Angst - eigentlich versteckte Hellfühligkeit?

Werbung:
Woa, das ist so krass. Ihr alle macht dasselbe durch wie ich. Es tut so gut zu wissen, dass man nicht verrückt ist. Ich wollte nie wissen, dass bald irgendwas passiert, und ich wollte immer so unwissend wie die anderen sein. Die Bestätigung der Vorahnungen hat mir nur noch mehr Angst gemacht. Aber wenn ich lese, wie ihr alle damit umgehen müsst, dann finde ich auch selbst mehr Mut dazu, diese Gabe anzunehmen.
 
Liebe Colette

Ja, wir können gar nicht anders als diese hellfühligkeit anzunehmen. Das verrückte ist, dass sie schon immer da war, ich mich aber immer für etwas "seltsam" gehalten habe. Auch, weil mich gefühle, schöne wie traurige so unendlich tief treffen und ich mich immer nur schwer davon erhole.
Das ganze gefühlsleben ist so heftig und dadurch so intensiv. Deshalb haben wir wohl so feine antennen, um viele ereignisse, grosse und kleine, eher zu erspüren.

liebe grüsse
Mipa
 
Liebe Mipa,
auch ich kämpfe mit Ängsten, und vergeß ganz oft,das ich hochsensibel bin. Ich nimm wahr wenn mein bester Freund Nachts ruft, das es wieder Zeit wird Ihn zu besuchen.
Aber auch noch oft kann ich da noch immer nicht richtig mit umgehen und einordnen.

Liebe Grüße Luna8
 
Ja, liebe Luna, ich kann auch noch oft nicht richtig damit umgehen.
Heute war ich in der stadt für letzte einkäufe und ich empfand es als ungeheuer anstrengend, da ich das gefühl hatte, an jedem gesicht ablesen zu können, was die jeweiligen menschen gerade empfanden. Es sind dann so viele eindrücke, dass es mir zuviel wird.
Gegen die angst kämpfe ich momentan vermehrt, meist trifft jeweils danach irgend etwas ein. Ob es wirklich angst ist, weiss ich inzwischen auch nicht mehr richtig. Es ist eine mischung aus kältegefühl, schwindel, übelkeit...seltsam...

Lies unbedingt das buch "zart besaitet", wenn du es nicht schon kennst, es ist wie für uns geschrieben.

liebe grüsse und schöne weihnachten

Mipa
 
Hallo ihr lieben

Die angst war hie und da wieder da.
Gestern abend nun beschlich mich kurz nach 23 uhr wieder ein ungutes, unruhiges gefühl. Gegen halb zwölf ging ich zu bett und fiel dann in einen sehr unruhigen schlaf. Um 0.30 uhr stand ich dann mit herzrasen und starker übelkeit sowie enormem zittern auf. Bin dann im haus rumgelaufen, war sehr beunruhigt und wusste nicht, warum.
Ein wirklich sehr beängstigendes gefühl.

Gegen 2.00 uhr morgens wurde es endlich besser. Danach verschwand das gefühl.

Heute morgen las ich von dem schweren erdbeben in Haiti, das sich gestern abend spät ereignet hatte.
Wenn in unseren breitengraden kleine erdbeben stattfinden, bin ich immer ca. 15 min. zuvor hellwach.

Kann es sein, dass wieder ein zusammenhang zwischen dem schweren erdbeben und meinem schlechten, angstvollen gefühl bestand?

lg

Mipa
 
Werbung:
hallo,
möchte mal was dazu sagen.

Es gibt sicherlich viele Ursachen für Panikattaken.

Aber hast du schon mal deine mutter gefragt, ob sie auch darunter litt als sie mit dir schwanger war?

Wenn ja, dann schau mal hin, mit wem und mit was du lebst.

Panikattaken, so behaupte ich, sind oft geerbt - aber nicht immer.

Diese aspekte werden oft gar nicht berücksichtigt.

lg marina
 
Zurück
Oben