Angst, die falsche Wahl zu treffen - Hilfe!!

dieMuse

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
254
Ort
Nähe Wien
Hallo, liebe Esoterik-Community!

Im kommenden Jahr werde ich ein Studium ergreifen. Da ich aber ein sehr großes Interessenspektrum habe, weiß ich nicht so recht, für welches Studium ich mich schlussendlich entscheiden soll.
Besonders interessieren würden mich Studiengänge wie Pädagogik, Gesundheitswissenschaften und Psychologie.
Weiters würden mich auch wirtschaftliche und rechtwissenschaftliche Studiengänge reizen.

Ich habe Angst, mich für das falsche Studium zu entscheiden.
Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte!

Meine Daten: 21.11.1988 um 22.59 in Eisenstadt (Österreich) geboren.

Danke im Voraus!

liebste Grüße
 
Werbung:
Hi 2 U, Muse.

Besonders interessieren würden mich Studiengänge wie Pädagogik, Gesundheitswissenschaften und Psychologie.
Weiters würden mich auch wirtschaftliche und rechtwissenschaftliche Studiengänge reizen.

Kicher -- gut, dass du wenigstens künstlerische Studien außen vor gelassen hast :) Mein Tipp nach kurzer Schau: mach Jus und ich würde meinen, der Weg ins Richteramt sollte dir entsprechen. Eventuell auch Notar, auch wenn das wenig spektakulär klingt, aber eher in Richtung Richter an einem Landes- oder sogar Bundesgericht oder eben habilitieren und an der Uni weiter wirken (da passt das Interesse an der Pädagogik dazu).
 
Ich habe Angst, mich für das falsche Studium zu entscheiden.
Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte!
Ich hatte diese Angst auch. Du hast das Gefühl, wenn du dich für Psychologie entscheidest, musst du den Juristen in dir begraben. Bei jeder Entscheidung stirbt etwas anderes. ABER:
Hey, du weißt eh schon viel. Meiner Meinung nach kannst du nicht mehr viel falsch machen. Um eine Entscheidung treffen zu können, würde ich dir raten, zu einem Berufsberater für Erwachsenenbildung zu gehen. Der hilft dir WIRKLICH, in deinen wirrwarr Ordnung reinzubringen. Und vielleicht ergänzen sich pädagogische und Juristische Interessen. Du könntest Jus studieren und deine Wahlfächer in Pädagogik oder Psychologie machen. Vieles schließt einander nicht aus. Wirtschaftspädagogik fiele mir auch noch ein. Wenn du ein gscheites Mädl bist, wirst du überall deinen Weg gehen!!

ALLES GUTE!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben