Angst im Kartenbild?

H

Huperzia

Guest
Hallo,

jetzt muß ich mal eine Frage stellen die mich schon seit Tagen beschäftigt: warum gibt es im Lenormand keine Karte für "Angst"`? Angst ist neben Liebe doch eine der intensivsten Emotionen, aber nirgendwo in den Kombinationen finde ich eine ausreichende Interpretionsmöglichkeit für Ängste. Möglicherweise bin ich aber als Neuling auf diesem Gebiet noch blind für verschiedene Interrpetationsmöglichkeiten. Wie würdet ihr im Kartenbild sehenkönen daß eine Person große Angst vor etwas hat?

LG Hupi
 
Werbung:
hallo liebe hupi,

angst hat immer ihre wurzel, kommt ja nicht von ungefähr und somit eine psychische thematik, von daher, achte auf den mond im kb und alle damit in zusammenhang bringende karte evt. auch auf die sense, ergibt sich aus dem gesamtkb.

glg luce8
 
ich denke die vögel - mond wären ne gute kombi (?)
mond eben als das innenleben eines menschens und vögel die sagen das die person dort sehr nervös/beängstigt ist.

also is nur ne vermutung, so richtig wissen tu ich es auch nicht.
is aber ne gute frage :)
 
hallo huperzia,
ich würde auch auf den mond tippen...vielleicht auch in verbindung mit den wolken...obwohl diese kombi auch schon eher in den bereich depression geht, so glaube ich.

lg grashüpfer (die, deren hände gebunden sind :schmoll:)
 
Hallo Huperzia,
eine richtig feststehende Kombi kenn ich nicht. Ich denke auch an die Karte Mond...für den Bereich der Emotionen und Gefühle und dazu fällt mir noch die Schlange ein...für die Verwicklung, der Irrweg und die Wolke..die das ganze dann noch nebulös macht, aber wie Luce schon sagte, muss man das KB als ganzes betrachten.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Habt ihr nicht die Mäuse als Ängste, die einen zerfressen, Verlustängste? Liegen bei mir oft als solche... grad, wenn sie über einer Personenkarte liegen.
 
Hallo,