Angst im Halbschlaf

manchmal kommt es vor, das ich nicht tief und fest schlafe- ich kriege
teilweise noch etwas um mich herum mit.
Das ist der Punkt.

Auch auf die Gefahr, dich erstmal noch mehr zu erschrecken, in deinem Schlafzimmer steht nicht nur eine Person oder was auch immer. Es sind viele. Und in sämtlichen Schlafzimmern anderer Menschen stehen sie auch...

Normalerweise bemerken das die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben nicht ein einziges Mal. Weil sie es nicht für möglich halten, weil sie nie von so was gehört haben.
Das ändert sich aber seit einiger Zeit.

Wenn du nun eine solche Wahrnehmung hast, dann ist das einfach eine angeborene Eigenschaft deiner Wahrnehmung. Du bemerkst es eben.

Und warum? Darum:
ich glaube nicht an geister oder so ein kram...
Nein. Am Tage, wenn deine Ratio die alleinige Kontrolle hat über dein Denken, denkst du ganz geradlinig so, wie dir beigebracht wurde zu denken. Nur das, was man sehen und anfassen kann, gibt es wirklich. Hinter der sichtbaren Welt ist nichts.

Mit deinem inneren Wissen weißt du es natürlich besser. Die Welt ist geistiger Natur, wir haben einen rein geistigen Ursprung, der uns als Mensch aus Fleisch und Blut erschaffen hat und zu dem wir dereinst auch wieder zurückkehren...

Und als kluger Mensch, der du nun mal bist, schiebst du dir das innere Wissen sozusagen heimlich unter. Im Halbschlaf, wenn deine Ratio ihren kleinen Tod hat, was der Schlaf ist für sie.

Wir erschaffen unsere Träume selbst, sie geschehen uns nicht. Und auch solche Wahrnehmungen erschaffen wir selbst. Natürlich ist es nicht die eingleisige Ratio, die einen Traum oder eine Wahrnehmung von etwas Geistigem erschaffen kann.
Es ist der geistige Teil deiner Psyche, von dem die Ratio einfach nur eine Spezialabteilung ist, der dir diese nächtliche Wahrnehmung beschert.

Deine Angstgefühle sind erstmal völlig normal und verständlich. Es geschieht ja etwas, was es nicht geben kann, wovon du nicht weißt, was es bedeutet, was es dir bringt, was es womöglich mit dir anstellen könnte und so. Natürlich bekommst du es da mit der Angst zu tun.

Was immer du essen und trinken kannst, es wird nicht helfen, solcherart Wahrnehmung abzuschalten. Das einzige, was du tun kannst: Akzeptiere, dass du selbst diese Erscheinung geschaffen hast. Du verbindest eine Absicht damit.
Da ist real nichts, was irgendwie irgendwas mit dir anstellen könnte.

Akzeptiere es als ein Geschenk von dir an dich. Und dann mach die Augen auf ... du wirst erstaunt sein.
lG RR
 
Werbung:
@Renate Ritter Offenbach

interessante gedanken hast du.
du scheinst ja sehr von dieser "theorie" überzeugt zu sein.

was gibt dir den beweiss/ sicherheit/ glaube, das es wirklich so ist wie du geschrieben hast ?

also,
ich hoffe schon das es mehr als "diese" welt gibt- das unsere "seele" nach dem tod eine größere rolle spielt. aber sowas sind halt
alles glaubensdinge, noch kann man übernatürliche dinge nicht beweisen,
leider...


- "in deinem Schlafzimmer steht nicht nur eine Person oder was auch immer. Es sind viele. Und in sämtlichen Schlafzimmern anderer Menschen stehen sie auch..."
- "Akzeptiere, dass du selbst diese Erscheinung geschaffen hast. Du verbindest eine Absicht damit..."

das kann ich mir schon gut vorstellen.
habe mit vielen dingen aus meiner vergangenheit zu kämpfen.
(menschen,tiere- die mir aus dem leben gerissen wurden- von denen ich mich nicht verabschieden konnte)

kann nicht sein, der ich eigentlich bin- damit ich in dieser gesellschaft / umgebung, überleben kann.



