Angriff auf den Papst

einen 80 jährigen opa hinterrücks angreifen sicher nicht..

ne das gehört sich wirklich nicht:D

ich fand das von cerion irgendwie trotzdem lustig....nur mit mut hat das mMn nix zu tun. die frau sollte bestraft werden weil man sowas halt nicht tut. egal ob sichs jetzt um den papst handelt oder um jemand anders.

ich persönlich finde die sache so interessant als wenn in china nen sack reis umfällt. der papst ist eine so uninteressante person für mich, da finde ich penner unter der brücke noch interessanter.
 
Werbung:
ich persönlich finde die sache so interessant als wenn in china nen sack reis umfällt. der papst ist eine so uninteressante person für mich, da finde ich penner unter der brücke noch interessanter.

Hallo Annabel,

aber darum gehts doch gar nicht - ob die Sache interessant ist oder ob der Papst interessant ist - das ist vom astrologischen Standpunkt völlig egal.
Es geht um ein Ereignishoroskop - zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort hat sich etwas zugetragen, dies anhand eines Horoskops zu analysieren gehört zur Astrologie, das Thema selbst ist sekundär.
Ich hätte es auch anders herum aufziehen können, z.b. das Horoskop reinstellen,mit der Frage, welches Ereignis könnte stattgefunden haben?

lg
Gabi
 
Hallo Forum.

Ich frage mich, ob die Frau den Papst wirklich ernsthaft angreifen wollte.

Klar auf den Video ist es ein Angriff geworden. Aber sollte es wirklich einer werden? Die Frau meinte ja, das sie den Papst nur umarmen wollte. Und auch die Vatikanpolizei meinte ja, das die Frau jetzt nicht wirklich aggressiv wirkte.

Wünsch dann mal allen eine gute Besserung.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo zusammen, :)

ich verstehe zwar nicht, warum es keiner für wichtig hält, die Tatsache zu beachten, dass genau diese Frau bereits letztes Jahr den gleichen Übergriff im Sinn hatte - aber gut, jeder geht an sowas anders ran. Da die Weihnachtsfeier mit dem Papst immer am 24. Dez. abends stattfindet (dieses Jahr zwar schon um 22 Uhr), finde ich nach wie vor, dass die Wiederholungstat der Frau von vordergründiger Bedeutung ist - der Termin zweitrangig. Ebenfalls die Synastrie der beiden wäre noch sehr interessant. Aber Meinungen sind hier auch zu Weihnachten nicht wirklich gefragt. :zauberer1

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina:)

nach neuen Berichten ist es wohl unklar, ob es sich bei der Frau um die selbe handelt, die im letzten Jahr versuchte zum Papst "durchzukommen"
Klar wäre eine Synastrie interessant.
Ich denke, damit es zu einem Ereignis kommen kann, müssen die "planetarischen Energien" (was anderes fällt mir grad dafür nicht ein:D) aller Beteiligten, zum passenden Zeitpunkt miteinander verwoben und ausgelöst sein.

lg
Gabi
 
Hallo Jonas und Gabi und alle, :)

.
Ich frage mich, ob die Frau den Papst wirklich ernsthaft angreifen wollte.

Klar auf den Video ist es ein Angriff geworden. Aber sollte es wirklich einer werden? Die Frau meinte ja, das sie den Papst nur umarmen wollte. Und auch die Vatikanpolizei meinte ja, das die Frau jetzt nicht wirklich aggressiv wirkte.

Genau deshalb wäre das Radix der Frau interessant. (egal eigentlich, ob sie eine Wiederholungstäterin ist oder nicht) Da der Papst nur an wenigen Tagen im Jahr so nah an den Menschen vorbei läuft, ist die Auswahl an Daten, wo sowas passieren kann sehr gering und dazu noch vorhersehbar.

Übrigens habe ich dazu einen netten Bericht aus dem Vatikan gesehen. Dort wird das als Risiko dessen (also des Papstes) gesehen, der bereit ist, sich so nah am Volk zu bewegen. Dass dabei nicht alle Gefahren vollständig ausgeschaltet werden können, ist dem Vatikan bewusst, aber diese Nähe zu den Gläubigen ist Teil des päpstlichen "Auftrags".

Und damit klar ist, was ich hier überhaupt sagen will: ich halte in diesem Zusammenhang ein Ereignishoroskop nicht für soooo sehr geeignet, um irgendwas rauszufinden. :o

Liebe Grüße und Euch allzeit gute planetarische Energien. :D *winke* Gabi.
Martina
 
wer weiß wer weiß..vllt hat die frau mars in 9 vllt sonne in 9 und wollte ihn wirklich umarmen..vllt ist sie aber auch einfach nur geisteskrank und das kann man nicht im radix sehen.!!!!"
Spekulieren kann man viel aber wen interessierts?!
 
Wenn ich mir den Mars/Chiron-Transit in Deinem Horoskop anschaue, wird mir einiges klar und ich bin froh, dass ich eine Einladung bei einer Bekannten nicht angenommen habe,
deren Mond/Mars Opp. Chiron/MK durch diesen Transit ausgelöst wird.
Dann freu ich mich, dass die unerbetene Ausdeutung meiner Konstellationen zumindest für Dich etwas gebracht hat, worüber Du froh sein kannst. Selten, dass ein Beitrag von mir gleich so nützliche Folgen hatte :)

Was die Tonart des Austauschs zwischen Hi2U und mir anlangt, so denk Dir nix dabei ... das hat zum einen Tradition und wird zum anderen nicht so heiß gegessen, wie's angerichtet wird (meinerseits jedenfalls). Irgendwann hat er offenbar mal beschlossen, es würde (ihm?) mehr Spaß machen, mit mir per regelmäßiger untergriffiger Diffamierung zu diskutieren - und ich steig da durchaus drauf ein mit meinem ME in Wassermann, und ich kann da auch noch ganz anders *ggg*.

