Angst davor das Vertrauen zur Kirche zu verlieren...

Hallo,

Hallo zurück :)


ich bin Christ, glaube fest an Gott und gehe auch regelmäßig in die Kirche. Es gibt aber soviele Dinge in meinem Leben die ich mir nicht erklären kann, die mir sogar der Pfarrer nicht erklären kann.

Es gibt sehr viele Christen, die nicht in die Kirche gehen - das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun...
Ein Pfarrer ist eingebunden in die Dogmen der Kirche - daher wird er außerhalb dieses Rahmens entweder die Dinge nicht erklären können oder es nicht wollen


Z.B. Träume die Wirklichkeit werden.

Das ist doch wundervoll, daß Du das kannst - Ja, dafür solltest Du dringend Antworten finden, damit Du keine Angst davor bekommst...

Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen.

Wovor hast Du genau Angst?
Wenn Du wirklich absolutes Vertrauen zur Kirche hättest, dann würde sich die Frage für Dich nicht stellen.
Könnte es sein, daß Du einfach nur Angst vor Veränderung hast? Angst davor neue Gedankengänge zu bekommen oder Deine Einstellung zu ändern ?
Angst davor, das Vertraute zu verlieren?

Weshalb denkst Du, daß Du "abrutscht", wenn Du in einer "Sekte" landest?
Weshalb muß es eine Sekte sein?
und spirituell ist das ganze Leben - dazu mußt Du nicht aus einer Kirche austreten :)


Mit Wahrsagen oder Esoterik wollte ich auch nie was zu tun haben, dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir von einem Hellseher die Zukunft vorraussagen lassen, in einem Zirkus war das. Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.

Wenn Dir ein Hellseher solch eine Frage beantwortet (den Zeitpunkt des Ablebens) dann ist es nicht weit her mit seiner Verantwortung. Ich bin der Meinung, Du bist einem Scharlatan auf den Leim gegangen.
Jeder verantwortungsvolle und glaubwürdige Hellseher, Wahrsager, Kartenleger ect. sagt Dir nur augenblickliche Tendenzen, da er wissen müßte, daß jeder Mensch in einem Augenblick sein Schicksal selbst entscheiden kann und alles anders kommt.
Mir sagte mal jemand - "der beste Wahrsager ist der, der nicht recht behält..."
Ich bin früher auch ein paar Mal zu Wahrsagern gegangen - und es ist niemals eingetroffen, was sie gesagt haben.
Bei manchen trifft es ein - wohl auch deshalb, weil eine Erwartungshaltung da ist.
Du bist der "Meister" in Deinem Leben - niemand bestimmt über Dich!


Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich sogar Angst vor Esoterik habe, aber irgendwie kann ich es nicht bleiben lassen denn die Kirche hat überhaupt keine Antwort auf meine Fragen...

Die Esoterik hat nichts mit "Wahrsagen" zu tun....
Esoteriker suchen nach der Wahrheit - jeder nach seiner eigenen Wahrheit - und die kannst Du nur selber für Dich bestimmen - kein anderer.
Wenn Du Angst hast, ist es die Angst vor Dir selber...
Lerne Dir selber zu vertrauen - sei Dein bester Freund - und liebe Dich so unendlich, wie nur Du es kannst....:)....was sollte Dir da noch passieren????
Dein Gott wird Dich dafür lieben, denn Du und "er" sind eins.....:umarmen:


Und diese Fragen schleppe ich jeden Tag mit mir rum und sie jagen mir jeden Tag mehr Angst ein....:cry2::cry2::cry2:


Alles Liebe blue
 
Werbung:
kirche welche kirche ?-du bist kirche- dein körper ist der tempel dort findet alles statt -das andere sind hinweise nicht mehr und nicht weniger:wut1::D
 
Jeder der mir sagt "Ich zeige Dir den einzig richtigen Weg" ist mir suspekt.
Egal ob Kirche, Esoteriker etc.

