Angela Merkel - Selbstüberschätzung im Horoskop

Ich glaube nicht, dass das Volk viel mitbekommt. Wer viel fernsieht, hat eine Fernsehmeinung und wird mit Propaganda gefüttert.
Wenn ich sage, dass man Türen und Fenster nicht offenstehen lässt, weil dann jeder unkontrolliert herein kann, dann gibt mir jeder Recht. Wenn ich sage, dass man das mit Deutschland und anderen Ländern auch nicht machen darf, werde ich massiv angegriffen.
Dieses zu tun und damit die innere Sicherheit gefährdend (auch noch entgegen dem Amtseid) ist mehr als überheblich. Wer Angst hat um sein Leben, soll so ein Amt nicht annehmen.
:)
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass das Volk viel mitbekommt. Wer viel fernsieht, hat eine Fernsehmeinung und wird mit Propaganda gefüttert.

Einmal funktioniert die Propaganda sehr gut und zum anderen gibt es eindeutig auch (Öffentlich- rechtliche Nachrichten) Zensur.

Ich glaube schon, die meisten Deutschen sehen genau was passiert. Doch ein Teil der Leute ist unentschlossen. Sie wollen an dem Märchen: ´Merkel macht einen guten Job´ festhalten.

Die deutsche Volksseele schreckt vor Konsequenzen zurück. Eine gewisse Feigheit und Trägheit (die dem Deutschen Michel zu eigen ist), schlägt in solchen Momenten durch.

So wie es A. M. schwer fällt zuzugeben, dass sie sich geirrt haben könnte. Sie kann keine (für sich unangenehme) Korrektur vorzunehmen.

http://www.focus.de/politik/ausland...fluechtlingspolitik-kommentar_id_7818800.html

Nochmals zurück auf den Neptun am MC WAAGE ein Beispiel für den Elfenbeinturm.

Schauen wir uns den t Neptun genauer an - dieser läuft durch ihr 2. Haus. „Überprüfung der Einstellung“

"des Wertesystems." Das 2. Haus mit t Neptun, sollte nicht auf Seifenblase setzen. Neptun führt in Versuchung, er ist erstmal werde gut noch böse, es geht mehr um Klarheit oder Unklarheit.

Frau Merkel kann mit dieser Energie anscheinen nicht viel anfangen. Sie verweigert sind. Das erkennt man gut dran, dass sie mit Alleingängen etwas tut, und andere Meinungen ignoriert (Uranus auf Sonne), hat sie ja schon öfter gemacht und es hat bisher gut funktioniert. Sie setzt darauf, dass es auch diesmal klappt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass aus ´Höhen des Olymp´ es richtig fies sein muss zu fallen.

Transite von Neptun zeigen, dass sich Dinge auf mehreren Ebene manifestieren können. Die positive Seite von Neptun wäre "Mitgefühl", negativ "Pathos" (beinhaltet auch „erdulden“, „erleiden“). Frau Merkel, neigt zur Sentimentalität. Und so handelt sie im Moment auch, ´es wird sich schon Alles finden, wie ich es mir wünsche´.

Sie verhält sich eine Seelsorgerin, nicht eine Politikerin die am Ruder eines vollbeladenen Schiffes (Volk) durch stürmisches Gewässer segelt.

Ich kenne etliche Leute die Merkel gewählt haben, obwohl sie parteipolitisch keine CDU-Anhänger sind.

Es war einen Personbezogene Kandidatur.

Wie @Rita schon schrieb, eine Projektionsfläche für jedermann.

Heute sind 48 % gegen ihre Politik, das heißt im Umkehrschluss, dass 52 % für Merkels Politik sind, auch die Schweigenden sind darin enthalten.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Floo
Sehr schön gesagt. Ich fürchte nur, dass das Erwachen, so die Götter das auch wollen, und es einen Aufstand der Invasoren gibt, dann gerade für diese Leute sehr sehr hart sein wird. Ich fürchte auch, dass es nicht mehr anders geht mit der Menschheit, denn das Gesetzt des Karmas gilt immer noch, aber ich sage auch auf beiden Seiten, sowohl für die Ausländer wie auch die Einheimischen. Denn es sind wir Menschen die mit solch einer Gesinnung wie du es erklärt hast, ein Chaos angerichtet haben. Ich lasse ja auch niemanden in meine Wohnung den ich nicht kenne. Zumindest muss er doch noch klingeln und dann schaue ich mal. Aber vielleicht kommt auch noch der Moment, wo die Ausländer auch nicht mehr klingeln, tja was dann. Und wir sind dann alle mittendrin in einer Gewaltspirale. Aber das alles zurückdrehen zum schönen Statusquo geht auch nicht mehr, denn ich sage es klipp und klar, unseres Gesellschaftssystem weltweit ist am zerfallen überall auf der Welt, Europa halt jetzt zuletzt. Dieser Zerfall es ist ja wie bei einer Blume von Entstehen, Bestehen, Verwelckung, besteht jetzt auch bei uns hier auf der Welt, und wir sind in der Verwelckungsphase. Die Menschheit kann es nicht aufhalten wie auch immer. Es kann da nur noch eine Gottheit dieses Chaos regeln. Ich hoffe sehr darauf.
Gruss Fiat Lux
 
Schauen wir uns den t Neptun genauer an - dieser läuft durch ihr 2. Haus. „Überprüfung der Einstellung“

"des Wertesystems." Das 2. Haus mit t Neptun, sollte nicht auf Seifenblase setzen. Neptun führt in Versuchung, er ist erstmal werde gut noch böse, es geht mehr um Klarheit oder Unklarheit.

aber den tNeptun durch 2 hat Frau Merkel bereits seit um die 2000.
ist wohl eher der Planet der sie mit an die Spitze gebracht hat.

Interessant wird es wohl werden wenn er an Spitze 3 kommt oder auch ins Quadrat zu Ac/DC läuft.
Das wird wohl dies Jahr noch nichts werden damit.

flimm
 
aber den tNeptun durch 2 hat Frau Merkel bereits seit um die 2000.
ist wohl eher der Planet der sie mit an die Spitze gebracht hat.


Ja, Flimm ist schon klar und hierbei erkennt man ja auch, dass die ganze Bandbreite eines Planeten möglich ist, Licht - und Schattenseiten sozusagen. :sneaky:

2000 war Neptun noch im Wassermann - ganz andere Energie.

Wenn man genau hinschaut, und das sehe ich jetzt erst, hat Merkel Steinbock - Spitze / Wassermann / und Fische Energie im 2. Haus.

Sehr vieldeutig.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
alles zurückdrehen zum schönen Statusquo geht auch nicht mehr, denn ich sage es klipp und klar, unseres Gesellschaftssystem weltweit ist am zerfallen überall auf der Welt, Europa halt jetzt zuletzt. Dieser Zerfall es ist ja wie bei einer Blume von Entstehen, Bestehen, Verwelckung, besteht jetzt auch bei uns hier auf der Welt, und wir sind in der Verwelckungsphase. Die Menschheit kann es nicht aufhalten wie auch immer.

nicht nur die Gesellschaftssysteme sind am Zerfallen, unsere Erde ebenso.
Ist aber nicht erst seit jetzt zu beobachten, das konnte schon seit Jahren beobachtet werden.
Dementsprechend hatte eine Frau Merkel garkeine Chance das Land zu erhalten, verwelkt ist verwelkt und somit nur wandelbar in etwas anderes.
Die alte Form des guten Lebens ist schon lang vorbei.
 
Ich glaube nicht, dass das Volk viel mitbekommt.

Hier würde ich gerne nochmals nachhaken. Ich glaube, die psychologische Dimension "z. Bsp. Flüchtlinge" wird unterschätzt. Niemand untersucht das bisher, was es für das Volk bedeutet.

Die F L U T der Flüchtlinge (egal wie man zu diesem Thema steht) ist ein sehr ernstes, psychologisches Problem. Unabhängig von der wirtschaftlichen & ethischen Komponente.

Und ja, man befürchtet auch das Menschen mit ganz bösen Absichten ´eingeschleust´ werden. Jahrelang haben wir uns die Bilder des drohenden Terrorismus ansehen müssen. Um es auf den Punkt zu bringen: diese stellt durchaus eine (Lebens) bedrohliche Situation dar.

Wie reagieren Menschen darauf?

Menschen haben 2 mögliche primäre Grund-Reaktionsmuster zur Verfügung, auf so eine Bedrohung zu reagieren. Die Flucht oder die Verteidigung (alle Lebewesen regieren so). Auf der Flucht sind schon die Flüchtlinge, was für ein Dilemma. „Fliehen“ können wir nicht aus dem eigenen Land, und Flüchtlinge angreifen auch nicht (unethisch), also was tun?

Falls keine der oben genannten 2 Reaktionen Aussicht auf Erfolg haben, kann es je nach Umständen nur noch eine mögliche 3. ultimative Reaktion geben: den Totstellreflex oder Erstarrungs-Reaktion (Schockstarre).

Darüber wird zu wenig diskutiert. Immer steht die Wirtschaftliche Seite im Vordergrund oder Argumente werden über die ethischen Seite vorgetragen.

Die Angst der Bürger wird selten benannt und Gefühle zu wenig thematisiert.

Nachdenkliche Grüße
 
Angela Merkels Neptun am MC, zusammen mit dem Quadrat zur Sonne, passt doch ausgezeichnet zu der Stimmungslage unseres Volkes. Hier hat sich gefunden, was zusammen gehört. Denn: Im Wiedervereinigungs-Radix von 1990 haben wir ebenfalls ein Sonne/Neptun-Quadrat. Alles klar wie Kloßbrühe: Eine ausweichende, verwirrte Bevölkerung braucht eine ausweichende, verwirrte Kanzlerin. Oder auch: wie der Herr, so das Gescherr? :D;)

Auch im Radix von 1949 haben wir es mit einer Mond/Neptun-Opp. zu tun. Wie auch immer: Neptun spielt im Radix beider Länderhoroskope Deutschlands eine große Rolle. Daher auch die abwartende, ja man kann fast schon sagen nebulöse Haltung vieler Deutscher, nach dem Motto "wird schon irgendwie werden"..........

Ansonsten bin ich gespannt, was die kommende Konj. des T-SA über Angies AC und die gleichzeitige Opp. des T-UR über ihren MC bedeuten mag. Vielleicht wird sie aus Frustration durch gehörigen "Gegenwind" (Saturn) das Handtuch werfen und ganz plötzlich (Uranus) ihren Job hinschmeissen? Wir werden sehen.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Was mir beim Thema Flüchtlinge fehlt, ist das Erwähnen der Ursachen dieser Massenflucht. Wären der Nahe Osten und Teile Nordafrikas nicht gezielt destabilisiert und zerbombt worden und tatkräftiger Mithilfe der deutschen Regierungen, müssten gar nicht so viele Menschen flüchten, da ihnen die Lebensgrundlage entzogen ist. Davon ist selten zu lesen, statt dessen werden Ressentiments bedient. Wie wäre es, gegen die Kriegstreiberei des Bundespräsidenten zu protestieren, gegen Hartz IV als Synonym für den Abbau der Bürgerrechte in diesem unseren Land?

Merkel als Fachkraft für politische Anästhesie (Jakob Augstein) hat da ganze Arbeit geleistet - auch ein Ausdruck eines Neptun am MC: Nebelkerzen für die Öffentlichkeit. Statt sich gegen die "marktkonforme Demokratie" zu wehren, spielt man Schwache gegen noch Schwächere aus. Divide et impera - klappt schon seit ewigen Zeiten und die AfD freut sich.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben