Angebote auf Spenden Basis?

Nun so genau wollen wir es nun doch nicht nehmen ;)
Aber die Aufklärung fand ich toll!!

*gg* ob es das Finanzamt auch so sieht, wenn Du damit öffentlich Werbung machen würdest;)..........aber bei Spendenbasis ist es natürlich auch möglich, dass man eine Sachleistung erhält:D ........"Du legst Dir die Karten".....und ich schicke Dir nen Altkleidersack voll oller Klamotten:rolleyes: .........oder bekommst den ollen Schokoosterhasen zur Weihnachtszeit zugeschickt:D
 
Werbung:
*gg* ob es das Finanzamt auch so sieht, wenn Du damit öffentlich Werbung machen würdest;)..........aber bei Spendenbasis ist es natürlich auch möglich, dass man eine Sachleistung erhält:D ........"Du legst Dir die Karten".....und ich schicke Dir nen Altkleidersack voll oller Klamotten:rolleyes: .........oder bekommst den ollen Schokoosterhasen zur Weihnachtszeit zugeschickt:D

Nice :D Besonders wird sich da ein andres Amt freuen : Das Amt das den Bauch wachsen lasst ;)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Zuallererst möchte ich sagen, das ein jeder der hier etwas Anbietet, meinen vollen Respekt erhält. :thumbup:

Jedoch, finde ich persönlich Angebote auf Spendenbasis etwas zwiespältig.Denn wenn man schreibt :

"Ich biete das und das an, auf Spendenbasis"

dann muss derjenige damit rechnen, das man Ihm auch 1 Euro überweist oder gibt und der der das Angebot eröffnet hat muss im Prinzip damit zufrieden sein, denn das enthielt sein Angebot ja => Spendenbasis!

Ich finde es besser wenn man sagt zb : um 5 Euro biete ich das und das an!

Was sagt Ihr dazu?!
Lg
taimie

Hallo Taimie,

ich habe auch ein Angebot drin, auf Spendenbasis Karten zu legen - ich nehme mir für jeden mindestens eineinhalb Stunden Zeit (meist mehr) und bin auch da bei Rückfragen - auf die Schnelle geht nichts bei mir ..... die Erfahrung hat mir gezeigt, dass den Leuten, die wissen, dass einen das fordert und man Zeit und Engergie für sie aufbringt, sehr wohl klar ist, was "es" wert ist und auch dementprechend "spenden" .... und wenn jemand eben nur 5€ kann, finde ich das auch ok.

Die, die nichts spenden wollen, sind auch die 5€ noch zu viel .... das sind die, von denen Du wöchentlich durch eine oder mehrere PN´s gesegnet bist und die glauben, man schüttel so eine Legung mal kurz aus dem Ärmel und hätte eigentlich sonst kein Leben - die springen sowieso schnell ab, wenn sie hören oder lesen, dass mal was nicht gratis ist, sondern man einen Ausgleich erwartet ....

In kurzen Worten: Ob Spenden der fixe Preise ... schätzen werden nur die Aufrichtigen Deine Arbeit und somit auch honorieren:)
 
Zurück
Oben