Angela Merkel - Selbstüberschätzung im Horoskop

Liebe Rita :)


Bissel grob von Hand gerechnet komme ich beim 61. LJL auf 4,56 Jahre, die zum Geburtsdatum hinzugezählt werden müssen. Das wäre dann Anfang 1959. Die vereinfachte Formel ist: 27,32 (tropischer Monat) x Lebensjahre : 365,25 = Jahre, die zum Geburtsdatum addiert werden. Hilft das weiter?

Danke dass du dir diese Mühe gemacht hast.

Ich habe bisher von Hand gerechnet, aber ich kenne das schon, da schleichen sich Fehler ein.

Deine Erklärung ist super, ich werde es heute Abend in Ruhe umsetzen. Ich bin sicher, dein Ergebnis ist stimmt, du recherchierst stets genau. Die Aussagen die du im obigen Artikel beschrieben hast sind allesamt sehr stimmig.

Diese Technik ist eine echte Bereicherung und auf die doppelte Begrifflichkeit muss man aufpassen.
Danke für den Hinweis.


LG
 
Werbung:
Hi Moondance:)


da suchst Du nach etwas was Deine Bewertung für richtig erklären würde, ich denke nicht, dass es um Selbstüberschätzung geht...

Ich kann deinen Einwand gut nachvollziehen und ja, ich lehne mich da sehr weit aus dem Fenster, mit meiner Meinung. Ich begründe es gerne, wenn du es mir erlaubst?!

Selbstüberschätzung ist eine Verzerrung und Fehleinschätzung eigenen Könnens.

Woran macht der Astrologe / Psychologe / Psychotherapeut / eine Selbstüberschätzung dingfest?

Wenn Frau Merkel sagt (nach amerikanischen Vorbild), „wir schaffen das“ ist das eine Floskel und sie bezieht auch noch die Handlungsbereitschaft anderer Menschen ein (mit dem Wort WIR) ohne diese anderen gefragt zu haben ob sie ein bestimmtes Vorhaben mit ´tragen´ also unterstützen.

Wenn das keine Vermessenheitsverzerrung ist - was dann? Dieses Handeln erlaubt eine Beurteilung durch die anderen, also dem Volk.

Warum ich Frau Merkel für eine Person halte, die an Selbstüberschätzung leidet?

Ich leite es astrologisch vom Merkur ab.

Exkurs:
Merkur im Feuerzeichen verleiht dem Denken Schärfe
Merkur im Luftzeichen verleiht dem Denken eine idealistische Tendenz
Merkur im Erdzeichen verleiht dem Denken abstrakte, logische Fähigkeit


Merkur im Wasserzeichen verleiht ein flexibles- gefühlsbetontes Denken

Merkur-Schwäche zeigt sich in Blockade der Lebenslernfähigkeiten, und eine Blockade mache ich persönlich an der Opposition Mondknoten fest, dass untermauert auch die Opposition zum Geburtsherrscher.

Für mich sind alle Planeten besonders wichtig, die Aspekte zum Mondknoten werfen und besonders, wenn dieser mit dem AC Herrscher verbunden ist. Auf diesem Pfad kommt man zu sehr guten Aussagen.

Bei A. M. ist Merkur der Herrscher über da 9. Haus und über den DC, was bedeuten könnte, dass sie

dazu neigt, ihr Weltbild über Partner zu projizieren. Mit dem Krebs Merkur kann sie nachtragend oder irrational agieren, und so wirkt sie auch auf mich. Ihre Wahrnehmung speist sie vermutlich mit subtilen Eindrücken. Merkur ist im diesem Gefüge eben nicht wach, offen und dynamisch.

Klar, hat sie großen intellektuellen Fähigkeiten, sie möchte diese mit Beredsamkeit teilen, trifft aber nicht den Ton des Volkes und kann diesem auch nicht auf Maul schauen.

In Ihrem Elfenbeinturm glaubt sie weiterhin, dass ihre Anziehungskraft (7. Haus) genügt, und baut ihre Scheinwelten darauf auf. Ihr Handeln drückt sie über Beziehungen aus, und die USA scheint eine dieser ´Beziehungen´ zu sein.


Abschließend: interessant ist doch, dass sie den Spruch ´wir schaffen das´ von Obama ´gekaut´ hat.


Obama ist übrigens auch ein „Neun“ im Enneagramm, genauso wie Gabriel (SPD).

LG
 
... glaubt ihr nicht auch, dass die van der Leyen nachrückt? Irgendwie traue ich mich darauf zu wetten.
Kann es aber leider nicht begründen...

Lg Al.
 
Ein virtueller Kontakt mit Neptun am MC verriet mir, dass er den Leuten immer etwas verkauft hat - Versicherungen, Aktien, Anteile an Immobilien in Urlaubsregionen - also nichts Greifbares, sondern Dinge für "später" oder von denen man nur träumen konnte. Je besser jemand schleimen kann, umso grösser der Erfolg.
Sonne/Uranus hält sich selber für grandios und findet es nur berechtigt, wenn andere einen "über den Klee" loben. Die Eigner solcher Konstellationen müssen schwer an sich arbeiten, um mit dem gewöhnlichen Volk umgehen zu können. Das Quadrat zu Neptun lässt jedes Hinschauen zur Realität vermissen, greift lieber mal zu Spiritus. o_O
Warum nehmen Politiker nicht an Dopingkontrollen statt? Vielleicht sähe unsere Welt dann anders aus.
Der Jupiter in jedem Horoskop ist frei und grenzenlos und erst in Verbindung zu Planeten ergeben sich wohlwollende oder unschöne Tätigkeiten. So gibt es auch mit der Konjunktion zu Merkur grosse Visionen, die auf Detailarbeit verzichtet, besonders wenn man die Folgen selber nicht tragen muss. Man kann es auch mit Unverstand bezeichnen.

Eine Frau, die keine Kinder geboren hat und auch keine grossgezogen hat, als Mutter zu bezeichnen, finde ich eine Beleidigung für alle Mütter. Ausserdem hat sie nichts Mütterliches an sich. Ihr üppiger Busen kennzeichnet sie als Frau, nicht als Mutter.

:)
 
Hallo Floo
Gute Analyse gefällt mir. Dopingkontrollen für Politiker ja das wäre was. Aber wir wissen nicht welchen Hintergrundmächten sie ihren Tribut für ihre Macht, Ansehen, Aufstieg und Geld, zahlen müssen! So ist es für mich zwangsläufig, dass sie um ihren "Jupiter" zu betäuben zu Drogen, welche auch immer, ausweichen, um überhaupt ihr Amt geistig mit all den Manipulationen und Lügen an das Volk überstehen zu können. Wenn sie dann aus dem Amt ausscheiden, können sie bestimmte Wahrheiten sagen, siehe Sarkozy, aber sie sind immer noch Hampelmänner des Systems oder Matrix, und ihre Seele haben sie dann vollständig verkauft an die Lüge und den Betrug. Traurig aber wahr, es wird immer offensichtlicher, nur das Volk will es nicht wahrhaben.
Gruss Fiat Lux
 
Werbung:
Zurück
Oben