Jake

P.S.: Danke auch für die praktische Lebenshilfe bezüglich Eigenliebe... ich arbeite dran ;-)
 
ich verstehe zwar nicht, warum es keiner für wichtig hält, die Tatsache zu beachten, dass genau diese Frau bereits letztes Jahr den gleichen Übergriff im Sinn hatte - aber gut, jeder geht an sowas anders ran.
Das liegt meinesfalls schlicht daran, dass über die Dame keine Daten bekannt sind ... also geht nicht mal irgendwas Spekulatives. Um so ein "Ereignis" - was für eines das dann letztlich auch gewesen sein mag - astrologisch zu beleuchten, gehört freilich allerhand dazu. Was Gabi hier reingestellt hat, hat für mich weniger als selbständiges "Ereignishoroskop" Gewicht, sondern es sind ja vor allem auch die Transite auf die Horoskope der an diesem Ereignis beteiligten Personen... und da nicht nur auf die Radices, sondern auch auf Progressionen etc.

Wenn schon Spekulation - es könnte ja durchaus sein, dass die Transite dieses Augenblicks in Bezug auf die Horoskope der handelnden Frau signifikant sind... das wissen wir nicht. Es muss dann nicht unbedingt auch noch im Ratziradix sonderlich auffällig sein. Hat dann eben für ihn keine sonderliche Bedeutung... die "allgemeine Zeitqualität" macht ihn aber zumindest zu einer passenden Zielscheibe, wie Gabi und ich zu zeigen versucht haben (und wie auch die Solidarisierungsbekundungen hier im Thread belegen) ... und da vielleicht weniger als Person Ratzenböck, sondern eher als Amtsträger, als Papa der kath. Kirche, als personifiziertes Hassobjekt. Auch da wäre dann vielleicht im Ratziradix wenig zu sehen, da wäre eher ein Radix der kK interessant; ich kenne aber keines. Natürlich ist aus diesem "Ereignishoroskop" überhaupt nicht herauszulesen, dass zu diesem Zeitpunkt eine Attacke auf den Papst stattfinden würde ... das überlasse ich gern den Protagonisten der Ereignisprognosen.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Heieieiei 2u, Jakob.

Ich nehm zur Kenntnis, dass Du Mitgefühl mit Katholizismus gleichsetzt...
Brille? F*nn! Da habe ich nichts gleich gesetzt, du hast es so gelesen. Ich sprach von unterschiedlichen Formulierungen.

Ich seh auch nicht, was irgendeine konfessionelle Affinität mit Astrologie zu tun hätte…
Nicht? Dann solltest du dir die Aussagen des Vatikan zu diesem Themenbereich einmal näher ansehen. Grob umrissen könnte man sagen: „Ein gläubiger Katholik muss die Astrologie per definitionem ablehnen”.

… Deinen kruden Gedanken(?)gängen …
… Feiertagskater? Morgennebel nach dem Suff?
Danke für deine Besorgnis -- aber nein: Alkohol verwende ich nur zum Kochen und sonstige Drogen halte ich für grundsätzlich entbehrlich. Also ist deine Befürchtung, du wärst eventuell nicht in der Lage, mir zu folgen, durchaus berechtigt. Da will ich dir gerne erklärend zur Seite stehen.

Ich empfehle als ergänzende Lektüre C. G. Jung - Der Mensch und seine Symbole.
Leider ist C.G. Jung ist bei aller Wertschätzung keine ernst zu nehmende Referenz. Erstens ist er durch sein Elternhaus christlich verzogen, zweitens seine akademisch-wissenschaftliche Bedeutung ziemlich unerheblich und drittens sein Wissensstand vom Anfang des vorigen Jahrhunderts. Daher spielt C.G. Jung tatsächlich nur eine sehr unbedeutende Rolle, die allerdings (vielleicht durch seinen Verlag, den dtv) seit 1991 (aus Gründen des Marketings?) in vor allem esoterischen Kreisen (m.E. etwas unbegründet) erhöht wurde.

Das Zeichen des Fisches wurde - so eine der verschiedenen Überlieferungen - von den frühen Christengemeinden als Geheimzeichen verwendet, etwa um die Gräber von Christen in Katakomben oder geheime Versammlungsorte zu markieren.
Oh, oh, tatsächlich ist die Sicht der Dinge (in dem von dir zitierten Artikel) etwas anders:

Wikipedia schrieb:
Wobei die ersten Hinweise auf den Fisch als Symbol (allerdings nicht in der heute häufig gezeigten Fassung mit zwei gebogenen Strichen) erst Mitte des dritten (!) Jahrhunderts auftauchen -- nicht gerade 'früh' im Hinblick auf die Menschheitsgeschichte, deren früheste Aufzeichnungen aus dem Zweistromland („Mesopotamien”) einige tausend (!) Jahre früher datieren.

Da du aber den Link zu Wikipedia selber zitiert hast, muss ich mich über deine Fähigkeit, Texte zu lesen und vollinhaltlich zu verstehen, sorgen. Ich hoffe, du nutzt diese Tage der Stille und Besinnlichkeit zum Innehalten und Verweilen, es wird dir gut tun.
Wenn du noch etwas zu dem Thema wissen möchtest, kannst du ja auf die Rolle der Fische im im alten Ägypten (wo viele der biblischen Geschichten ihren Ursprung haben) vergleichen… Die Suche nach weiteren vorchristlichen Quellen (wie z.B. Mesopotamien, das alte Griechenland, Nordafrika / Karthago, Phönizien… überlasse ich deinem Forscherdrang.

Alles Liebe!
 
Zurück
Oben