Angina - was tun ?

liebe bella,

ich hatt vor ein paar jahren innerhalb von wenigen monaten einige male angina und weiß wie unangenehm das ist.hab natürlich immer wieder antibiotika bekommen, das hat zwar im moment gewirkt, kaum war ich fertig mit nehmen war das schon wieder da.
hab mir dann einen termin bei einer homäopathin ausgemacht, die hatte aber nicht gleich einen termin für mich und ich hatte es schon wieder akut, hat mir aber durchs telefon durchgegeben ich soll die emser-lutschpastillen ohne menthol nehmen und die echinacea globuli und siehe da nach wenigen tagen war mein angina wie weggeflogen, ich war dann hinterher in behandlung und von da an hatte ich keine einziges mal mehr angina, also ich schwör auf das. probieren kannst du es ja mal, bekommst es rezeptfrei in der apotheke und ich glaub die lutschpastillen und die globuli haben zusammen nicht mal 10 euro gekostet.wünsch dir gute besserung.
lg
 
Werbung:
Das war eigentlich weniger zur Belustigung gedacht, sondern ernst gemeint.

Schon die alten Ägypter nutzten Urin zur Heilung von Krankheiten und Hippokrates empfahl 400 v. Chr. Urin als Diagnoseinstrument und Therapeutikum. In der klassischen ayurvedischen Medizin wird Urin seit mehr als 2500 Jahren angewandt.


(Quelle: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...genurin-therapie/alternative-heilmethode.html )

Da ich keine Antibiotikas nehme und das mit dem Uringurkeln selbst schon einige Male gemacht habe, kann ich sagen ES HILFT ... und nur das ist wichtig.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
Hallo Bella123!

Da Du ein Antibiotikum verschrieben bekommen hast, nehme ich an, Du hast eine eitrige Angina.
Sollte nach vier Tagen Einnahme noch immer Eiter zu sehen sein, so ist wohl das AB falsch gewählt worden.
Dann solltest Du zum HNO-Facharzt, der mittels Abstrich das richtige AB für Dich auswählt, was wichtig ist, da die Eitererreger "aufs Herz" gehen können, wenn man die Erkrankung verschleppt.
Es kann auch sein, dass eine Mischinfektion vorliegt, also sowohl durch Viren als auch durch Bakterien bedingt.
Das ist meistens etwas langwieriger, weil Fieber und Schleimhautentzündung vom AB unbeeinflusst bleiben (das "beseitigt" ja nur den Eiter) und der Körper seine Zeit zur Überwindung des Infektes braucht.
Als Hausmittel gegen die schmerzhafte Halsentzündung kann ich Dir Spülungen und Inhalationen mit (jodfreier) leichter Salzlösung (sollte nicht salziger als Tränenflüssigkeit schmecken) empfehlen.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Cystus-Gurgellösung, die Du in der Apotheke kaufen kannst (Infos darüber findest Du über google).

Baldige Besserung wünscht Dir
Davidoff

aus eigenen Erfahrungen, die glücklicherweise jedoch jetzt der Vergangenheit angehören, kann ich nur ergänzen mit : mind 14 Tage in absoluter Ruhe und ohne Anstrengungen verbringen...

mein Arzt gab damals immer Penizilin-Spritzen

heute unterstütze ich den Körper bein leichtesten Gefühl einer entzündung sofort mit Salbeitee - und einer energetischen Methode zur Selbstheilung

resümierend kann ich mit sicherheit sagen das auch dies ein energetisches Problem ist - bzw erfolgreich als solches betrachtet werden kann..

gute Besserung
Ron
 
Zurück
Oben