angst als angriffsfläche

Zitat: Deine Sichtweise finde ich sehr interessant. Sind also demnach äußere Einflüsse auf das Innere zu verzeichnen, für die ich am Ende gar nichts kann? Wenn ja, welchen Urspungs sind dann diese Einflüsse- schwarzmagisch?

Also ich kann alle möglichen Einflüsse schicken, die positives oder negatives
verursachen könnten, wie stark hängt davon ab, welche Schwächen
und Stärken ich spüre und richtig interpretiere.

Ich bin aber immer nett:)
braucht viel um mich zu ärgern;)
bin ein ruhiger Mensch
 
Werbung:
Zitat: Deine Sichtweise finde ich sehr interessant. Sind also demnach äußere Einflüsse auf das Innere zu verzeichnen, für die ich am Ende gar nichts kann? Wenn ja, welchen Urspungs sind dann diese Einflüsse- schwarzmagisch?

Also ich kann alle möglichen Einflüsse schicken, die positives oder negatives
verursachen könnten, wie stark hängt davon ab, welche Schwächen
und Stärken ich spüre und richtig interpretiere.

Ich bin aber immer nett:)
braucht viel um mich zu ärgern;)
bin ein ruhiger Mensch

Moment mal bitte! Ich schrieb, ich finde sie interessant. Ob ich daran glaube, steht auf einem anderen Blatt. :schnl:
 
Eine "einwandfreie" Lebensführung, welche auf geschliffenem Bewußtsein (z.B. alter Seelen) basiert, läßt solcherlei Anwendungsoption gegen Null gehen.

Mercie
La Dame

Genauso ist es, wer im Licht weilt bietet keine Angriffsfläche. Ohne Resonanz kann nichts Negatives andocken, also immer schön bei sich selbst anfangen. Zurückschlagen bringt m.E. nach gar nichts, Auge um Auge , Zahn um Zahn, beseitigt nicht die Ursachen, sondern verstärkt diese, aber jedem das seine...

LG.
Melina
 
Zitat:Moment mal bitte! Ich schrieb, ich finde sie interessant. Ob ich daran glaube, steht auf einem anderen Blatt.

Schon allein, dass Telepathie möglich ist, zeigt dass wir alle vernetzt sind.
Natürlich sind Einflüsse auf andere lange nicht so stark, wie sie im
eigenen Geist sind("Selbstbeeinflussung").Deshalb kann man auch niemanden
kontrollieren aber in eine Richtung leiten,unter Umständen
 
Zitat:Moment mal bitte! Ich schrieb, ich finde sie interessant. Ob ich daran glaube, steht auf einem anderen Blatt.

Schon allein, dass Telepathie möglich ist, zeigt dass wir alle vernetzt sind.
Natürlich sind Einflüsse auf andere lange nicht so stark, wie sie im
eigenen Geist sind("Selbstbeeinflussung").Deshalb kann man auch niemanden
kontrollieren aber in eine Richtung leiten,unter Umständen

Ein bischen schwanger kann niemand sein. Entweder schwanger oder nicht schwanger.
Entweder Selbstbeeinflussung oder Fremdbestimmung oder Selbstbestimmung und Fremdbeeinflussung? :confused: Darf sich jeder selbst aussuchen.
 
Schon allein, dass Telepathie möglich ist, zeigt dass wir alle vernetzt sind.
Natürlich sind Einflüsse auf andere lange nicht so stark, wie sie im
eigenen Geist sind("Selbstbeeinflussung").Deshalb kann man auch niemanden
kontrollieren aber in eine Richtung leiten,unter Umständen

Genau! Und das nannte man, zumindest bis heute, MANIPULATION. Dafür braucht man das Einverständnis des Betroffenen. Ob ihm die Zustimmung bewußt wird oder nicht, ist wiederum abhängig vom Entwicklungsstand seines Bewußt-Seins!

Liebe Grüße
La Dame
 
Genau! Und das nannte man, zumindest bis heute, MANIPULATION. Dafür braucht man das Einverständnis des Betroffenen. Ob ihm die Zustimmung bewußt wird oder nicht, ist wiederum abhängig vom Entwicklungsstand seines Bewußt-Seins!

Liebe Grüße
La Dame

Liebe la dame
Wie kannst Du nur sowas schreiben? Das verdirbt ja den ganzen tread *lol.
Schließlich ging es doch hier darum, daß die anderen Schuld sind. :foto:
 
@Freyr

Das ist eine falsche Analogie.(Schwangerschaft)
Ist zu schwarz-weiß gedacht.
Im realen Leben kann jemand z.B. zuhause machen was er will,
auf der Arbeit aber "alles" mit sich machen lassen.
Wir können uns der Umwelt weder materiell noch mental entziehen,
es kommt darauf an wie stark unser Charakter ist, ob wir mehr selbst-
oder fremdbestimmt leben.
 
@Freyr

es kommt darauf an wie stark unser Charakter ist, ob wir mehr selbst-
oder fremdbestimmt leben.

Mit Charakter hat das weniger zu tun meiner Ansicht nach, eher mit Eigenverantwortung und eben- wie bereits erwähnt- mit Bewußtsein.

Nun denn, lassen wir unsere unterschiedlichen Erfahrungswerte gern nebeneinander bestehen. Wird sicher bereichernder als ein langweiliger Einheitsbrei sein ;)
 
Werbung:
Liebe la dame
Wie kannst Du nur sowas schreiben? Das verdirbt ja den ganzen tread *lol.
Schließlich ging es doch hier darum, daß die anderen Schuld sind. :foto:

UUUppps, liebe(r) Freyr... das passiert immer, wenn mein Innerer Schweinehund spielen will. Er tut aber nix, ist eh ganz brav. Übermütig ist er halt, gell? Ein bisserl... Ahja, die anderen sind schuld. Wieviel sind´s denn schuld? Mehr als 5 Mio. Euro? Bei welcher Bank? Bei der Gartenbank oder der Hobelbank oder...? Sollten wir die Schulden-Aufsicht, ähhh Gartenbanken-Aufsicht... ähhh, ja... einschalten? Oder meinen Inneren Schweinehunddddd`???

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben