Angriff auf den Papst

Hallo zusammen, :)

habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass die Frau, die den Papst niederriß, das letztes Jahr schonmal versucht haben soll. Dieses Jahr war sie "erfolgreich".

Somit hat der Angriff primär mit der Frau zu tun - weniger mit dem Tag, denn Heilig Abend ist immer am selben. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
@Jurajup

das stimmt leider,aber darum finde ich ja,daß die Menschen endlich klüger werden sollten und ihre eigenen Gehirnzellen anstrengen müssen,nicht irgendeinem Anführer alles blind zu glauben.
"an ihren Taten sollt ihr sie erkennen..." Und wenn man die Taten der Kirche verfolgt,ist es mir unverständlich,die noch anzuhimmeln.Die Kirche hat Millionen Menschen auf dem Gewissen und macht heute immer noch enormen Schaden.Warum betet man die an? Kann ja wohl nur an Dummheit liegen...
 
Kann aber auch bedeuten, dass der Papst das für weniger wichtiger hält als der Rest der (Medien)-Welt. Zumal er den Vorfall ja nicht weiter erwähnt hat.

Liebe Grüße
Rita

hi,

das glaub ich ehrlich gesagt nicht,ich würde eher denken der stab rund um den papa hat gesagt,nicht kommentieren ansonsten entfachen wir eine weltweite diskussion und noch mehr schäfchen bringen sich ins trockene,jeder angriff egal ob nun fan oder verwirrt oder absichtlich schwächt die kirche wenn sie sich der öffentlichkeit stellt bei so vielen offenen fragen und wer gibt denn schon gerne seine macht her und stellt seine autorität und integrität in frage,da muss schon pluto daherkommen und symbolisch aufzeigen,

bin mal gespannt ob es nun eine diskussion gibt oder ob er unter den teppich gekehrt wird!
 
Ich finde das Horoskop, das Gabi hier reingestellt hat, recht interessant als Ausdruck der Zeitqualität für manches, was hier im Thread zu Tage tritt. Etwa die Kälte der Empfindungen, das gelähmte Mitgefühl (mit dem Papst UND mit der armen Frau, die kein anderes Ventil gefunden hat), das über SA 180 MO rüberkommen kann, im Quadrat zu beiden die SO, die die Empfindungen ausdrückt. Wobei MO ja rasch weiterzieht in der aktuellen Qualität, also war's wohl auch das Ereignis, das diese aggressive Kälte getriggert hat.

Als Ereignishintergrund fällt mir auch MA 180 NE auf; immerhin sind die Fische eine Signatur der christlichen Religion und in Rom als Geheimzeichen der frühen geheimen Christengemeinden entstanden.

ME ist in diesem Horoskop nicht aspektiert... vielleicht ein Hinweis darauf, dass im Thread hier - Ausnahmen bestätigen die Regel - so wenig Hirn angeknipst wurde?

Jake
 
Heieiei 2 u, Jake.

Ich finde das Horoskop, das Gabi hier reingestellt hat, recht interessant als Ausdruck der Zeitqualität für manches, was hier im Thread zu Tage tritt.
Pffr. Ist dir schon aufgefallen, dass du hier im Esoterikforum, Abteilung 'Astrologie' schreibst und da die Anzahl der überzeugten Katholiken sehr gegen Null konvergiert? Da gibt es andere Foren, wo das Mitgefühl ganz anders formuliert wird -- also kannst du die Aussage zu dem Horoskop, das Gabi… ganz offiziell mit dem Ausdruck höflichen Bedauerns über eigene Kurzsichtigkeit wieder zurückziehen.

Als Ereignishintergrund fällt mir auch MA 180 NE auf; immerhin sind die Fische eine Signatur der christlichen Religion und in Rom als Geheimzeichen der frühen geheimen Christengemeinden entstanden.
Was ist denn das für eine "Herleitung"? Na ja, ist ja keine Herleitung, ist nur
eine Ergänzung, die keine Schlussfolgerung darstellt, diese aber suggeriert. So primitive Zeichen wie Fisch, Kreuz, … sind archaischer Natur und wahrscheinlich überall zu finden.
(Literaturempfehlung: Der Mensch und seine Zeichen, Adrian Frutiger)

Ma/Ne -- was sagt Ebertin? (Ich zitiere nur die offensichtlichen Parallelen)
Ebertin schrieb:
…andere schädigen wollen, Mißbrauch (sic!) der Energie, fehlgeleitete Kraft (auch im kriminellen Sinne), …, Unzufriedenheit, Minderwertigkeitsgefühle, …

sowie

Fehlschläge durch Planlosigkeit und Energiemangel, …, Verbohrtheit…
Allerdings ist das ja eine mundane Konstellation, da würde ich nicht zu viel rauslesen wollen -- trifft ja alle zur selben Zeit, damit sind alle auf einer der beiden Seiten dieser Medaille und die Aussage -- strebt in ihrer Eindeutigkeit (jaja, ich lese quer) gegen Null.

ME ist in diesem Horoskop nicht aspektiert... vielleicht ein Hinweis darauf, dass im Thread hier - Ausnahmen bestätigen die Regel - so wenig Hirn angeknipst wurde?
Uhm… das hast aber du selbst gesagt. Schöne Feiertage noch.
 
Ist dir schon aufgefallen, dass du hier im Esoterikforum, Abteilung 'Astrologie' schreibst und da die Anzahl der überzeugten Katholiken sehr gegen Null konvergiert? Da gibt es andere Foren, wo das Mitgefühl ganz anders formuliert wird
Ich nehm zur Kenntnis, dass Du Mitgefühl mit Katholizismus gleichsetzt... Deine Sache. Wo da die größere Kurzsichtigkeit beheimatet ist, überlass ich der p.t. Leserschaft. Ich seh auch nicht, was irgendeine konfessionelle Affinität mit Astrologie zu tun hätte, es sei denn, Du betrachtest Astrologie selbst als konkurrierende Religion - ansonsten vermag ich Deinen kruden Gedanken(?)gängen nicht zu folgen. Liegt aber ganz bestimmt an mir, dass ich solche Erhabenheit der Erkenntnis nicht zu verinnerlichen vermag...
[
Was ist denn das für eine "Herleitung"? Na ja, ist ja keine Herleitung, ist nur eine Ergänzung, die keine Schlussfolgerung darstellt, diese aber suggeriert. So primitive Zeichen wie Fisch, Kreuz, … sind archaischer Natur und wahrscheinlich überall zu finden.
(Literaturempfehlung: Der Mensch und seine Zeichen, Adrian Frutiger)
Samma ned guat drauf heut, hm? Feiertagskater? Morgennebel nach dem Suff? Ich empfehle als ergänzende Lektüre C. G. Jung - Der Mensch und seine Symbole. Das Zeichen des Fisches wurde - so eine der verschiedenen Überlieferungen - von den frühen Christengemeinden als Geheimzeichen verwendet, etwa um die Gräber von Christen in Katakomben oder geheime Versammlungsorte zu markieren. Es handelt sich dabei um ein Akronym bzw. Akristichon - mehr hier.
Allerdings ist das ja eine mundane Konstellation, da würde ich nicht zu viel rauslesen wollen -- trifft ja alle zur selben Zeit, damit sind alle auf einer der beiden Seiten dieser Medaille und die Aussage -- strebt in ihrer Eindeutigkeit (jaja, ich lese quer) gegen Null.
In aller Vielschichtigkeit - Blödsinn wird durch Multiplikation nicht gescheiter - habe ich (leicht nachzulesen für jeden, der Sinn erfassendes Lesen zu leisten vermag) die o.a. Konstellation MA 180 NE auch nicht als Auslöser des Ereignisses gedeutet, sondern als bemerkenswerten Faktor im Gesamtkonzert der Konstellationen. Ich würde da auch nicht zu viel rauslesen wollen, da bin ich in aller Relativität einverstanden.
Schöne Feiertage noch.
Jaja, ich hab dich auch lieb. Wo Du doch so drauf bestehst, dass das ein Esoforum ist.
 
Hallo Jake und alle,

Ich finde das Horoskop, das Gabi hier reingestellt hat, recht interessant als Ausdruck der Zeitqualität für manches, was hier im Thread zu Tage tritt. Etwa die Kälte der Empfindungen, das gelähmte Mitgefühl (mit dem Papst UND mit der armen Frau, die kein anderes Ventil gefunden hat), das über SA 180 MO rüberkommen kann, im Quadrat zu beiden die SO, die die Empfindungen ausdrückt. Wobei MO ja rasch weiterzieht in der aktuellen Qualität, also war's wohl auch das Ereignis, das diese aggressive Kälte getriggert hat.

