Angina und arbeiten?

Angel007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
1.216
Hallo Leute!

Hab eine schwere Angina (nehme seit Donnerstag das Antibiotikum - muss 7 Tage lang 2 Tabletten nehmen) und müsste am Montag wieder arbeiten gehn.

Was meint ihr? Schadet es meiner Gesundheit wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe?

Bin Bürokauffrau - leiste also keine Schwerarbeit!


Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Angel007
 
Werbung:
Fühle mich jetzt eigentlich schon sehr gut. Hatte nur eine Nacht Fieber!

Und ist es schlimm wenn ich in Zugluft sitze?

LG
 
Hallo Angel007,

ich denke, jeder Mensche ist anders und jeder Körper reagiert anders. Du fühlst dich gut, sind auch die Entzündungsanzeichen schon weg?
Ich sitze leider auch in Zugluft. Wenn ich noch nicht wieder ganz gesund in die Arbeit gehe, bin ich meist danach wieder krank. Sind die Entzündungen aber schon weg, dann kann ich beruhigt in die Arbeit gehen und das restliche Antibiotika noch zu Ende nehmen.

Grüße,
Sina Lu
 
Fühle mich jetzt eigentlich schon sehr gut. Hatte nur eine Nacht Fieber!

Und ist es schlimm wenn ich in Zugluft sitze?

LG

Klar hattest du nur eine Nacht Fieber, du hast ja sofort das Antibiotikum genommen.
Ich wäre vorsichtig, ausgeheilt kann die Angina, von der du sagst, dass sie eine "schwere Angina" ist, nach 3-4 Tagen nicht sein, auch wenn du dich jetzt scheinbar gut fühlst.
Was sagt denn dein Arzt dazu, ich kann mir kaum vorstellen, dass er es OK findet, wenn du übermorgen wieder im Büro sitzt.
Mein Tipp: Erstmal richtig ausheilen lassen. Diese Sch...-Antibiotika gaukeln dir eine Blitzheilung vor, die so nie stattfinden kann. Du würdest es merken, wenn du aufhören würdest sie zu nehmen.
Die Frage nach der Zugluft bei Angina erübrigt sich doch eigentlich. Sollte dein Arbeitsplatz zugig sein, dann weißt du auch wieso dein Immunsystem dich bei dem momentan ständigen Temperaturwechsel im Stich gelassen hat und du anfällig für die Angina warst.