Angst im Kartenbild?

H

Huperzia

Guest
Hallo,

jetzt muß ich mal eine Frage stellen die mich schon seit Tagen beschäftigt: warum gibt es im Lenormand keine Karte für "Angst"`? Angst ist neben Liebe doch eine der intensivsten Emotionen, aber nirgendwo in den Kombinationen finde ich eine ausreichende Interpretionsmöglichkeit für Ängste. Möglicherweise bin ich aber als Neuling auf diesem Gebiet noch blind für verschiedene Interrpetationsmöglichkeiten. Wie würdet ihr im Kartenbild sehenkönen daß eine Person große Angst vor etwas hat?

LG Hupi
 
Werbung:
hallo liebe hupi,

angst hat immer ihre wurzel, kommt ja nicht von ungefähr und somit eine psychische thematik, von daher, achte auf den mond im kb und alle damit in zusammenhang bringende karte evt. auch auf die sense, ergibt sich aus dem gesamtkb.

glg luce8
 
ich denke die vögel - mond wären ne gute kombi (?)
mond eben als das innenleben eines menschens und vögel die sagen das die person dort sehr nervös/beängstigt ist.

also is nur ne vermutung, so richtig wissen tu ich es auch nicht.
is aber ne gute frage :)
 
hallo huperzia,
ich würde auch auf den mond tippen...vielleicht auch in verbindung mit den wolken...obwohl diese kombi auch schon eher in den bereich depression geht, so glaube ich.

lg grashüpfer (die, deren hände gebunden sind :schmoll:)
 
Hallo Huperzia,
eine richtig feststehende Kombi kenn ich nicht. Ich denke auch an die Karte Mond...für den Bereich der Emotionen und Gefühle und dazu fällt mir noch die Schlange ein...für die Verwicklung, der Irrweg und die Wolke..die das ganze dann noch nebulös macht, aber wie Luce schon sagte, muss man das KB als ganzes betrachten.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Habt ihr nicht die Mäuse als Ängste, die einen zerfressen, Verlustängste? Liegen bei mir oft als solche... grad, wenn sie über einer Personenkarte liegen.
 
Hallo,

ichdenke auch, dass man das nicht an einer einzelnen Karte festmachen kann.Karten um den Mond herum ansehen. Mäuse könnten ebenfalls von Verlusten bzw Zweifeln sprechen.Aber wichtig sind ja immer die Karten drumherum und in welchem Haus sie liegen.

Gruss Laura
 
Ist ja witzig.....ich hatte vor ein paar Tagen den gleichen Gedanken und überlegt ein Thread einzustellen. :D Habe dazu nämlich auch nichts gefunden.

Aber jetzt habe ich ja schon ein paar Antworten :D
 
Werbung:
Danke für eure Antworten, den Mond sehe ich meistens als Zeichen für tiefergehende Gefühle an, mit Deutung mit Wolken habe ich zumindest irgendwo schon als Angstzustände gelesen.
Mond mit Sense habe ich bisher eher als Depression gedeutet.

Die Mäuse als Zeichen für Verlustängste (oder das etwas an der Seele nagt) kenne ich auch.
Aber richtige (panische) Angst die einen beherrscht, das bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

LG Hupi
 
Zurück
Oben