Angst davor das Vertrauen zur Kirche zu verlieren...

hi fragenderneuer
schoko: Und da postest du jetzt in einem Esoterik-Forum? Ja bist verrückt?!
seleene: für mich ist die kirche ein heuchlerischer sch...laden...
lass dich durch solche Vorurteile nicht abbringen in der Kirche oder in der Esoterik nach Menschen zu suchen, die dir weiterhelfen können - aber pass auf was in dir ausgelöst wird - lass dir keine Angst einjagen weder von kirchlichen noch von eoterischen Menschen - egal um was für eine gruppe es sich handelt es sind nur Menschen.

LGInti
 
Werbung:
Jetzt mal ne blöde Frage: "was ist an einer Sekte so schlimm?" kerkern die dich ein und fesseln dich an eine Blutzapfanlage??... Und den wahren Tod kann man eh nicht voraussagen...selbst die Tarotkarte, die schlicht und einfach "der Tod" heißt bedeutet etwas komplett anderes, als der wirkliche Tod... wenn ich persönlich meinen eigenen Tod ausorakeln würde, müßte ich dafür ne ganze Woche brauchen, weil bis dahin gibt es noch verdammt viele Ausweichmöglichkeiten...und Gott? Tja der freut sich mit dir!
 
ach mach die mal keine sorgen.es gibt vielleicht hellsehr oder wahrsager die ein ende sehen können aber die sind so gottesfürchtig das sie dir es sicher nicht sagen,weil es in gottes hand liegt...
und
ich bin sehr gottes gäubig und esoterikerin und....ich fühl mich sauwohl :)
wenn du immer stark genug bist und dir keinen fremden willen aufzwängen lässt.kann dir nix passieren.bleib immer mit einen bein auf der erde und es geht dir gut.
lg melina
 
hi fragenderneuer

lass dich durch solche Vorurteile nicht abbringen in der Kirche oder in der Esoterik nach Menschen zu suchen, die dir weiterhelfen können - aber pass auf was in dir ausgelöst wird - lass dir keine Angst einjagen weder von kirchlichen noch von eoterischen Menschen - egal um was für eine gruppe es sich handelt es sind nur Menschen.

LGInti



....ein winzig kleiner auszug aus dem ganzen sagt alles,was:rolleyes:?
hoffe, du hast den rest auch gelesen und richtig verstanden???:confused:
und es darf doch hier wohl jeder seinen senf dazu geben???:D:D:D

licht und liebe
seleene
 
sellene
und es darf doch hier wohl jeder seinen senf dazu geben??
naja es sollte schon so sein dass ich es akzeptieren kann :D :D:D

hoffe, du hast den rest auch gelesen und richtig verstanden??
was ist schon richtig und was falsch???

...ein winzig kleiner auszug aus dem ganzen sagt alles,was
eigentlich schon ja - man muss sich nur den richtigen Teil raussuchen :D:D:D

LGInti
 
Hallo,
ich bin Christ, glaube fest an Gott und gehe auch regelmäßig in die Kirche. Es gibt aber soviele Dinge in meinem Leben die ich mir nicht erklären kann, die mir sogar der Pfarrer nicht erklären kann. Z.B. Träume die Wirklichkeit werden. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen. Mit Wahrsagen oder Esoterik wollte ich auch nie was zu tun haben, dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir von einem Hellseher die Zukunft vorraussagen lassen, in einem Zirkus war das. Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.
Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich sogar Angst vor Esoterik habe, aber irgendwie kann ich es nicht bleiben lassen denn die Kirche hat überhaupt keine Antwort auf meine Fragen...
Und diese Fragen schleppe ich jeden Tag mit mir rum und sie jagen mir jeden Tag mehr Angst ein....:cry2::cry2::cry2:

fühl mich auch zwischen kirche und esoterik -aus diesem dilemma wirst du deinen individuellen weg gehen und finden und dafür wünsche ich dir spannende erkenntnisse.
so nach und nach schält sich deine sicht der dinge da raus -lass dir zeit -das wird schon .die angst lass einfach los-denn das friedensreich ist ein versprechen -die ängste kommen aus der vergangenheit und haben ihre pflicht und schuldigkeit getan.
 
Hallo,
ich bin Christ, glaube fest an Gott und gehe auch regelmäßig in die Kirche. Es gibt aber soviele Dinge in meinem Leben die ich mir nicht erklären kann, die mir sogar der Pfarrer nicht erklären kann. Z.B. Träume die Wirklichkeit werden. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen. Mit Wahrsagen oder Esoterik wollte ich auch nie was zu tun haben, dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir von einem Hellseher die Zukunft vorraussagen lassen, in einem Zirkus war das. Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.
Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich sogar Angst vor Esoterik habe, aber irgendwie kann ich es nicht bleiben lassen denn die Kirche hat überhaupt keine Antwort auf meine Fragen...
Und diese Fragen schleppe ich jeden Tag mit mir rum und sie jagen mir jeden Tag mehr Angst ein....:cry2::cry2::cry2:

Hi, fragenderneuer

Nah trifft sich gerade ja gut, denn ich bin hier auch neu. :tongue:

Deine Angst ist verständlich, dennoch lass Dir sagen . . . unbegründet.
Warum sollte ein Hellseher Deinen Tod voraussehen können und Dir diesen dann auch noch mitteilen? Da hatte sich die Katze ja selbst in den Schwanz gebissen. Zur Verständlichkeit: Spirituelle Fähigkeiten erwirbt man sich nicht eben so im Vorbeigehen. So nach dem Motto:" Ich hätte diese gerade mal gern und ok . . . da haste se." Spirituelle Fähigkeiten sind immer verknüpft mit einem spirituellen Wachstum aus einem/seinem Leben. Das heißt, wenn man nicht aus seinem Alltäglichen, dem Leben an sich für sich selbst wachsen konnte, dann bleiben auch die spirituellen Fähigkeiten auf der Strecke. Was bedeutet denn wachsen? Wachsen bedeutet seine Lernaufgaben annehmen wollen, daraus Erkenntnisse ziehen und möglichst etwas das nächste Mal anders zu machen oder eben nicht noch einmal. Um auf dem Punkt zu kommen, um so stärker jemand seine spirituellen Fähigkeiten entwickeln konnte, um so ein härter Weg seines Wachstums liegt hinter ihm. Folglich sind sehr Spirituelle, schon durch eine harte Schule des Lebens gegangen. Bringen daher auch ein reichen Erfahrungsschatz mit, Einfühlungsvermögen und im Bezug auf spirituelle Fähigkeiten . . . ethische Grundsätze mit. Werte, Ethik und in diesem Zusammenhang frag Dich mal in weit dieses bei diesem Hellseher da gewesen sein könnte. Wo ist denn da die Ehtik, wenn er ein ethisches Tabu bricht und Dir von Deinem Tod berichtet? Wo ist denn in dem sein spiritueller Wachstum begründet? Kann es dann mit seinen Fähigkeiten so weit hin sein? Fazit: Angenommen, er hätte wirklich Deinen Tod sehen können, dann hätte er es Dir nicht gesagt. Er hatte es Dir gesagt, dann frag ich mich was der da gesehen haben will.

Also vergiß es einfach und sei Dir darüber im Klaren, daß es "überall" Leute gibt, die wirklich Ahnung haben und die, welche das nur Vorgeben. Du wirst Steinalt, verlaß Dich drauf.

Liebe Grüße von envoy :blume:
 
Hallo,
ich bin Christ, glaube fest an Gott und gehe auch regelmäßig in die Kirche. Es gibt aber soviele Dinge in meinem Leben die ich mir nicht erklären kann, die mir sogar der Pfarrer nicht erklären kann. Z.B. Träume die Wirklichkeit werden. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen. Mit Wahrsagen oder Esoterik wollte ich auch nie was zu tun haben, dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir von einem Hellseher die Zukunft vorraussagen lassen, in einem Zirkus war das. Ich habe nicht groß drüber nachgedacht und dummerweise gefragt wann ich sterben werde. Die Antwort war für mich sehr belastend und ich habe mir danach immer gewünscht dass ich nie diese Frage gestellt hätte.
Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich sogar Angst vor Esoterik habe, aber irgendwie kann ich es nicht bleiben lassen denn die Kirche hat überhaupt keine Antwort auf meine Fragen...
Und diese Fragen schleppe ich jeden Tag mit mir rum und sie jagen mir jeden Tag mehr Angst ein....:cry2::cry2::cry2:

Als Erstes möchte ich dir sagen,das dir niemand diese Frage beantworten kann oder sogar Darf.Man kann sehr vieles durch Träume zum beispiel Erfahren,man kann vieles Sehen und und und....nur die eine Frage eben nicht,wer sich so etwas anmaßt ist nicht Seriös und schon gar nicht Glaubwürdig.Die Frage mit der Kirche,das muss jeder für sich Herausfinden.Ich glaube an GOTT,gehöre aber keine Religion an,keine Sekte nur Mir.Diese Glauben lebe ich für mich,brauche kein Stunden Gebet oder sonstiges.Auch du wirst bestimmt den richtigen Weg für dich Finden,aber Frage niemals danach wann und wie du Sterben wirst,diese Frage ist ein TABU.
LG
Eisfee62
 
Hallo fragenderneuer, :)

Hallo,
ich bin Christ, glaube fest an Gott und gehe auch regelmäßig in die Kirche. Es gibt aber soviele Dinge in meinem Leben die ich mir nicht erklären kann, die mir sogar der Pfarrer nicht erklären kann. Z.B. Träume die Wirklichkeit werden. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen.

Wenn Du fest an Gott glaubst, dann frag ihn. :)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst das Vertrauen zur Kirche zu verlieren und in spirituelle Sekten abzurutschen.

Die Kirche ist stärker als jede Sekte - und es soll ja die einen oder anderen geben, die durch die Esoterik erst zur Kirche kommen und auf esoterischer Basis die Notwendigkeit der Kirche begreiffen

ich empfehle dir dazu "Transcendentale Magie" von Elipas Levi, alias Alphons Louis Constant, Diakon der einen heiligen Römischen und Apostolischen Kirche und sozusagen Gründervater der Modernen "Esoterik" ;)

lG

FIST
 
Zurück
Oben