angenehmes Kopfkribbeln

Werbung:
das kenne ich auch, bzw habe es ueber monate mehrmals taeglich erlebt.
nun ist es seltener geworden. kein ausloeser, keine bestimmte verbindung zu etwas.
denke auch, dass es das kronenchakra ist, dass das signale sendet/ empfaengt...
 
Es ist das Kronenchakra. Bei mir ist es bei der Meditation auch schon so gewesen, dass sich dieses Kribbeln die ganzen Chakren die Wirbelsäule hochzieht und dann im Kronenchakra mündet.
 
Ob das nur auf den Kopfbereich beschränkt bleibt, hängt von verschiedenen Dingen ab.
Ich würde sagen, der Übergang zur göttlichen Sphäre des Menschen liegt im oberem Kopfbereich.
Wenn die Verbindung hergestellt ist, die Verbindung stark genug ist und über eine gewisse Zeit aufrecht erhalten bleibt, kann es zu einer Reinigung anderer Teile des Körpers kommen, auch des ganzen Körpers. Das zeigt sich dann z.B. in Kribbeln in bestimmten (oftmals kranken) Körperteilen oder auch des ganzen Körpers.
Durch die Verbindung zum Göttlichen können sich z.B. auch Seelen Verstorbener, die sich in der Umgebung des Betoffenen aufhalten, lösen. Das empfindet man dann als aufsteigendes Kribbeln, Schaudern von unten nach oben durch den Körper, oft aus einem der Beine oder im Steißbereich beginnens. Dieses Schaudern durch den Körper kann auch andere Ursachen haben, im Allgemeinen handelt es sich hier jedoch um eine Reinigung.
Ist die Verbindung zum Göttlichen stark, kann das außer zum erwähnten Kribbeln auch zu einem Druck auf den Kopf, zu Herzklopfen oder zu einem Schwindelgefühl führen.
Ist das Gefühl unangenehm, kann das wieder andere Ursachen haben, z.B. die Lösung von Barrieren, welche uns vom Göttlichen trennen.
Das Thema ist umfangreich ...

Lelek
 
Interessant, mit deinem Youtube-Video. Hab's getestet und hatte eine sehr leichte "Kopfkribbel" - Reaktion - aber eindeutig genug! Bei Dir scheint der Fall etwas einfacher zu liegen als bei mir, da du direkt auf Klickgeräusche reagierst und nicht erst eine bestimmte soziale Situation zustande kommen muss. Mir gelingt es schon, das Gefühl aktiv herzustellen - ich muss z.B. nur bei Beratungsgesprächen oder beim Bäcker absichtlich einige "blöde" Fragen stellen, damit derjenige weiterspricht - z.B. "Welche Brote können Sie denn heute empfehlen" usw.
Allerdings sind die durch Zufall entstehenden Situationen schöner und nachhaltiger. Vielleicht kannst du bestimmte Situationen, wo es monoton "klickt", auch absichtlich aufsuchen.


Für die Antworten meine Vorgänger bin ich etwas zu rational geprägt - ich denke es handelt sich um mir noch nicht verständliche neuronale Vorgänge bei bestimmten akustischen Reizen. Ich besitze zudem ein extrem empfindliches Gehör, evtl. ist hier ein Zusammenhang. Zur Klärung wäre da ein professioneller Neurologe wohl eher geeignet, aber ich trau' mich auch nicht, irgendeinen Wissenschaftler mit den Vorgängen in meinem kleinen Hirn zu belästigen ;-)
 
Hallo Schokolade,

gib mal bei Google: kopfkribbeln schauer gänsehaut
ein. Dann kommt ein Link zu community.netdoktor.de

Ich kenne das so so gut!
Es ist fast wie Hypnose bzw. die tiefste Art der Entspannung die es gibt.

Es ist wie Trance. Tiefe Trance mit überglücklichen Gefühlen.

Vor allem, wenn jemand sich mit etwas von mir beschäftigt. Egal womit.

Lies o.g. Link mal durch.
Wenn man meditiert, ist das die höchste Phase der Entspannung. Nicht sehr vielen Menschen gelingt es, dieses zu fühlen. Man kann es bewußt herbeiführen durch Konzentration und Tiefenentspannung. Auch das wird in dem o.g. Forum erwähnt.

Susanne
 
Ich hatte dieses Kribbeln letzte Nacht das erste Mal im gesamten Brustbereich, ganz seltsam. Also weil ich es sonst nur vom Rücken her kenne und vom Kopf. Aber gefühlsmäßig ist dieses Kribbeln dan nach oben entwichen, so wie es auch von der Wirbelsäule den Kopf hoch steigt.
 
Es ist fast wie Hypnose bzw. die tiefste Art der Entspannung die es gibt.

Es ist wie Trance. Tiefe Trance mit überglücklichen Gefühlen.
Ich würde nicht alles glauben, was da steht...
Ich war schon wunderbar tief in Hypnose - ganz ohne Kribbeln. Und wenn ich will, kann ich das Kribbeln jetzt wieder ablaufen lassen, ohne besonders entspannt zu sein. Ich würde also sagen Kribbeln ist nicht gleich Kribbeln ;)
 
Dochdoch, so ganz allein bist Du damit nicht...
wenn meine Tante Gegenstände in die Hand nahm die ich erschaffen hatte, dann hab ich dieses himmlische Kribbeln auch erlebt. Im Laufe des Erwachsenwerdens wurde das seltener aber ich habs nie vergessen. Mit Ausnahme von Dir hab ich in all den Jahren niemanden getroffen der das kannte.

Ich nehme an, allen Dingen die Du erschaffst oder mit denen Du sehr persönlich verbunden bist, gibst Du etwas von Dir mit. Nimmt es Jemand der Dir (wieauchimmer) ähnlich ist, kommt es zum "Brückenschlag" eine Verbindung besteht und etwas fliesst...

Hoffe Dich erreicht mein Bericht, mit über einem Jahr Verspätung :)

Alles Gute...
 
Werbung:
Ein Kribbeln im Kopfbereich stellt sich ein, wenn man mit dem Göttlichen Verbunden ist. Das kann geschehen im Gebet, im Zustand der Gedankenleere (an nichts denken) oder wenn man auf irgendeine Art und Weise mit dem Göttlichen in Berührung kommt. Das kann z.B. sein, wenn man mit jemanden spricht oder an jemanden denkt, der eine besonders gute Gottverbundenheit hat. Es kommt auch vor, wenn man sprituelle Texte liest oder Kunstwerke betrachtet, welche im Zustand der Gottverbundenheit gemacht wurden bzw. bei deren Schaffung sich sein Schöpfer vom Göttlichen hat leiten lassen.
Das Kribbeln tritt auf, wenn man sich mit etwas verbindet, welches näher an Gott ist als man selbst. Hat man selbst dieses Niveau erreicht, ist erst einmal Ruhe mit dem Kribbeln, bis man dann vielleicht wieder ein wenig höher kommt.
Auf jeden Fall würde ich es als positives Zeichen bewerten und es lohnt sich, es z.B. in der Meditation oder im Gebet zu suchen.
Empatische Menschen können es allerdings auch bei anderen Menschen spüren, die selbst gerade in diesem Prozeß sind.

Lelek

sehr interressant...

Gott sieht ja auf das "Herz" u. nicht auf den Kopf :D oder trägst du das Herz im Kopf?
 
Zurück
Oben