Angst/Führerschein/Stadtfahren....

Hi lichterl,

was ist es denn genau, wovor du Angst hast; also was stellst du dir vor, was schlimmstenfalls passieren könnte? Man hat ja immer so ein paar Szenen vor Augen, die einen dann lähmen, überhaupt weiterzumachen, und als Schutzmechanismus überlegst du nun, das Ganze abzubrechen, damit dir das ja nieee passieren kann.
Ich würde mich also fragen, was es genau ist, was dir passieren kann, und dann hinterfragen, ob das wirklich realistisch ist bzw. diese Angst begründet ist.

:)
 
Werbung:
Traummond ich danke dir für deine Antwort und deine ermutigenden Worte!

Ja natürlich bleibevon ich dran, doch vor der Entscheidung FS ja/nein - ich war mir sicher ich bin von nichts aus der Ruhe zu bringen.
Ist im normalen Leben halt so meine Art.
So und jetzt das Neue das Viele das Unbekannte.

UND die Tatsache das ich 50 1/2 geworden bin - bringt mich halt jetzt so richtig ins grübeln.

Super das du mir so positiv geschrieben hast - baut auf - DANKE DIR !!!!

Ich bleib dran - will es jetzt wissen!!!

Licht - Liebe - Alles Gute Dir ! L.

Liebes lichterl,

das freut mich aber sehr, daß Du dranbleibst. Und was sind schon 50 Jahre? Da geht's doch erst richtig los.

Hier eine Glückskarte für Deine nächste Fahrstunde. Berichtest dann wieder?



Alles Liebe für Dich! :thumbup:

Traummond
 
Ja Annie die Situation - so wie ich nachtdachte darüber ist folgende :

In der Theorie eingetrichtert worden:
Schutzweg, Kinder, Radfahrer

Situation:
Wir kommen zu einem Schutzweg
Ich - Gas weg - vor Schutzweg ziemlicher Stillstand
Fahlehrer: Warum bleibst denn stehen, ist ja keiner da
O.K. Verstand seine Aussage, ich kannte aber das Auto noch nicht
bin vorher noch niemals gefahren...
Probleme mit Koordination und so weiter..........

Nächstes Mal:
Kein Schutzweg, Frau halb auf Fahrbahn halb auf der Strasse - ich dachte mir - nur jetzt nicht überreagieren und bin halt langsam ( Schrittgeschwindigkeit) weitergefahren.
Fahrlehrer: Jezt wo du hättest sollen bremsen hast du das nicht gemacht .....

Verzweifel

WIESO FAHREN ALLE ANDEREN SO SELBSTSICHER UND ZÜGIG ?????

Komme ich da auch mal hin so wiet ?

Bin unsicher

Habe Angst, dass ich das Pedal verfehle

Montag nächste Stunde, Mittwoch Autobahn

................

Lieben Gruß und viel Licht für Dich und Deine Familie !

L.
 
H a l l o T r a u m m o n d !

Danke für Deinen ganz lieben Glücksbringer !!!!!!!!!!!!!!!

Mein Herz wünscht Dir auch einen solchen - für alle Fälle halt !!!

Licht und lieben Gruß - L.
 
Hallo Lichterl!

Ich hatte auch relativ spät den Führerschein gemacht. Da gabs Fahrlehrer, die gut waren und Fahrlehrer, die einfach nur kritisierten und einen ganz kirre machten.

Mein bester Fahrlehrer war eine Frau.

Schau, dass Du vielleicht bei der nächsten Fahrstunde eine Frau bekommen kannst, mir ist es damit viel leichter gefallen.

Du kannst das mitbestimmen bei der Einteilung.

Liebe Grüße
Suena
 
Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, einen anderen Fahrlehrer zu bekommen. Schließlich bezahlst Du für die Stunden - und nicht gerade wenig, also steht es Dir auch zu, gut behandelt zu werden. Ich denke, dass Du jemanden brauchst, der feinfühliger mit Dir umgeht. Durch diese andauernde Kritik wirst Du ja noch mehr verunsichert.

Ich habe meinen Führerschein auch mit jeglicher Menge Zittern und Bangen gemacht. Ich war übervorsichtig und das andauernde "Verkehrstempo!" meines Fahrlehrers hat mich echt genervt.

Als ich ihn dann hatte (also den Führerschein, nicht den Fahrlehrer), war die erste alleinige Ausfahrt angesagt. Und ich habe mich nicht wegzufahren getraut, weil neben meinem Auto (Schrägparkplatz) einige Mistkübeln standen.

Aber das alles ist Vergangenheit. Du musst ganz einfach üben, üben, üben - und irgendwann vergeht die Angst und Du bist sicher und souverän unterwegs. Glaube mir, bei mir war es auch so!

Alles Gute,
Uriella2:)
 
Also im Ernst jetzt, ich hab unbehagliche Gefühle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übungsplatz alles bestens, Slalomfahren, Zielbremsung, Einparken

Stadt: Angst
Autobahnauffahrt (Beschleunigungsstreifen): große Bedenken

Bin ich alleine mit diesen Zweifeln, Ängsten oder was ist das.

Kommender Montag ist mein 3. Fahr-Termin.

Gruß & Licht
L.

Ganz normal. Ging mir auch so. Wenn du nen guten Fahrlehrer hast, lotst der dich Stück für Stück drüber weg.
Mann, als ich das erste Mal hinter so nem Lenkrad sass! War mir die Maschine unheimlich! Am liebsten wär ich sofort wieder ausgestiegen!
3 Stunden ist nicht viel. Wenn's dich tröstet, ich hab glaub ich 55 gebraucht, aber du schaffst das schneller, weil du jung bist (nehm ich mal an)
Viel Glück! :)

oh ich seh gerade du bist 50. Dann rechne mal etwa so viel Stunden wie ich ein. Ich war damals 39. Und klar, wenn die Chemie zwischen Lehrer und Schüler nicht stimmt, dann ist es besser zu wechseln.
 
Werbung:
eidechsenkönig;3034533 schrieb:
Geht mir genauso,würd mich niemals trauen so ein schnelles Fahrzeug zu lenken...passieren doch soviele Unfälle.
lg

das hat nichts mit dem fahrzeug sondern mit der einstellung und der vernunft zu tun......trotzdem gelingt es nicht immer weil du nur kurz am gas antippst und die dinger können schon sehr böse abgehen.vorteil an der sache ist aber das wenn du im tiefflug unterwegs bist manche unvorhersehbare situationen auszuschließes sind weil 90% der verkehrsteilnehmer wirklich platz machen und sie sehen wollen was für ne karre und welcher Verrückte da angeflogen kommt.nur viele unfälle passieren weil etwas unsicherheit dabei ist und manchen die übung fehlt oder der egoismus siegt.......solange nur blech verbogen wird ist es aber keine grosse sache.......nur das menschenleben kann man nicht ersetzen.
 
Zurück
Oben