Angst sich blosszustellen, ... .

Werbung:
Hallo miteinander, die wirklich ernsthaften Themen, bespricht man ja selten in der Öffentlichkeit, wie sieht Ihr das?
Ich denke oft brennt es einem auf der Zunge, oder man möchte gerne über das diskutieren was einen wirklich belastet, scheut aber den öffentlichen Rahmen, niemand ist gerne verletzlich oder viele haben auch Angst, dass irgenwelche *fremden* Menschen was mitlesen könne, was sie nichts angeht oder auch zum gespött werden.
lg
Cyrill

fettnäpfchenrennen beherrsch ich mittlerweile schon ganz gut und ich leb forumsmässig immer noch:D
klar man geht manchmal durch was durch
vielleicht ist mein name ...na ihr wisst schon...ungeniert gesagt
 
Jedes Wort, jede Intention (Absicht), auch jede versteckte Absicht, Jede Emotion, jede Aggression, jede Sanftmut, jede Nachsicht, jede Jammerei, jedes mutige Wort, jede Bekenntnis, jedes feige Wort, jede Hinterlist, jede Aufrichtigkeit, jede Unaufrichtigkeit, jede Nächstenliebe, jede Unterlassung, jeder Wille, jeder Unwille, jede Ablehnung, jede Zustimmung, jede fehlende eigenen Meinung, jede eigene Meinung, jede Provokation, jeder Liebreiz, jedes Kompliment, jeder Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins, jeder selbstbewusste Ausdruck, jeder Ausdruck überhaupt ist

sich blossstellen.

Hier vermutlich mehr als im "Realleben". Hier gibt es nur eine Scheinanonymität....

Lieben Gruss
Paulus
 
Sich blossstellen, was ist das wirklich? Doch nur ein getrübtes Gefühl für sich selbst. Kann "sich blossstellen" überhaupt verhindert werden?

Gerade hier wird das Anliegen vieler Menschen zwischen den Zeilen doch auch erkannt.

Es soll wohl auch erkannt werden. Immer wieder wird individuell die Aufmerksamkeit auf dasselbe Thema gelenkt.

Fragende und antwortende Menschen, auch immer im Wechsel, bieten hier einen Raum des Austausches.

Oft sind die Fragen und Antworten für die Zuschauer wichtiger als für die Schreibenden selbst....

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich glaube es muss nicht nur die <Angst sein sich blosszustellen....Es kann auch ein mangelndes vertrauen zu fremden menschen sein...

... oder eben die Befürchtung, daß jeder Wortfetzen auseinander gepflückt und analysiert wird ... damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern dieses hier nurals Ergänzung zu Deiner Aussage ....:umarmen:
 
Hallo miteinander, die wirklich ernsthaften Themen, bespricht man ja selten in der Öffentlichkeit, wie sieht Ihr das?
Ich denke oft brennt es einem auf der Zunge, oder man möchte gerne über das diskutieren was einen wirklich belastet, scheut aber den öffentlichen Rahmen, niemand ist gerne verletzlich oder viele haben auch Angst, dass irgenwelche *fremden* Menschen was mitlesen könne, was sie nichts angeht oder auch zum gespött werden.
lg
Cyrill

hm, was meinst du mit Öffentlichkeit? Das Forum hier?
Im Grunde braucht man gar nicht irgendwelche Dinge schreiben/sagen von denen man nicht weiß ob sie richtig sind, wenn jemand jemanden blosstellen will, schafft er das auch wenn der andere nur Fakten von sich gibt...
Will man in Foren etwas schreiben was einem wirklich belastet, heißts allerdings wirklich manchmal aufpassen, denn das nutzen diverse kranke Individuen; die einem nicht mal fremd sein MÜSSEn; um es gegen einen zu wenden, musste ich leider selber rausfinden...

Ja, insofern ist man verletzlich, besonders wenn man schriftlich was über sich preis gibt, und der andere sich feig hinter seinem Rechner versteckt, und nichts besseres zu tun hat, als sich über das Geschriebene lustig zu machen. Bin allerdings der Meinung dass früher oder später alles wieder auf einen zurückkommt...sei es von alleine...oder vielleicht manchmal irgendwann mal wenn es niemand mehr glauben würde, vom Gedissten aktiv, weil die Grenze schon zu weit überschritten war...
 
Belle hat mir hier schon gesagt, ich sollte/müsste mich hier nicht so schlecht darstellen. Ist zwar gut gemeint, aber ich bin hier um ehrlich über fast alle Dinge reden zu können, eingeschlossen auch Telepathie (darum habe ich auch ein Eso-Forum gewählt) und nicht weil ich was verkaufen oder darstellen will. Und auch nicht um gut bei Frauen anzukommen.

Ich habe auch schon unfassbar viel vermasselt bzw. nicht mal versucht, weil ich Angst hatte mich bloßzustellen, oder befürchtet habe, die Menschen würden meine Schwächen sehen, sie gegen mich ausnutzen bzw. mich komplett ablehnen, ob begründet oder nicht. Ich habe weiterhin die Frauen nie an mich rangelassen (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes), weil ich auch davon überzeugt war, dass ich abgelehnt würde und überhaupt Angst hatte nackt (mehr noch metaphorisch gemeint;)) dazustehen. Also habe ich mich hinter meinem "Magieravatar" versteckt. Indem ich auf diese Weise meine Ängste bekämpft habe, habe ich sie schließlich gegen mich gewinnen lassen. Vielleicht löst sich eben auch was auf, wenn man es an die Oberfläche bringt und hier verarbeitet. Ist vielleicht auch zu spät bzw. unzureichend, aber immerhin versuchen kann man es. Ich war teilweise wohl fürchterlich dumm.
Klar bin ich noch nicht so alt, dass ich nichts mehr machen kann, aber ich fühle mich innerlich recht ausgelaugt.

Sicherlich sollte man draußen nicht alles ausplaudern, aber man kann es auch anders noch schlimmer machen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo miteinander, die wirklich ernsthaften Themen, bespricht man ja selten in der Öffentlichkeit, wie sieht Ihr das?
Ich denke oft brennt es einem auf der Zunge, oder man möchte gerne über das diskutieren was einen wirklich belastet, scheut aber den öffentlichen Rahmen, niemand ist gerne verletzlich oder viele haben auch Angst, dass irgenwelche *fremden* Menschen was mitlesen könne, was sie nichts angeht oder auch zum gespött werden.
lg
Cyrill

Wer (man) bespricht ernsthafte Themen nicht in der Öffentlichkeit? Was sind ernsthafte Themen, was ist die Öffentlichkeit --- wer ist "man"???

Was bedeutet sich "bloss zu stellen"? Was macht Angst?

Auf alle diese Fragen lautet meine Antwort nur die Selbsterkenntnis und die Angst vor der Ehrlichkeit zu sich selbst --- ohne diese Angst, oder anders gesagt, wer sich selbst bewusst ehrlich zu sich selbst ist --- hat diese Angst nicht!

Mir ist es egal was andere Menschen von mir denken - im Gegenteil, mit deren Meinung kann ich die Menschen nach meinen Ansichten bewerten und für mich als interessante oder uninteressante Menschen einstufen - und ich nehme mir das Recht für mich heraus diese Bewertung vor zu nehmen...

...wie ich auch zugestehe, das mich andere Menschen bewerten --- wie? das ist denen ihre Ansicht!
 
Zurück
Oben