Jeder hat seinen eigenen Weg und wird ihn auch erkennen. :zauberer1
 
sellene naja es sollte schon so sein dass ich es akzeptieren kann :D :D:D

was ist schon richtig und was falsch???

eigentlich schon ja - man muss sich nur den richtigen Teil raussuchen :D:D:D

LGInti



seleene und nicht sellene;)...
na, wenn das so ist, werd ich anregen, dass jeder beitrag zuerst vorgelegt wird;).
muß ja akzeptiert werden:lachen:;)

licht und liebe
seleene
 
Ich finde es angenehmer, jemanden an der Hand zu nehmen und ihn auf SEINEM Weg zu begleiten. :trost:

Alles andere erweckt in mir :wut1:
Keine Ahnung, warum das so ist. :rolleyes:
Da steckt vielleicht ein kleiner Rebell in mir.
 
ich bin Christ, glaube fest an Gott und gehe auch regelmäßig in die Kirche. Es gibt aber soviele Dinge in meinem Leben die ich mir nicht erklären kann, die mir sogar der Pfarrer nicht erklären kann. Z.B. Träume die Wirklichkeit werden. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen. Mit Wahrsagen oder Esoterik wollte ich auch nie was zu tun haben, dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir von einem Hellseher die Zukunft vorraussagen lassen, in einem Zirkus war das. Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.
Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich sogar Angst vor Esoterik habe, aber irgendwie kann ich es nicht bleiben lassen denn die Kirche hat überhaupt keine Antwort auf meine Fragen...
Und diese Fragen schleppe ich jeden Tag mit mir rum und sie jagen mir jeden Tag mehr Angst ein....:cry2::cry2::cry2:

Es gibt nicht nur Kirchen und esoterische Sekten, sondern ein ganz breites Mittelfeld.
Das Beste, was ich dir empfehlen kann, nennt sich "eigene Meinung" - die bildet man sich anhand von (eigener)Erfahrung, (eigenem)Erleben, (eigenem)Beobachten und (eigenem)Wissen.

Lg., Ruhepol
 
Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.

die logik kann dir hier helfen:
wenn du dich jetzt tötest, ist die voraussage falsch. also muss sie nicht eintreten. also kannst du auch länger leben. logik > esoterik.
 
dann trenne christentum weit von der kirche...
trenne glauben und gott von der kirche...
entspanne dich... und sei christ... und lebe deinen glauben und deinen drang dich zu entwickeln zum schöpfer...

lass die kirche kirche sein :zauberer1

:katze3:
 
Die Kirche ist eine Sekte, die vom Staat anerkannt ist. Also brauchst du keine Angst mehr haben in eine abrutschen zu können.

Gott ist nicht Kirche. Vertrau auf bzw in Gott, das könnte dir weiterhelfen. Ich habe das Vertauen in die Kirche schon lange verloren und bin draufgekommen, dass ich sie nicht brauche.

Geh den essentiellen Weg und vergiss das Drumherum. Gott ist wichtig. Die Kirche ist getrieben von Gier und Hass und hier und da leuchtet die Caritas auf.

lg Anchesenamun
 
Werbung:
Ich schließe mich meinen Vorrednern nicht an - denn im Grunde hast Du Dir Deine Fragen bereits selbst beantwortet:

ich bin Christ, glaube fest an Gott

Es ist völlig egal ob ein Mensch glaubt oder nicht glaubt, denn auch der Nicht-Glaube ist ein Glaube und somit ein Weg.
Ebenso ist es nicht relevant ob Du in esoterischen Sekten bist, zur Kirche gehst oder den Wahrsager vom Jahrmarkt bemühst.

Wichtig jedoch ist, was Du glaubst - vertraue nicht auf das was andere sagen, vertraue auf das was Du in Dir fühlst.

Ich könnte mich jetzt wie alle anderen auch über den Zirkus-Wahrsager aufregen - nur bringt das nichts, da es immer Menschen geben wird, die dumm und oberflächlich sind.
 
Zurück
Oben