass sich manche benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen und auf den Gefühlen anderer herumtrampeln....

aber vielleicht lernt man dadurch, sie gewählter auszudrücken und nichts mehr so nahe heranzulassen.....:)

lg Birgit
 
@Birgit,
natürlich ist das so und man drückt sich viel gewählter aus, ... .
Aber werden dann auch die Dinge die einen belasten oder irgendwie beschäftigen auch ausgedrückt?
Nein ich denke kaum, denn man will sich ja nicht verletzlich geben, ebenfalls gibt es auch viele Menschen die unterdrücken alles und werden irgendwann einmal daran erkranken oder einen Ausbruch haben. Ebenfalls haben viele Menschen auch ein näheres Umfeld, dass sie auch schützen möchten, dh. vieleicht Familienangehörige, Freunde, Bekannte, die etwas ernsthaftes haben und man sich nicht getraut, dies öffentlich zu erzählen. Deshalb ist ja immer dahinter das Mass, ... . Das Mass der Dinge, wie man mit was umgeht, aber es gibt auch Dinge, mit denen kann man nicht umgehen, würde aber vieleicht darüber sprechen etc.. wemm es ein passendes Umfeld gibt.
lg
Cyrill
 
Belle hat mir hier schon gesagt, ich sollte/müsste mich hier nicht so schlecht darstellen. Ist zwar gut gemeint, aber ich bin hier um ehrlich über fast alle Dinge reden zu können, eingeschlossen auch Telepathie (darum habe ich auch ein Eso-Forum gewählt) und nicht weil ich was verkaufen oder darstellen will. Und auch nicht um gut bei Frauen anzukommen.

Ich habe auch schon unfassbar viel vermasselt bzw. nicht mal versucht, weil ich Angst hatte mich bloßzustellen, oder befürchtet habe, die Menschen würden meine Schwächen sehen, sie gegen mich ausnutzen bzw. mich komplett ablehnen, ob begründet oder nicht. Ich habe weiterhin die Frauen nie an mich rangelassen (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes), weil ich auch davon überzeugt war, dass ich abgelehnt würde und überhaupt Angst hatte nackt (mehr noch metaphorisch gemeint;)) dazustehen. Also habe ich mich hinter meinem "Magieravatar" versteckt. Indem ich auf diese Weise meine Ängste bekämpft habe, habe ich sie schließlich gegen mich gewinnen lassen. Vielleicht löst sich eben auch was auf, wenn man es an die Oberfläche bringt und hier verarbeitet. Ist vielleicht auch zu spät bzw. unzureichend, aber immerhin versuchen kann man es. Ich war teilweise wohl fürchterlich dumm.
Klar bin ich noch nicht so alt, dass ich nichts mehr machen kann, aber ich fühle mich innerlich recht ausgelaugt.

Sicherlich sollte man draußen nicht alles ausplaudern, aber man kann es auch anders noch schlimmer machen.

LG PsiSnake

ich selbst plaudere auch nichts persönliches öffentlich aus, weil da gibt es schon genug negative Erfahrungen,

dazu gibts ja eine pn oder andere Möglichkeiten...

aber was das Leben allgemein betrifft, mit persönlichen Problemen, die ausgesprochen werden, weil man sie allein nicht mehr verarbeiten kann, sucht man irgendwo Hilfe und Verständnis und wird dafür auch noch ungut angemacht,
da zieht man Menschen hinunter, die sowieso schon angeschlagen sind, statt ihnen beizustehen...

das ist sehr enttäuschend und da wunderts mich nicht, wenn man sich zurückzieht und nichts mehr an sich heranlässt...

es gibt halt ganz verschiedene Charaktere und allen recht machen kann man es nicht...

doch ehe man spottet oder lästert oder gar rechthaberisch über den Problemen anderer stehen will, sollte man sich lieber zurückhalten und gar nichts schreiben....
man muss sich ja nicht um Probleme anderer kümmern, wenn man sich darüber aufregt....:rolleyes:

lg Birgit
 
Werbung:
@Birgit,
natürlich ist das so und man drückt sich viel gewählter aus, ... .
Aber werden dann auch die Dinge die einen belasten oder irgendwie beschäftigen auch ausgedrückt?
Nein ich denke kaum, denn man will sich ja nicht verletzlich geben, ebenfalls gibt es auch viele Menschen die unterdrücken alles und werden irgendwann einmal daran erkranken oder einen Ausbruch haben. Ebenfalls haben viele Menschen auch ein näheres Umfeld, dass sie auch schützen möchten, dh. vieleicht Familienangehörige, Freunde, Bekannte, die etwas ernsthaftes haben und man sich nicht getraut, dies öffentlich zu erzählen. Deshalb ist ja immer dahinter das Mass, ... . Das Mass der Dinge, wie man mit was umgeht, aber es gibt auch Dinge, mit denen kann man nicht umgehen, würde aber vieleicht darüber sprechen etc.. wemm es ein passendes Umfeld gibt.
lg
Cyrill


ja das ist eine Sache des Wesens, einer kann hinausrufen und poltern und ein anderer hätte dabei ein schlechtes Gewissen....

lg Birgit
 
Zurück
Oben