angst als angriffsfläche

wobei Dein freier Wille stehts das Einverständnis abverlangt.

Ich wiederhole mich ;): Eben nicht! Denn genau dies:

Das Ziel liegt am Ende eines Weges von Versuch und Irrtum, sprich Er-fahr-ung!

ist der Grund für psychische Auffälligkeiten aller Art ;), natürlich auch für alle anderen Wahnideen und Verallgemeinerungen

wenn Du Dich für alles, was Du tust, verantwortlich fühlst, bist Du von außen nicht mehr steuerbar.

Wie soll das gehen ohne Leitbilder der Verantwortung, die von Aussen wechselwirken?
Genau dies ist eine Entschuldigung oder Rechtfertigung der übelsten Sorte.
Grüssli

a418
 
Werbung:
@Excorial

Wenn es möglich ist zu schlichten(mental) ist das eine gute Lösung.

Wenn nicht würde ich aber nach Demonstration eigener Stärke mal
abwarten, nach dem Motto:Lass mich in Ruhe, dann mach ich das auch.

Sich in eine Opferrolle zu begeben ist jedenfalls fatal, positive Energien
reichen manchmal nicht aus.Man muß sich verteidigen können.

PsiSnake

jetzt wo ich es erkannt habe, ist es kein ding mehr.
das gefühl was mir da geschickt wurde, war schon echt krass stark und ich habe mich jedesmal gewundert wo es eigentlich herkommt und bin in mich gegangen. nur meins fühlt sich anders an.
 
la dame:

ich bin mir grad nicht sicher ob du meine zeilen gelesen hast oder einfach irgendwas auf mich projizierst.
machs mal gut.

Liebe Exorial!

Wer schreiben kann, ist meist auch des Lesens mächtig. Spaß beiseite - analysiere wirklich einmal, welche Schlüsselreize von Dir ausgingen, um als Reaktion eine Verstärkung (Bedrohung, was auch immer) zurückzuwerfen. Schau es Dir wertfrei an, es gibt keine Schuld.

Du bist schon bei den Lösungsansätzen. Für nachhaltige Lösungen, d.h., daß so etwas danach nicht mehr geschehen kann, wäre es gut zu wissen, wie es dazu überhaupt kam, weißt Du? Damit erweiterst Du das Bewußtsein, welches überhaupt der größte Schutz vor jedweder Unbill ist.

Liebe Grüße
La Dame
 
Madame,

wir hatten dies an anderer Stelle




Nein!

a418

Monsieur, ich meinte nicht diejenige "Magie", welche noch stark zu entwickelnde Potentiale zwecks Abwehr irgendwelcher (oft unbewußt selbst herbeigeführter) Imponderabilien anzuwenden pflegen, wie z.B. Schutz. Eine "einwandfreie" Lebensführung, welche auf geschliffenem Bewußtsein (z.B. alter Seelen) basiert, läßt solcherlei Anwendungsoption gegen Null gehen.

Mercie
La Dame
 
Ich wiederhole mich ;): Eben nicht! Denn genau dies:



ist der Grund für psychische Auffälligkeiten aller Art ;), natürlich auch für alle anderen Wahnideen und Verallgemeinerungen



Wie soll das gehen ohne Leitbilder der Verantwortung, die von Aussen wechselwirken?
Genau dies ist eine Entschuldigung oder Rechtfertigung der übelsten Sorte.
Grüssli

a418

Deine Sichtweise finde ich sehr interessant. Sind also demnach äußere Einflüsse auf das Innere zu verzeichnen, für die ich am Ende gar nichts kann? Wenn ja, welchen Urspungs sind dann diese Einflüsse- schwarzmagisch?:confused:
 
@Exorial

Es ist wichtig sich gut zu kennen, dann fällt ein Angreifer gleich auf,
und Schaden lässt sich abwenden.
Und man soll ja nicht gegen sich selbst vorgehen, wenn man nicht die Ursache ist, das hätte der Person auch noch in den Kram gepasst.

LG PsiSnake
 
@Exorial

Es ist wichtig sich gut zu kennen, dann fällt ein Angreifer gleich auf,
und Schaden lässt sich abwenden.
Und man soll ja nicht gegen sich selbst vorgehen, wenn man nicht die Ursache ist, das hätte der Person auch noch in den Kram gepasst.

LG PsiSnake

hey, eben. seh ich genauso :)

oh, muss los :escape:
 
Werbung:
Lieber a418!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so kann man über Menschen fremdbestimmt handeln, von außen, weil ihr freier Wille ohnehin nicht nutzbar ist (warum auch immer).

Könntest Du mir bitte - psychologisch profund - Wahnideen in dem Zusammenhang näher erläutern?

Auch scheinst Du die Meinung zu vertreten, daß Selbstverantwortung eine Entschuldigung - wofür genau bitte - darstellt.

Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben