angenehmes Kopfkribbeln

Am Anfang griff ich mir immer auf dem Kopf weil ich dachte,dass da was ist,aber ich hab dann mitbekommen,wenn ich in der Verbindung bin passiert das dauernd
 
Werbung:
Dieses Kopfkribbeln kenne ich auch sehr gut. Ich bin an esoterischen Dingen (beispielsweise Reiki) gerade deshalb so stark interessiert, weil sie das angenehme Kopfkribbeln auslösen.

Das Kopfkribbeln dauert oft einige Minuten lang, manchmal auch eine halbe Stunde ohne Unterbruch, beispielsweise bei einer Massage :zauberer1
 
ist ein Zeichen dass eine Referenz zwischen irischer und kosmischer Energie in das Chakra fließt, dass vom Plexi gefiltert wurde.

Das Plexi (siebenfältige Mutterenergie) liegt hinter dem Chakra.
 
Werbung:
hi ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe schon viel gesucht und keine antworten gefunden. nur noch mehr menschen, die das gleiche phänomen schildern und die auch selbst keine antworten gefunden haben.

es geht um ein sehr angenehmes kribbeln im oder auf dem kopf, welches nur in bestimmten situationen zustande kommt. es beginnt meistens am höchsten punkt des kopfes und dehnt sich dann über den gesamten bereich des kopfes, jedoch das gesicht ausgeschlossen, aus.
ich würde das gefühl als höchst entspannend, warm und angenehm beschreiben. ein ähnliches gefühl kennt ihr vielleicht, wenn euch jemand mit diesem kopfmassagedraht (sensus magnus) den kopf massiert.

interessant wird das ganze, wenn man die situationen betrachtet, bei denen das gefühl entsteht. das ist z.b. der fall, wenn sich jemand mit etwas beschäftigt, was ich gemacht habe. z.b. eins meiner gedichte liest, eins meiner bilder betrachtet oder einfach etwas durchstöbert, was mir gehört, wie z.b. büchersammlung.
auch wenn leute über etwas diskutieren, was ich gesagt habe. es braucht also jemanden, der sich mit etwas von mir beschäftigt.
interessant ist, dass genau diese umstände von allen leuten beschrieben werden, die das phänomen kennen. immer wieder findet man sporadisch im internet genau solche beschreibungen, in denen ich mich voll wieder finde.

ich poste das im forum meditation, weil ich eine ähnliche erfahrung schonmal beim "ans nichts denken" hatte. etwas, was ihr vielleicht meditation nennt. ich vermute, dass es eine form der meditation sein könnte.

hat jemand eine idee, was das sein kann? ähnliche erfahrungen? kennt ihr jemanden, der das auch hat?
lg

Hin und wieder Haare waschen soll in der Hinsicht Wunder bewirken, sagt man. ;)
 
Zurück
Oben