Angela merkel kann sich nicht durchsetzen

Mondgoettin

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2005
Beiträge
991
was hat die grosse Koalition uns fuer schonee Versprechungen gemacht...
Viele setzten grosse Hoffnungen auf merkel als die "rot-gruene"Pest abgewaehlt wurde.Doch ich hatte auch Befuerchtungen als ich zur wahl ging.Denn was sollte man waehlen?"Pest"oder"Cholera"?Denn heutzutage aehneln sich die Parteien leider zusehr einander,es gibt gar keine Abgrenzungen mehr,eine geht ins andere ueber,leider.Merkel ist zu lasch,sie kann Reformen,die daas Land bitter noetig hat,nicht vorantreiben wie es Maggie Thatcher in den achtziger jahren getan hat.

Man sollte unbedingt Buerokratie abbauen,den gewerkschaften weniger Macht geben,Kuendigungsschutz lockern,Steuern senken,Sozialhilfe reformieren,unbedingt.Auch das Gesundheitswesen!


Und die Menschen sollten sehen dass Deutschland auf Dauer kein Wohlfahrtsstaat bleiben kann.Denn das gibt es auch in anderen Laendern nicht.

Denn irgendwann wird auch bei uns der reiche Brunnen versiegen,dann kuckt man dumm aus der Waesche.stattdessen znkt sich diese"kindergartenkoalition"ueber Themen die nicht so wichtig sind!Dass wir im Ausland dafuer belaechelt werden>Leider kann sich auch die CDU nicht gegen die SPD durchsetzen,es fehlt ihnen am "Kampfgeist"

Es ist eine grosse Schande dass wir nicht vorankommen...
In Europa stehen wir nun an 11.Stelle was unseren Lebensstandard betrifft....:nudelwalk
 
Werbung:
Mondgoettin schrieb:
und wir waren mmal auf platz eins und ein vorbild fuer alle!!
Da musste dich bei Helmut Kohl und die CDU bedanken, hätten die damals mit Reformen begonnen, sehe es heute etwas anders aus. Man wusste schon in den 80ern das man das Resntensystem und das Gesundheitssystem reformieren muss.
 
Mondgoettin schrieb:
was hat die grosse Koalition uns fuer schonee Versprechungen gemacht...
Viele setzten grosse Hoffnungen auf merkel als die "rot-gruene"Pest abgewaehlt wurde.Doch ich hatte auch Befuerchtungen als ich zur wahl ging.Denn was sollte man waehlen?"Pest"oder"Cholera"?Denn heutzutage aehneln sich die Parteien leider zusehr einander,es gibt gar keine Abgrenzungen mehr,eine geht ins andere ueber,leider.Merkel ist zu lasch,sie kann Reformen,die daas Land bitter noetig hat,nicht vorantreiben wie es Maggie Thatcher in den achtziger jahren getan hat.

Man sollte unbedingt Buerokratie abbauen,den gewerkschaften weniger Macht geben,Kuendigungsschutz lockern,Steuern senken,Sozialhilfe reformieren,unbedingt.Auch das Gesundheitswesen!


Und die Menschen sollten sehen dass Deutschland auf Dauer kein Wohlfahrtsstaat bleiben kann.Denn das gibt es auch in anderen Laendern nicht.

Denn irgendwann wird auch bei uns der reiche Brunnen versiegen,dann kuckt man dumm aus der Waesche.stattdessen znkt sich diese"kindergartenkoalition"ueber Themen die nicht so wichtig sind!Dass wir im Ausland dafuer belaechelt werden>Leider kann sich auch die CDU nicht gegen die SPD durchsetzen,es fehlt ihnen am "Kampfgeist"

Es ist eine grosse Schande dass wir nicht vorankommen...
In Europa stehen wir nun an 11.Stelle was unseren Lebensstandard betrifft....:nudelwalk


Guten Morgen,
wir haben keine "großen" Politiker mehr.
Und wenn man sieht, wie weit die Schulreform und die Allgemeinbildung mittlerweile hinterherhinkt, kann mir Deutschland eigentlich nur noch leid tun...
Aber dafür werden wir "FUSSBALLWELTMEISTER":banane: :banane: :banane:
Gruß Lily :morgen:
 
Merkel hat doch schon einiges durchgesetzt. Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3% Wegfall von bestimmten Steuererleichterungen. 5 Euro bei jedem Arztbesuch wird sie auch noch durchsetzen. Dann noch die Änderung des Kündigungsschutzes, die wohl kommen wird.
 
@Mondgöttin
Ihr hab Hartz4 eingeführt und du willst auch noch Sozialgeld kürzen? Ich glaub dir ist nicht bewusst das dann erst die Hölle richtig losgeht. Die Armen würden noch ärmer werden und die Gewalt auf den Strassen würde außer Kontrolle geraten.

Während ihr in Deutschland überlegt Soziale Leistungen zu kürzen wird bei uns in Österreich das Sozialgrundgeld gerade erhöht. Komisch das es uns wirtschaftlich besser geht und das trotz gut funktionierenden Sozialstaat oder funktioniert es gerade wegen dem Sozialsystem? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

Du kannst mir glauben es ist nicht das Sozialgeld das euren Staat kaputt macht und auch die Ausländer sind es nicht(die tragen nämlich mehr zum BIP bei als sie davon erhalten).
 
kohl hat grossen mist gemacht,das stimmt.nur hat die rotgruene Qual den karren noch tiefer in den dreck gefahren.

und ich erinnere mich an schroeders versprechungen....
dann joschka fischer mit seiner schleuserkkriminalitaet,deie arbeitslosigkeit stieg weiter,anstatt dass sie sank.


leider sind die parteien so lasch heutzutage,dass man keiner partei mehr trauen kann.


und da wundert sich deutschland eines tages,wenn mal wieder ein radikaler mensch an die macht kommt....

mich wuerde es nicht mehr wundern.bei diesem mist im lande....:nudelwalk
 
Chrisael schrieb:
@Mondgöttin
Ihr hab Hartz4 eingeführt und du willst auch noch Sozialgeld kürzen? Ich glaub dir ist nicht bewusst das dann erst die Hölle richtig losgeht. Die Armen würden noch ärmer werden und die Gewalt auf den Strassen würde außer Kontrolle geraten.

Während ihr in Deutschland überlegt Soziale Leistungen zu kürzen wird bei uns in Österreich das Sozialgrundgeld gerade erhöht. Komisch das es uns wirtschaftlich besser geht und das trotz gut funktionierenden Sozialstaat oder funktioniert es gerade wegen dem Sozialsystem? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
wen meinst du mit"ihr"?:confused:
 
Werbung:
Mondgoettin schrieb:
kohl hat grossen mist gemacht,das stimmt.nur hat die rotgruene Qual den karren noch tiefer in den dreck gefahren.
Die CDU hatte im Bundesrat vieles verhindert und Reformen die Rot-Grün machen wollte abgeschwächt. Die Opposition hat eben auch dafür gesorgt, dass einiges eben nicht kam. CDU war ganz klar ein Reformblocker und taten so als hätten nur sie die Lösung.
 
Zurück
Oben