Angst im Dunkeln?

Werbung:
Nö...habe die Dunkelheit eigentlich immer gemocht...soweit ich mich jetzt erinnern kann..helle Beleuchtung ist mir ein Greuel..besides...ich bin ne Frau...
Der Mann mit Hut....vielleicht überlegst Du mal, woher Du das Bild hast...ein Filmausschnitt...eine reale Begebenheit...frag doch mal Deine Eltern etc...vielleicht haben die eine Erinnerung daran...

Sage
 
Der Mann mit Hut....vielleicht überlegst Du mal, woher Du das Bild hast...ein Filmausschnitt...eine reale Begebenheit...frag doch mal Deine Eltern etc...vielleicht haben die eine Erinnerung daran...

Sage

Das ist doch eine gute Idee.
Ich z.B. kann mich erinnern, dass meine Eltern mich mit 2 oder 3 Jahren den Hulk in der Fernsehserie haben schauen lassen :rolleyes: Als ich den dann irgendwann beim Anblick total schrecklich fand, habe ich Angst vor der Dunkelheit bekommen, denn er ist mir da mal mitten in der Nacht am Ende des Korridors erschienen. Klein Ännaaa war da auf dem Weg ins Schlafzimmer der Eltern.....oh man, das war gruselig. Joa, seitdem haftet die Angst im Dunkeln und bilde mir auch viele Sachen ein, die mir passieren könnten. Z.B., dass grausige Gestalten auftauchen oder etwas oder jemand unter meinem Bett liegt. Noch dazu hat mein blöder Bruder einmal, als wir klein waren, die Kellertür einfach zugemacht, der blöde A**** :wut1:
Aber einmal, da hab ich es geschafft, meinen Verstand stärker werden zu lassen, als meine Einbildungskraft, oder was auch immer das ist. Habe mich freiwillig entschieden, abends nach Hause zu laufen, statt 3 Haltestellen mit dem Bus zu fahren. Klappte gut, als ich mir klar machte, dass es diese Gestalten alle nicht gibt. Aber irgendwie geht es mir mittlerweile wieder ähnlich. War nur ´ne Sache auf Zeit, aber muss ja nichts bedeuten :)

Lieben Gruß von mir! ^^
 
ich weiß einfach nicht warum und mitterweile bin ich 18 und es ist richtig "anstrengend" vor dem schlafen gehen ..
Dann wird es Zeit, dich der Angst zu stellen.

wie geht es euch wenn ihr im dunkeln seid?
Hängt von der Feineinstellung ab. Wann immer das Umfeld mit meiner Befindlichkeit harmoniert, fühle ich mich wohl. Fehlt diese Harmonie, fühle ich mich verloren und bedroht.
 
Ännaaa;3929215 schrieb:
Ich z.B. kann mich erinnern, dass meine Eltern mich mit 2 oder 3 Jahren den Hulk in der Fernsehserie haben schauen lassen :rolleyes: Als ich den dann irgendwann beim Anblick total schrecklich fand, habe ich Angst vor der Dunkelheit bekommen, denn er ist mir da mal mitten in der Nacht am Ende des Korridors erschienen. Klein Ännaaa war da auf dem Weg ins Schlafzimmer der Eltern.....oh man, das war gruselig. Joa, seitdem haftet die Angst im Dunkeln und bilde mir auch viele Sachen ein, die mir passieren könnten. Z.B., dass grausige Gestalten auftauchen oder etwas oder jemand unter meinem Bett liegt.

Kann ich mir gut vorstellen. - Du beschreibst ein gutes Beispiel, warum Kinder und Kleinkinder solches nicht sehen sollten. Die Imaginationsfähigkeit ist so groß, wie das Unterscheidungsvermögen klein ist. Erst wenn man älter wird, sieht man, dass der Hulk soo böse eigentlich gar nicht ist.

Ännaaa;3929215 schrieb:
Aber einmal, da hab ich es geschafft, meinen Verstand stärker werden zu lassen, als meine Einbildungskraft, oder was auch immer das ist. Habe mich freiwillig entschieden, abends nach Hause zu laufen, statt 3 Haltestellen mit dem Bus zu fahren. Klappte gut, als ich mir klar machte, dass es diese Gestalten alle nicht gibt. Aber irgendwie geht es mir mittlerweile wieder ähnlich. War nur ´ne Sache auf Zeit, aber muss ja nichts bedeuten :)

Jedenfalls war es ein guter Amfang! Klasse, weiter so! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben