Angst davor das Vertrauen zur Kirche zu verlieren...

Hallo,
ich bin Christ, glaube fest an Gott und gehe auch regelmäßig in die Kirche. Es gibt aber soviele Dinge in meinem Leben die ich mir nicht erklären kann, die mir sogar der Pfarrer nicht erklären kann. Z.B. Träume die Wirklichkeit werden. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen. Mit Wahrsagen oder Esoterik wollte ich auch nie was zu tun haben, dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir von einem Hellseher die Zukunft vorraussagen lassen, in einem Zirkus war das. Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.
Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich sogar Angst vor Esoterik habe, aber irgendwie kann ich es nicht bleiben lassen denn die Kirche hat überhaupt keine Antwort auf meine Fragen...
Und diese Fragen schleppe ich jeden Tag mit mir rum und sie jagen mir jeden Tag mehr Angst ein....:cry2::cry2::cry2:

Hallo,
mir scheint, dein Problem ist dass du so ziemlich alles glaubst was man dir erzählt. Du solltest kritischer werden - kritischer das betrachten was andere Menschen dir erzählen, was die Kirche anbetrifft, was sog. Wahrsager berichten, was hier im Forum geschrieben wird* usw. Alle haben eigene egoistische Interessen warum dieses oder jenes richtig oder falsch sein sollte. Das erzählen sie dir um dich zu lenken und zu leiten und u.U. dein Geld zu erhalten. An den anderen Meinungen zu zweifeln und für sich selbst zu denken ist aber mit Unsicherheit und Angst verbunden. Plötzlich sagt Dir niemand mehr was richtig oder falsch ist. Du musst dir selbst die Antwort suchen. das ist mühsam und zeitaufwendig. Die meisten ziehen es vor das zu glauben was die Mehrheit sagt. Mit der Einheitsmeinung lebt es sich sicherer als selbst zu denken. Vielleicht gibt es gar keinen Gott? Oder vielleicht ist es ein ganz anderer Gott wie ihn die Kirchen beschreiben? Vielleicht ist aber alles richtig was die Kirchen erzählen? Angst davor zu haben das Vertrauen zur Kirche zu verlieren, bedeutet blindes Vertrauen zur Kirche zu haben. Zweifeln ist aber der erste Weg zum geistigen Erwachen. Finde deine innere Wahrheit. Die äußeren Wahrheiten sind nur Krücken dich vor der Angst schützen.
Gruß

*und natürlich auch was ich Dir schreibe
 
Werbung:
Hallo,
ich bin Christ,Das ist doch schön... glaube fest an GottWelchen denn? und gehe auch regelmäßig in die Kirche.Oh je. Ich hoffe, nicht als das Opferlamm, als das uns die Institution-Kirche sehen...... halten will! Es gibt aber soviele Dinge in meinem Leben die ich mir nicht erklären kann, die mir sogar der Pfarrer nicht erklären kann.Dar wohl schon mal gar nicht. Diese Versuche habe ich auch hinter mir. Z.B. Träume die Wirklichkeit werden. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren Warum hast du Angst? Die !scheinbare! "Sicherheit" zu verlieren und der "Wahrheit in's Angesicht zu schauen? und in spirituelle Sekten abzurutschen. Du brauchst keinen Zirkel, ob Kirche oder andere Organisation. Du hast alles in dir selber. Du wirst deine "Wahrheit" finden. Nur in dir.Mit Wahrsagen oder Esoterik wollte ich auch nie was zu tun haben, dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir von einem Hellseher die Zukunft vorraussagen lassen, in einem Zirkus war das.Vom Gefühl her, hattest du da nicht wirklich mit einem Hellsichtigen zu tun!!! Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde.Keine gute Frage. Führt nur in Angst!!! Und wenn er dir darauf wirklich eine Antwort gegeben hat, ist er verantwortungslos und nicht lichtvoll unterwegs!!! Was meinst du wie so etwas funktioniert? Jemand sagt dir etwas und durch deine Angst... dein daran glauben, gehen tatsächlich viele Dinge !scheinbar! in Erfüllung! Ganz einfacher Trick. Lass dich nicht verrückt machen!!! Du warst da bei einem Scharlatan der auch noch Geld verdient mit seinen bösen Spielchen. Vertraue DIR und sonst erst mal niemandem. Zu viele sind schräg... sehr schräg und dunkel unterwegs!!! Es ist nicht immer leicht, dies zu erkennen. Vertrauen ist gut, auf sich auf zu passen (Mit dem richtigen Hintergrundwissen) ist besser und gesünder!!! Raus aus der Abhängigkeitsnummer und der Opferrolle!!! Lerne, nicht immer andere für Antworten auf bestimmte Fragen zu brauchen. Außer du hast zu 100% Vertrauen und ein 100% tig gutes Gefühl, zu und bei der Person. Dann kann man sich super austauschen. Nie aber blind und ohne selber reinfühlen und hinterfragen, wie stimmig es sich für dich anfühlt. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.Du kannst es glauben oder wissen, das du da für Scheiße Geld ausgegeben hast!!! Gib niemandem diese Macht über dich. Geh in deine eigene Verantwortung!!! Gib sie nicht an irgendjemand dahergelaufenen ab!!! Das gilt nicht nur für diesen Bereich.
Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich sogar Angst vor Esoterik habe, Am Thema Angst, Selbstwert, Sicherheit, Vertrauen dir selber gegenüber, Selbstliebe, darfst du wohl noch arbeiten......aber irgendwie kann ich es nicht bleiben lassen denn die Kirche hat überhaupt keine Antwort auf meine Fragen... Wenn überhaupt jemand Antworten auf bestimmte Fragen hat. Ehr Vermutungen und Erfahrenes.
Und diese Fragen schleppe ich jeden Tag mit mir rum und sie jagen mir jeden Tag mehr Angst ein....:cry2::cry2::cry2:

Angst ist dein schlechtester Begleiter Liebes!!!
Und schon mal gar kein guter Berater!!!

Angst macht handlungsunfähig.
Sie dreht dich im Kreise.
Sie lähmt und blockiert.
Sie macht krank.
Sie macht abhängig.

Ich wünsche dir, das du in deine Mitte findest und nicht alles im Außen suchst... finden willst... gesagt bekommen willst!!!

Da ist ein heiliger, warmer goldener Raum in dir.

Wenn du magst, geh mal dort hin.

Allein und in Ruhe.

Dort ist dein wahres Selbst.
Sicher, ruhig und gelassen.

Schau, wenn du magst mal in dich. :rolleyes:

Licht und Liebe

Salam ala

Martina
 
Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen.

Lieber fragender

Nur weil man nicht mehr in einer Kirche sein will, muss man nicht automatisch in einen neuen Verein, geschweige denn in eine Sekte!! Bleibe doch einfach mal alleine mit deinen Gedanken. Lebe DEINEN Glauben und sammle Stück für Stück antworten, die für DICH stimmen. Du brauchst keine Prediger und keine Gemeinschaft, du brauchst nur DEIN HERZ. ES KENNT ALLE ANTWORTEN. Höre nur hin und alles wird gut.

Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.

Ich lege selber Karten und eins möchte ich dir übers Kartenlegen sagen: Es sind immer nur Momentaufnahmen. Du kannst von den Karten heute eine Antwort bekommen und morgen eine ganz andere! Der Grund ist DAS LEBEN. Du lebst, du handelst, du veränderst, du schmiedest dein Schicksal... jeden Tag ein Stück mehr. Also sorge dich nicht und lasse deine Ängste los!

Ich möchte dir noch einen Satz mitgeben, den du immer wieder sagen/denken kannst, um zur Ruhe zu kommen: "Alles ist in bester göttlicher Ordnung". Versuch es einfach. Es wirkt Wunder :)
 
Ein lieber Grüß an dich Fragenderneuer

Ich wünsche dir, das du DEINEN Weg in DEINEM eigenem Inneren und in DIR selbst findest!!!

Alles ist in DIR!!!

Und mögen wahre Freunde und Begleiter in deinem Leben sein, die dich sanft umgeben und dich sein lassen!!!

So wie es dir entspricht :umarmen:

Ich wünsche dir Freiheit, aus dir selbst heraus.........
 
Muss man Kirche und Esoterik..... Buddhismus, Islam, Hindu, Jüdisches, Evangelisches, Katholisches und alles was es da gibt, überhaupt getrennt voneinander sehen?

Kann man vielleicht alles vereinen?

In dem mann sich nicht nur mit einem identifiziert.....


Wir sind alles.......

Warum trennen?

Ich schließe mich nicht nur einem an.
Ich bin mit euch EINS.... ALLEINS :umarmen:
 
Lichtfee
Muss man Kirche und Esoterik..... Buddhismus, Islam, Hindu, Jüdisches, Evangelisches, Katholisches und alles was es da gibt, überhaupt getrennt voneinander sehen?
muss man nicht kann man aber, auch ohne zu verurteilen - ja wir sind alle im gleichen Boot

LGInti
 
Lichtfee muss man nicht kann man aber, auch ohne zu verurteilen - ja wir sind alle im gleichen Boot

LGInti

Hi du :rolleyes:

Ja kann man.
Ja wir sitzen alle in einem Boot!

Dies sind meine persönlichen Gedanken.

Leider haben wir alles sorgsam von einander getrennt.
So meint jeder, das er in einer Abspaltung, alles finden will und doch ist es eben nicht das Ganze, sondern nur ein Teil davon.
Und das überall, wo wir uns in eine Richtung begeben, diese Vorgaben und Normen herrschen, macht es nicht gerade besser, mit der Einheit.
Vielerorts herrscht noch das Bild und Muster von Schuld... dem armen Sünder.
Das ist natürlich gewollt und im Sinne des Erfinders.
So ist Macht möglich.
Die, nach der der Mensch strebt um an Energie zu gelangen.
Das ist ein uraltes Spiel und viele Menschen, sind es müde zu spielen und spielen zu lassen.

Ich lese gerade "Die Prophezeiungen von Celestine".
Ein erstrebenswertes Ziel!!!

Da hin zu kommen, heißt für mich, frei zu sein.
Frei und eins zu sein.

Dann hat das Heimweh ein Ende

Und wir müssen im Außen nichts suchen, was wir nicht selber in uns haben und nach "Außen" strahlen und so, uns verbinden, zu einem.

 
Werbung:
Mit Wahrsagen oder Esoterik wollte ich auch nie was zu tun haben, dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir von einem Hellseher die Zukunft vorraussagen lassen, in einem Zirkus war das. Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.

Da kann ich dir sagen, dass du auf diese Angabe getrost nichts geben brauchst.
Eine verantwortungsvolle und ernstzunehmende Wahrsagerin hätte dir das nämlich nicht verraten.

Und warum hast du Angst das Vertrauen in religiöse Institutionen wie der Kirche zu verlieren?
Macht die Gott für dich wirklicher?

Beste Grüße

ever
 
Zurück
Oben