angeschlagen

liebe Piscen,
da der Mond Herrscher deines 1. und 2.Hauses bei mir ist, und in 12 steht bist du meiner Meinung eh eher ein Mensch der sich im Rückzug wohler fühlt . Der Transit-Saturn steht nun deinem Radix-Mond gegenüber und das im 6.Haus.
Da kann ich mir gut vorstellen das du Einschränkungen erfahren musst, auch im Beruflichen Bereich, Saturn kommt ja aus dem 11 Haus bzw dem 7.und 8.Haus, den Oppositionshäusern . Wie stehts mit dem Umgang des Gegenübers, der Firma und Kollegen? Gibt es hier Schwierigkeiten? In Bezug der Partnerschaft. Hast du grad keinen wirklichen Zugang zu ihnen?
Mond und Saturn gegenüber zeigen dir ganz deutlich die zwei Seiten der Medaille. Die Gefühlvollen und der herben Seite des Alltags, da wo die Probleme sind und wo deine Arbeit liegt..So würdest du am liebsten in den Rückzug gehen, in die Krankheit/Krankenhaus/ Isolation, und doch wird deine Konzentration in Haus 6 zur Zeit gebraucht. schau dir also deine Wehwehchen an und kümmer dich darum, also einfach davonmachen gibt es nicht. Du kannst auch hier deine Ernährungsweise überprüfen ob sie noch angemessen ist, den der Herrscher steht in 4. Pluto der herr der Umwandlungen, den du natürlich aufgrund deines Mond-Pluto Quadrates überhaupt nicht magst , aber in dir ist der Phönix vorhanden.

Einige Zeilen eines Laien.......und auch nur ein paar Ansätze

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Der Transit-Saturn steht nun deinem Radix-Mond gegenüber und das im 6.Haus.
Also das habe ich grade mit pisces gemeinsam, Mond in 12 und den t-Saturn gegenüber. Ich hab eh im anderen Thread geschrieben, dass ich es nicht als die beste Zeit empfinde. Es geht mir nicht schlecht, aber ich habe manchmal das Gefühl von Einsamkeit und es fühlt sich sehr schicksalhaft an. Auch wenn ich unter Menschen gehe, gibt es mir nicht viel.
 
Hi Pisces

Ich weiß nicht - wie weit du dich in Astrologie auskennst und sie als ´Lebensberatung´ nutzt.

Im Solar 2016 ist schon eine Besonderheit die ich dir gerne erklären, wenn du magst.

Es wiederholen sich 2 Aspekte – die in deinem Geburtshoroskop angelegt sind. 1.) ein Mond Quadrat Uranus und 2.) die Verbindung von Mond mit Pluto. (In der Radix als Quadrat / im Solar als Opposition, beides sind Spannungsaspekte).

Dann fällt mir noch eine Besonderheit auf, die Sonne bleibt im Solar durch Hauptaspekte unaspektiert. Das ist im Moment erst mal nicht so wichtig.

Mond / Pluto
diese Verbindung macht sich durch eine hohe innere Spannung bemerkbar, die nur schwer zulässt, dass wir unseren Willen durchsetzen und das Universum uns unsere Bedürfnis erfüllt, dass was wir suchen ist mit hohem Einsatz verbunden. Mond / Pluto = dieser innere Konflikt ist schwer zu ertragen, und man ist aufgefordert genau hinzusehen, um an Lösung mitzuwirken. Die Lebenskraft, noch mehr die emotionale Befindlichkeit und der Schöpferische Teil in uns, will extreme Intensität erfahren. Man sucht unter solchen Konstellation es sich regelrecht aus, sich intensivst zu erspüren. Man empfindet sein Leben als Durchstehen - und oftmals auch Durchleiden -

Dieser Wandlungsprozess schenkt dir jedoch eine charismatische Überzeugungskraft und eine tiefe Weisheit, wenn es überstanden ist. Versuche die Bilder deiner Seele zu verstehen, dann kannst du sowohl im Beruf und in deiner persönlichen Krisenprozess zu einer weisen Führerin werden – nach Abschluss solcher Transite wandelt man sich oft grundlegend, auch kann den beruflichen Weg wieder verändern. Du sagst ja selbst - diese ungeliebte Tätigkeit ist auf Zeit.

Da nun der Mond, der für dich wichtig ist (AC Herrscher) gleichzeitig auch mit Uranus eine Verbindung eingeht, kann dieser in sich ´Gewahrsein´ behindert sein und zwar dahingehend, dass genau du diese Erfahrung suchst.

Mond im 12. Zwillinge Haus mag andeuten, dass du relativ spät im Leben deinen ruhenden Pol findest, und du lässt dich ablenken und hast am Ende alles nur gestreift, aber nichts in der Hand.

Man darf auch nicht übersehen, dass Uranus der Herrscher über das MC im Wassermann ist. Beide Mond & Uranus stehen- in deiner Radix - im Quadrat zueinander - und ist deswegen auch unwichtig.

Dieses Quadrat zeigt dir im Leben die Möglichkeit an, dein Interessen auf andere Tätigkeitsbereich – neben dem Job - zu verlagern.

Wahrscheinlich musst du dein ganz persönliches Ding machen. Was das ist und wie du damit glücklich wirst kann dir niemand sagen. Aber der tiefsitzende Wunsch Dingen des Alltags zu ändern, geschieht nicht dadurch, dass du an Dingen rumnörgelst, damit änderst du diese Zustände nicht.

Der Mond sucht Geborgenheit - die im Zwillinge- Zeichen schwer zu erreichen ist, weil diese Energie nicht ´fühlt´ sondern ´analysiert´. Das analysieren dem Fühlen im Weg steht und in dieser Verbindung mit Uranus zur Unrast führt und somit nur über Umwege zu finden ist, muss du diese Umwege herausfinden.

Schnell kommst du bei Routine Abläufe aus dem Takt - den meisten Menschen geht es anders herum.
Ein Beruf, Tätigkeit – wo Genauigkeit gefordert wird und viele Routineabläufe beinhaltet, langweilt dich schnell. Auch folgen du nicht so gerne den Anordnungen anderer Leute, und besonders mit einem konservativen Chef/In dürfte es Probleme geben. Kann es sein, dass du dich schnell langweilst?

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Du fragst ja sinngemäß auch drücklich, ´wann die Widrigkeiten vorbei sind, wann es wieder besser wird´?

Die Transite sagen einem nicht, hier wird es besser oder schlechter. Sie zeigen an, wie du damit umgehst und wie du empfindest. Es kann kein Tatsachenbericht werden!! Wenn du diese beiden spannungsreichen Transite als deinen ganz persönlichen Jakobsweg annehmen kannst, bist du auf dem Wege der Besserung. Bei Mond / Pluto würde ich auch immer an eine lavierende Depression denken. Lass das mal abklären. Es würde viele deiner Symptome erklären.

Kannst du damit was anfangen?

LG


In den Grafiken habe ich bewusst alle anderen Planeten & Aspekt herausgefiltert - um dir die Solarwiederholung aufzuzeigen, die m. E. der Zustand gut ausdrücken, den du beschreibst. Wenn du Fragen hast - dann nur zu.

 

Anhänge

  • Solar 2016.gif
    Solar 2016.gif
    22,1 KB · Aufrufe: 9
  • Radix pisce.gif
    Radix pisce.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 11
Hallo Skorpina, vielen Dank!

Viele der momentanen Umstände kann ich nicht beeinflussen, aber ich nehme die Umstände, und gehe da einfach durch. Und es stimmt auch, dass ich merke, dass mein Leben rasant vorbei gerauscht ist. Und ich viele schöne Stationen des Lebens verpasst habe, wie etwa eine eigene Familie zu gründen, zu heiraten, etc..

Das mit den Routinetätigkeiten stimmt, ich bin AD(H)S-betroffen. Im Moment kommt es in meiner neuen Tätigkeit auf Genauigkeit und Dokumentation und Details an, das kann ich nicht besonders gut und das strengt mich deshalb auch sehr an.

Wer weiß, wahrscheinlich lerne ich jetzt gerade etwas essenzielles dazu. Und man braucht auch etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Alles ist wieder offen, wer weiß, wo die Reise hingeht.

Eines ist aber klar - ich mache nicht mehr viele Kompromisse mehr in Bezug auf meine Gesundheit, meine Familie und mein Hobby. Und habe ein distanzierteres Verhältnis zur Arbeit, das ist nicht mehr die Erfüllung für mich, sondern damit verdiene ich mein Geld.

Nur noch eines, während der vergangenen Jahre habe ich mich immer regelmäßig coachen lassen, hatte auch schwermütige und emotionale Phasen, aber definitiv keine larvierte oder akute Depression.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Eure P.



 
Hi Pisces


Nur noch eines, während der vergangenen Jahre habe ich mich immer regelmäßig coachen lassen, hatte auch schwermütige und emotionale Phasen, aber definitiv keine larvierte oder akute Depression.

Danke, dass du so zeitnah und offen geantwortet hast. Und gut, dass es keine Depression ist, habe ich dann falsch eingeschätzt. Aber AD(H)S ist auch nicht so ohne. Kenne mich ein bisschen aus.

Dass ADHS ein Risikofaktor im Erwachsenenalter ist - für unspezifische physische und psychische Symptome (Somatisierungsstörungen) weißt du sicher. Es kommen öfter Begleitstörungen vor. Von Schlafstörungen bis Fibromyalgie / Unfähigkeit sich zu entspannen, Restless Leg Syndrom ect.

Das Mond Uranus Quadrat 12. Haus (zuständig für 1. und 2. Haus) kann den Hinweis auf besagte Störung geben, die sich nun als ADHS entpuppt.

Die Spitze des 2. Hauses fällt ebenfalls in das Tierkreiszeichen Krebs. Das 2. Haus gilt in der Astromedizin als das Zellhaus (deine körperliche Substanz) und der Mond bestimmt hier u. a. die körperliche Befindlichkeit.

Als Kind (kann ich mir vorstellen), hat sich das Syndrom auch mit der hyperaktiven Seite gezeigt, die bei Frauen und Mädchen seltener vorkommt.

Heute gibt es effektive Maßnahmen zur Behandlung von ADHS bei Erwachsenen. Dabei stehen verschiedene nicht -medikamentöse und medikamentöse Therapiebausteine zur Verfügung, die einzeln oder kombiniert eingesetzt werden können.

Zu deinen Symptomen passt ein trizyklisches Antidepressivum, welches zweckentfremdet eingesetzt wird und gute Dienste leisten kann. Das ist selbstverständlich etwas für deine Ärztin und sprich es mal an, wenn du magst und die Symptome wieder überhand nehmen.

Der t Saturn in deiner Radix im 6. Haus ist noch länger unterwegs, ein Anzeichen, dass du dich intensiv um dich kümmerst. Auch eine Heilbehandlung oder Kur kann hilfreich sein.

Coachen oder begleiten lassen - ein guten Weg sich zu sammeln, und zu konzentrieren.

Mache das weiter, wenn´s dir was bringt.


Alles Gute für Dich!
 
Die Spitze des 2. Hauses fällt ebenfalls in das Tierkreiszeichen Krebs. Das 2. Haus gilt in der Astromedizin als das Zellhaus (deine körperliche Substanz) und der Mond bestimmt hier u. a. die körperliche Befindlichkeit.
Hallo Pisces,
ich greife diesen Hinweis nochmals auf und halte fest, dass der Nordknoten in 11 von der Stier-Venus beherrscht wird, also wieder Haus 2.
Mit dem Nordknoten bist Du aufgefordert, mehr Vertrauen zu entwickeln anstatt Dich den Grübeleien und dem Negativen hinzugeben. Versuche, das "NEGATIVE" einfach mal außen vorzulassen und Deine eigenen persönlichen Werte zu entdecken und dann gemäß Deinen Dir zur Verfügung stehenden Anlagen zu entwickeln. Erst dann, wenn Du weißt, was für Dich wertvoll ist, kannst Du Deine Kraft anders kanalisieren und wirst darüber die S-Venus (nämlich innere Sicherheit und Stabilität) erreichen, dann dürften sich Deine körperlichen Unbefindlichkeiten ebenso in Luft auflösen.

Verzeih die deutlichen Worte, wenn ich den gesamten Thread so durchlese, drängt sich mir die Vermutung auf, dass es vielleicht auch darum geht, bewundert zu werden, Aufmerksamkeit zu bekommen, da ist dann jedes Mittel recht, der eine macht das mit seinem Porsche, der andere mit einer Krankheit, um die sich dann andere kümmern dürfen. Nur das alles sind fehlgeleitete Energien. Nachdem der Nordknoten in Haus 11 steht, bist Du aufgefordert, Deine Fähigkeiten und Talente in den großen Freundeskreis, in größere Gruppen oder in der Öffentlichkeit einzubringen, jedoch darfst Du darauf achten, dass dabei das EGO einwenig zurückstecken muß. Nicht Dein eigenes inneres Bühnenstück ist gefragt, sondern vielmehr der Anspruch, etwas Größeres im Außen zu bewirken.

Denke mal darüber nach und betrachte Deine Energien, insbesondere wo sie eingesetzt werden, wie sie sich dabei anfühlen und ob es nicht an der Zeit ist, Dein wahres inneres zu entdecken und eventuell mit Kreativität und Einfallsreichtum eine andere Richtung einzuschlagen.

Liebe Grüße Gelbfink
 
Hallo Pisces,
ich greife diesen Hinweis nochmals auf und halte fest, dass der Nordknoten in 11 von der Stier-Venus beherrscht wird, also wieder Haus 2.
Mit dem Nordknoten bist Du aufgefordert, mehr Vertrauen zu entwickeln anstatt Dich den Grübeleien und dem Negativen hinzugeben. Versuche, das "NEGATIVE" einfach mal außen vorzulassen und Deine eigenen persönlichen Werte zu entdecken und dann gemäß Deinen Dir zur Verfügung stehenden Anlagen zu entwickeln. Erst dann, wenn Du weißt, was für Dich wertvoll ist, kannst Du Deine Kraft anders kanalisieren und wirst darüber die S-Venus (nämlich innere Sicherheit und Stabilität) erreichen, dann dürften sich Deine körperlichen Unbefindlichkeiten ebenso in Luft auflösen.
Lieber Gelbfink, ich arbeite daran, auch, wenn es heißt, unpopuläre oder ggf. entbehrungsreiche Wege zu gehen. Das ist eine komplette Richtungskorrektur und da muss ich jetzt durch.

Verzeih die deutlichen Worte, wenn ich den gesamten Thread so durchlese, drängt sich mir die Vermutung auf, dass es vielleicht auch darum geht, bewundert zu werden, Aufmerksamkeit zu bekommen, da ist dann jedes Mittel recht, der eine macht das mit seinem Porsche, der andere mit einer Krankheit, um die sich dann andere kümmern dürfen.
Ich bin eine Freundin direkter, offener Worte, daher auch eine offene Antwort - ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen - Pardon - Unterstellungen. Wenn es überhaupt einen Zusammenhang gibt, dann ist es der, dass ich mich nicht mehr genug um mich selbst gekümmert habe, aus Existenz- und Verlustangst. Und Krankheit ggf. eine Notbremse gewesen ist. Zeitweilige Ruhe, eben OHNE Druck und Aufmerksamkeit von außen.

Vielen Dank auch Dir und alles Liebe
P.
 
Werbung:
Wenn es überhaupt einen Zusammenhang gibt, dann ist es der, dass ich mich nicht mehr genug um mich selbst gekümmert habe, aus Existenz- und Verlustangst.
perfekt, dann hast Du ja den Schlüssel erkannt. Mach da weiter, ich wünsche Dir jedenfalls bestes gelingen.

liebe Grüße Gelbfink
 
Zurück
Oben