ich fand das Horoskopbild so passend als Ausdruck der Qualität, die in diesem Vorfall sichtbar geworden ist.
Löwe-Mars, als Ausdruck für die Revierverletzung; im 12.Haus - aus dem Hinterhalt in Opposition zu Neptun - auf das Kirchenoberhaupt, auf der Achse 6/12. Jupiter in genauer Konjunktion zu Neptun, was ebenfalls auf die religiöse Komponente hinweist.
Und der unaspektierte Merkur im Steinbock scheint auch eine Art Sprachlosigkeit anzudeuten und die Schwierigkeit, den Vorfall intellektuell einzuordnen.
Natürlich ist es eine mundane Konstellation, wie der heute etwas missgelaunte hi schon angemerkt hat, aber jede mundane Konstellation kann sich nur über die Menschen oder Ereignisse ausdrücken, die eine Affinität zu dieser mundanen Konstellation haben. Alle anderen bleiben schlichtweg davon unberührt.

Als Ereignishintergrund fällt mir auch MA 180 NE auf; immerhin sind die Fische eine Signatur der christlichen Religion und in Rom als Geheimzeichen der frühen geheimen Christengemeinden entstanden.

Ja, auf vielen christlichen Symbolen findet sich die Fische-Signatur.

ME ist in diesem Horoskop nicht aspektiert... vielleicht ein Hinweis darauf, dass im Thread hier - Ausnahmen bestätigen die Regel - so wenig Hirn angeknipst wurde?

Ja, leider bringen wieder einige ihre persönliche Gesinnung mit ein, es wird auf der moralischen Ebene gewertet und bewertet - passt eigentlich nicht zur Astrologie.:)

Danke für deine und euer aller Gedanken.

lg
Gabi
 
Hoffentlich habt Ihr alle die Feiertage bis jetzt gut überstanden!?!

Wo da die größere Kurzsichtigkeit beheimatet ist, überlass ich der p.t. Leserschaft.

Für die nicht österreichische Leserschaft habe ich gegoogelt und bin bei „wer weiß was?“ fündig geworden.

„Sogar in der Vorstadt-Tanzschule unseres "G'schupftn Ferdl" hängt ein Schild:
"Die p.t. Gäste werden gebeten, die Tanzlokalität ohne Messer zu betreten!"
Heute würde es eher "sehr geehrte" heißen, weil ja keiner mehr Latein kann.“
http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article2707610.html

Dieses Beispiel habe ich ausgewählt, weil es zur globalen Mars/Chiron-Opposition passt.

„Durchsetzung, Wettkampf und Verteidigung haben in Ihrem Leben einen ungewöhnlichen Stellenwert.
Sie neigen dazu, das Leben als Kampf zu betrachten, in dem jeder Mitmensch zum Gegner wird.
In Ihrem Umfeld mögen sich auffallend viele durchsetzungsstarke, rücksichtslose oder aggressive Typen einfinden.“ http://www.cortesi.ch/Deutung/CH_MA_SPA.htm

In aller Vielschichtigkeit - Blödsinn wird durch Multiplikation nicht gescheiter ,,,

Wenn ich mir den Mars/Chiron-Transit in Deinem Horoskop anschaue, wird mir einiges klar und
ich bin froh, dass ich eine Einladung bei einer Bekannten nicht angenommen habe,
deren Mond/Mars Opp. Chiron/MK durch diesen Transit ausgelöst wird.
So konnte ich die Jupiter/Neptun-Konjunktion im applikativen Trigon zu meiner Venus und im
separativen Trigon zu meinem Mond in Frieden genießen.

Jaja, ich hab dich auch lieb. Wo Du doch so drauf bestehst, dass das ein Esoforum ist.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich alle mal gern haben.
http://www.hirschhausen.com/live/hoerprobe.php

Christel
 
Werbung:
Hallo zusammen, :)

ich verstehe zwar nicht, warum es keiner für wichtig hält, die Tatsache zu beachten, dass genau diese Frau bereits letztes Jahr den gleichen Übergriff im Sinn hatte - aber gut, jeder geht an sowas anders ran. Da die Weihnachtsfeier mit dem Papst immer am 24. Dez. abends stattfindet (dieses Jahr zwar schon um 22 Uhr), finde ich nach wie vor, dass die Wiederholungstat der Frau von vordergründiger Bedeutung ist - der Termin zweitrangig. Ebenfalls die Synastrie der beiden wäre noch sehr interessant. Aber Meinungen sind hier auch zu Weihnachten nicht wirklich gefragt. :zauberer1

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben