angst als angriffsfläche

UUUppps, liebe(r) Freyr... das passiert immer, wenn mein Innerer Schweinehund spielen will. Er tut aber nix, ist eh ganz brav. Übermütig ist er halt, gell? Ein bisserl... Ahja, die anderen sind schuld. Wieviel sind´s denn schuld? Mehr als 5 Mio. Euro? Bei welcher Bank? Bei der Gartenbank oder der Hobelbank oder...? Sollten wir die Schulden-Aufsicht, ähhh Gartenbanken-Aufsicht... ähhh, ja... einschalten? Oder meinen Inneren Schweinehunddddd`???

Liebe Grüße
La Dame

Freyr war ein männlicher Ase zu zeiten Odin`s ;)
Wir teilen natürlich: 2,5 pro Nase:clown: ...und damit rücken wir dann dem Schweinehund zuleibe, falls er nochmals aufmuckt *g.
 
Werbung:
Deine Sichtweise finde ich sehr interessant. Sind also demnach äußere Einflüsse auf das Innere zu verzeichnen, für die ich am Ende gar nichts kann? Wenn ja, welchen Urspungs sind dann diese Einflüsse- schwarzmagisch?:confused:

Ja, immer. Siehe auch den Thread über das Egregor. Schwarz ist das nicht unbedingt, aber ganz allgemein "Leben". Und das kann eben auch schwarz sein.
Keine Angst

a418
 
@La Dame

Ich möchte positive mentale Geflechte erzeugen, du kannst im
Freiheitsthread im Meditationsforum nachlesen, wieso ich das in Ordnung
finde. Positive Beeinflussung verbessert den Weltzustand.
Ich wende Telepathie andauernd an, ist nur eine andere Form der
Kommunikation und auch damit wollen wir ja bei unserem Gegenüber etwas erreichen,oder?Es geht mir sicher nicht um Macht, interessiert mich
wirklich nicht.

PsiSnake
 
Lieber a418!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so kann man über Menschen fremdbestimmt handeln, von außen, weil ihr freier Wille ohnehin nicht nutzbar ist (warum auch immer).

Das Warum ist ganz einfach: Es gibt nicht so ein Ding wie einen persönlichen freien Willen.....
also ist die Frage obsolet

Könntest Du mir bitte - psychologisch profund - Wahnideen in dem Zusammenhang näher erläutern?

Eine Wahnidee (doofes Wort) ist wohl immer eine unzulässige Verallgemeinerung, die auf nicht-kontextuelle Zusammenhänge projiziert wird. Dies ist ganz einfach die Funktionsweise jedes höher entwickelten Gehirns hier auf der Erde.
Gedanken sind vorweg genommen Taten und a posteriori gesetzte Erklärungen vorangeganger nicht-bewusster Entscheidungen.

Auch scheinst Du die Meinung zu vertreten, daß Selbstverantwortung eine Entschuldigung - wofür genau bitte - darstellt.

Dies ist eine Verallgemeinerung, denn das habe ich so nicht gesagt. Aber wenn es keinen persönlichen freien Willen gibt, dann gibt es auch keine Selbstverantwortung.
Es gab hier einen NUR Selbstverantworteten Dikator, der den freien Willen propagiert hatte - und das war schwarz.

Grüssli

a418
 
Nee, es klang nur so, als ob Du Dich gar nicht mit dem Licht beschäftigen möchtest (Schutzschild), weil Du kein LuL-Anhänger bist. Doch kenne ich nichts besseres gegen Dunkelheit als Licht - und man darf dabei nicht vergessen, dass es noch die Dunkelheit gibt.
Das heisst nicht, dass Du irgendetwas verleugnest, sondern einige LuL-Anhänger verleugnen die Dunkelheit. Dich zähle ich nicht dazu.

LG
Ahorn
Ein LUL "Anhänger" beschäftigt sich mit Licht und nicht mit Dunkelheit? Das Licht ist ein Schutzschild?

moiiiin... :lachen:



:teufel: und :clown:


Caya ;)
 
Ich möchte positive mentale Geflechte erzeugen...Ich wende Telepathie andauernd an, ist nur eine andere Form der
Kommunikation und auch damit wollen wir ja bei unserem Gegenüber etwas erreichen,oder?


Das ist ja grundsätzlich OK. Auch positive Gedanken ins Netz einzuspeisen ist in Ordnung. Wieso möchtest Du bei anderen etwas erreichen? Erreiche Dich und Du erreichst alles!

Manipulation (das Wort traut man sich scheint´s nicht aussprechen?), und darauf bezog ich mich, ist eben ohne freien Willen des anderen gar nicht möglich. Darauf fehlt mir jeglicher Bezug in Deiner Antwort.-

Es geht um SELBSTVERANTWORTUNG, nicht um Schuld! (Da isser wieder, mein Schweinehund!)

Liebe Grüße
La Dame
 
Zitat:Das Warum ist ganz einfach: Es gibt nicht so ein Ding wie einen persönlichen freien Willen.....
also ist die Frage obsolet

Stimmt, ich log mich jetzt aus

Viel Spaß noch;)
 
Ja, immer. Siehe auch den Thread über das Egregor. Schwarz ist das nicht unbedingt, aber ganz allgemein "Leben". Und das kann eben auch schwarz sein.
Keine Angst

a418

Nach genauem Durchlesen des anderen Textes darf ich mich doch wundern oder?
Das, was da propagiert wird, nannte man früher Gruppenzwang und betraf vorwiegend Jugendliche im Alter bis zu 16 Jahren. Heute ist es also so, daß erwachsene Menschen davon ausgehen??? :confused:
Sry, da muß ich passen. ich kann mit sowas nun wirklich nichts anfangen.
 
Werbung:
Das Warum ist ganz einfach: Es gibt nicht so ein Ding wie einen persönlichen freien Willen.....
also ist die Frage obsolet


Qui, mon Général !!! *zackig salutiere!*

Danke, Monsieur für die Antwort. Wie kommst Du darauf, daß es den Willi nicht gibt? Wo steht das? Worauf gründet sich diese Annahme?

Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben