Angebote auf Spenden Basis?

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo zusammen,

Zuallererst möchte ich sagen, das ein jeder der hier etwas Anbietet, meinen vollen Respekt erhält. :thumbup:

Jedoch, finde ich persönlich Angebote auf Spendenbasis etwas zwiespältig.Denn wenn man schreibt :

"Ich biete das und das an, auf Spendenbasis"

dann muss derjenige damit rechnen, das man Ihm auch 1 Euro überweist oder gibt und der der das Angebot eröffnet hat muss im Prinzip damit zufrieden sein, denn das enthielt sein Angebot ja => Spendenbasis!

Ich finde es besser wenn man sagt zb : um 5 Euro biete ich das und das an!

Was sagt Ihr dazu?!
Lg
taimie
 
Werbung:
ja so sehe ich das auch...find ich gut, dass es mal angesprochen wird obwohl es mir eigentlich egal sein kann da ich wenn ich jemandem überhaupt karten lege dies nur unentgeltlich mache (bin da aber dafür sehr wählerisch und mach das nach gefühl), aber definitv ein guter denkanstoß :)

lg
 
Hallo ihr Lieben,

wenn man es genau nimmt, dann kann es sogar sein, dass der Anbieter überhaupt nichts bekommt, weil "Spenden" eine freiwillige Sache sind und dem keine Dienstleistung gegenübersteht. Habe ich mal so gelesen.

Aber ich denke, dass der Anbieter das in Kauf nimmt, sonst würde er ja Festpreise nehmen.

Kann ja jeder so halten wie er möchte.

:)
 
Hallo zusammen,

Zuallererst möchte ich sagen, das ein jeder der hier etwas Anbietet, meinen vollen Respekt erhält. :thumbup:

Jedoch, finde ich persönlich Angebote auf Spendenbasis etwas zwiespältig.Denn wenn man schreibt :

"Ich biete das und das an, auf Spendenbasis"

dann muss derjenige damit rechnen, das man Ihm auch 1 Euro überweist oder gibt und der der das Angebot eröffnet hat muss im Prinzip damit zufrieden sein, denn das enthielt sein Angebot ja => Spendenbasis!

Ich finde es besser wenn man sagt zb : um 5 Euro biete ich das und das an!

Was sagt Ihr dazu?!
Lg
taimie

ich finde wenn es auf der basis einer freiwilligen spende basiert(geben und nehmen) und dabei keine niedrigen schwingungen
vorhanden sein sollten wird sich das resultat in der waagschale halten,

wer hat vor wem angst der gibt oder nimmt

alles liebe hilarionq
 
Hallo zusammen,

Zuallererst möchte ich sagen, das ein jeder der hier etwas Anbietet, meinen vollen Respekt erhält. :thumbup:

Jedoch, finde ich persönlich Angebote auf Spendenbasis etwas zwiespältig.Denn wenn man schreibt :

"Ich biete das und das an, auf Spendenbasis"

dann muss derjenige damit rechnen, das man Ihm auch 1 Euro überweist oder gibt und der der das Angebot eröffnet hat muss im Prinzip damit zufrieden sein, denn das enthielt sein Angebot ja => Spendenbasis!

Ich finde es besser wenn man sagt zb : um 5 Euro biete ich das und das an!

Was sagt Ihr dazu?!
Lg
taimie

Das man gar nichts zu erwarten hat;)......denn zumindest nach deutschem Recht, kann derjenige keine Spendenquittung erbringen und somit handelt es sich um Schwarzgeld, worüber hier öffentlich diskutiert wird.;) Es sei denn es handelt sich um einen Verein oder eine Körperschaft, die auch steuerlich absetzbar, wäre mir bei Kartenlegern aber neu;)
 
Das man gar nichts zu erwarten hat;)......denn zumindest nach deutschem Recht, kann derjenige keine Spendenquittung erbringen und somit handelt es sich um Schwarzgeld, worüber hier öffentlich diskutiert wird.;) Es sei denn es handelt sich um einen Verein oder eine Körperschaft, die auch steuerlich absetzbar, wäre mir bei Kartenlegern aber neu;)

Nun so genau wollen wir es nun doch nicht nehmen ;)

Aber die Aufklärung fand ich toll!!
 
Gute Denkanstösse hier,

Nur der , der nichts erwartet,kann nicht enttäuscht werden.

Hier meine kostenlose Hp : www.checkerlady.de

Hätte gerne ein feedback,weil ich noch daran arbeite,was meint ihr dazu? Bin für kreative Kritik offen,danke,lg checkerlady

Ps: Nur so kann man dazulernen
 
Gute Denkanstösse hier,

Nur der , der nichts erwartet,kann nicht enttäuscht werden.

Hier meine kostenlose Hp : www.checkerlady.de

Hätte gerne ein feedback,weil ich noch daran arbeite,was meint ihr dazu? Bin für kreative Kritik offen,danke,lg checkerlady

Ps: Nur so kann man dazulernen

WOW!

Sehr schön und übersichtlich....bloss die Farbe.....die tut ein bisserl weh in den Augen aber ansonsten sehr sehr schön, ich les mich mal ein bisserl ein!
 
Werbung:
Zurück
Oben