Angst/Führerschein/Stadtfahren....

lichterl

Mitglied
Registriert
22. September 2009
Beiträge
82
Ort
in mir
H a l l o !

Würde mich gerne mit Menschen austauschen, die so irgendwie meine Situation nachvollziehen können - und zwar:

Lerne soeben das Autolenken ( Führerschein -B ) und habe direkt Beklemmungen wenn ich in der Stadt unterwegs bin obwohl mein Fahrlehrer danebensitzt.

1. Fahrstunde 10. Jänner 2011.

Stadt, Menschen, Autos, Markierungen....

Dachte nie, mir würde es greueln vor der nächsten Fahrstunden !!!

Hätte echt Freude wenn Leute mit mir darüber plaudern wollen.

L.
 
Werbung:
wenn du die angst nicht überwindest gehts dir wie meiner tochter ; die ist 25 und holt sich jeden winter nen nassen fuß. :D
 
Danke für deine Antwort

Bremsen bis man durchs Blech ist, und dann Kneippisch auf der Fahrt vom Büro auf den Heimweg ?

oder wie meinen ?

L.
 
Also im Ernst jetzt, ich hab unbehagliche Gefühle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übungsplatz alles bestens, Slalomfahren, Zielbremsung, Einparken

Stadt: Angst
Autobahnauffahrt (Beschleunigungsstreifen): große Bedenken

Bin ich alleine mit diesen Zweifeln, Ängsten oder was ist das.

Kommender Montag ist mein 3. Fahr-Termin.

Gruß & Licht
L.
 
die angst überwinden kannst du nur indem du dich ihr stellst ! meiner tochter hab ich auch den geländewagen zum fahren gegeben ( privatgrund )und sie hat das auch im winter mit dem wagen tadellos im wald und gelände hinbekommen ........aber für die stadtfahrten war dann die angst zu groß......
 
Ja im Wald würde ich auch prima abschneiden - wahrscheinlich.

Ich wohne in Wien.
Fahrschule befindet sich in der Inneren Stadt.

Hab`das Gefühl ich wurde in das kalte Wasser geschmissen.

Meine momentanen Überlegungen:
Werde ich das ganze abbrechen / oder FS fertigmachen und nur auf Landstrassen herumkebsen - sofern mich mein Mann aus der Stadt rausfährt ? Sind ja irgendwie blödsinnige Alternativen. Weil ich habe mit so fest vorgenommen eine echt gute Autofahrerin zu werden.