-"Und dann mach die Augen auf ... du wirst erstaunt sein. "
wie kann ich die augen aufmachen ? es geht nicht...



 
was gibt dir den beweiss/ sicherheit/ glaube, das es wirklich so ist wie du geschrieben hast ?
Um etwas im wissenschaftlich Sinne beweisen zu können, muss man es ins Außen stellen. Du verstehst, dass das für inneres Wissen oder die innere Sinne nicht möglich ist.

Die Sicherheit oder halt der Glaube, der Gewissheit ist, erlangt man, indem man seine bewusste Aufmerksamkeit nach innen wendet, in die eigenen innerseelischen Vorgänge. Dort erkennt man – einige Übung vorausgesetzt – dann sogar seinen Schöpfer, sein höheres Bewusstsein, seinen geistigen Ursprung. Die Begriffe sind beliebig.
ich hoffe schon das es mehr als "diese" welt gibt- das unsere "seele" nach dem tod eine größere rolle spielt. aber sowas sind halt
alles glaubensdinge
Und glauben heißt nicht wissen - ist der falscheste Spruch überhaupt. Er ergibt sich aus dem totalen Unwissen über die eigenen innerseelischen Vorgänge, daraus, dass man noch nicht einmal bereit ist, die Existenz eines innerseelischen Bereiches anzuerkennen. Auch dann nicht, wenn man immer wieder davon träumt. Weil Träume, die sind ja auch nichts Handfestes, was als Beweis für irgendwas gelten kann, nicht wahr?

Schau hinein in dich, spüre dich. Deine Ratio, die geistige Instanz, deren Existenz wir täglich beweiskräftig erfahren, die schläft nachts. Wer oder was träumt also?
wie kann ich die augen aufmachen ? es geht nicht...
Ist dein eigener selbst erschaffener Glaube. Anfangs hat du dir aus Angst nicht getraut, die Augen aufzumachen. Ist verständlich.
Dann aber wolltest du trotz Angst die Augen aufmachen. Und mit Angst geht es eben nicht. Die Angst war stärker.

Deine Angst ergibt sich aus deinem Glaubenssatz, nicht an Geister und so Kram zu glauben, sie aber dann nachts an deinem Bett stehen zu lassen. Ja, du selbst lässt was immer es ist dort erscheinen.
Heißt, deine Angst ist eigentlich überflüssig. Wenn du das erstmal verinnerlicht hast, dann gehen dir die Augen so was von auf.................
 
Hallo! Bin auch neu hier!
Ich kenne das..nur kann ich die Augen aufmachen ...aber warum willst du die Augen unbedigt aufmachen ...das hilft im Prinzip auch nicht
 
Gegen seine Ängste
Die Angst ist die Ursache dafür, die Augen geschlossen zu halten. Aber die geschlossenen Augen besiegen die Angst natürlich nicht.
Dazu müsste man sie aufmachen und den Angstgegner ansehen. Einfach indem man die Monster der Nacht anschaut, verlieren sie ihren Schrecken.

Das, wovor Jungletrain sich fürchtet, ist eine wichtige, hilfreiche und absolut gewünschte Information. Es ist keinesfalls etwas, das ihm irgendwelchen Schaden zufügen könnte. Aber eben das nimmt er an, was verständlich ist.
Anschauen ist demnach die einzig funktionierende Möglichkeit, den wahren Charakter zu erkennen, von was auch immer. Gilt auch am Tage.
 
Werbung:
ich denke das sich durch das öffnen der augen etwas ändert, oder ich etwas "sehe".

Interessant, das hier einige denken sie könnten nur mit dem Auge sehen, die die uns so oft täuschen , ein X für ein U vormachen können, Gesichtetes speichern und später nochmals ablaufen lassen.
 
Zurück
Oben