angeborene Dummheit?

regenwald

Neues Mitglied
Registriert
26. Oktober 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Glaubt ihr, dass es angeborene Dummheit gibt oder wird ein Kind gesund geboren und bekommt dann ein falsches Bild (Narzissmus, Oberflächlichkeit, Minderwertigkeitskomplexe, Aggresivität als Mittel) von außen "beigebracht"?

Liebe Grüße
Regenwald
 
Werbung:
ich denke, daß es Dummheit überhaupt nicht gibt sondern das,
was Du als zweite Interpretation anbietest in unzähligen Formen und
verwoben in ein fast unentwirrbares Netz aus
Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion, Abhängigkeiten und den Antworten der Individuen darauf
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Glaubt ihr, dass es angeborene Dummheit gibt oder wird ein Kind gesund geboren und bekommt dann ein falsches Bild (Narzissmus, Oberflächlichkeit, Minderwertigkeitskomplexe, Aggresivität als Mittel) von außen "beigebracht"?

Liebe Grüße
Regenwald

erstmal herzlich willkommen
dann zu deiner frage
jedes leben ist auf entwicklung angelegt
und wie sehr es sich da entwickelt
muss man sehen
die umwelt prägt
das ist bekannt
und wenn man die umwelt wechelt
ist alles möglich...:)
 
Glaubt ihr, dass es angeborene Dummheit gibt oder wird ein Kind gesund geboren und bekommt dann ein falsches Bild (Narzissmus, Oberflächlichkeit, Minderwertigkeitskomplexe, Aggresivität als Mittel) von außen "beigebracht"?
Natürlich gibt's angeborene Dummheit im Sinne mangelnder Intelligenz oder Stumpfsinn. (Dummheit durch Ignoranz, Nichtlernenwollen etc. ist eine andere Geschichte.)
Intelligenz ist verteilt wie eine Gauss-Kurve, ein Durchschnittswert und vorne und hinten glockenförmig abfallend, vom "Superhirn" bis zum "Schwachsinn"...

LG
Grauer Wolf
 
Natürlich gibt's angeborene Dummheit im Sinne mangelnder Intelligenz oder Stumpfsinn. (Dummheit durch Ignoranz, Nichtlernenwollen etc. ist eine andere Geschichte.)
Intelligenz ist verteilt wie eine Gauss-Kurve, ein Durchschnittswert und vorne und hinten glockenförmig abfallend, vom "Superhirn" bis zum "Schwachsinn"...

LG
Grauer Wolf

und doch haben ´ dumme ´Menschen Empfindungen und Bedürfnisse, auf Grund derer sie sich ´vernünftig´ in ihrer Welt bewegen ;)
 
Ich hatte in der Volksschule eine sehr gute Freundin, die war nicht die hellste Platte. Lernschwäche sowieso und halt allgemein nicht die intelligenteste. Die vierte Klasse Volksschule mit einer 4 in Deutsch abgeschlossen, was aber kein Hindernis war die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium zu machen.
Die hat sie irgendwie geschafft (Mama hat x-mal interveniert :D) und sie hat mit ausgleichenden Fleiß und einem unglaublichen Ehrgeiz schlussendlich maturiert - mit nur einmal Wiederholen!
Heute ist sie eine sehr engagierte und gute Physiotherapeutin.
Hat zwar von vielen Dingen immer noch keine Ahnung und reagiert manchmal langsam, aber das was sie macht und anpackt, das macht sie gut.:thumbup:

Sie hat also die Intelligenz fleissig zu sein, um manches aufzuholen.


:o
Zippe
 
Auch ich hatte so eine Schulfreundin. Jahrelang habe ich mit ihr Mathe geübt. Damals war sowas noch selbstverständlich.
Sie hat jetzt einen eigenen Kiosk. Da muss sie viel rechnen.
Letztes Jahr hab ich sie besucht. Wir sind alle sehr stolz auf sie.
 
Ich hatte in der Volksschule eine sehr gute Freundin, die war nicht die hellste Platte. Lernschwäche sowieso und halt allgemein nicht die intelligenteste. Die vierte Klasse Volksschule mit einer 4 in Deutsch abgeschlossen, was aber kein Hindernis war die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium zu machen.
Die hat sie irgendwie geschafft (Mama hat x-mal interveniert :D) und sie hat mit ausgleichenden Fleiß und einem unglaublichen Ehrgeiz schlussendlich maturiert - mit nur einmal Wiederholen!
Heute ist sie eine sehr engagierte und gute Physiotherapeutin.
Hat zwar von vielen Dingen immer noch keine Ahnung und reagiert manchmal langsam, aber das was sie macht und anpackt, das macht sie gut.:thumbup:

Sie hat also die Intelligenz fleissig zu sein, um manches aufzuholen.


:o
Zippe

Vielleicht tut sich einfach das was Sie Will.

Meine Kleine hat auch eine Lernschwäche.
Und ihr Wille ist stark.
 
Vielleicht tut sich einfach das was Sie Will.

Meine Kleine hat auch eine Lernschwäche.
Und ihr Wille ist stark.


Naja, sie tut leider sehr viel was ihre Mutter will. Sie hat sogar den Mann geheiratet, den ihre Mutter ausgesucht hat. Sie ist immer sehr stark manipuliert worden, das ist mir sogar schon als ca. 7jährige aufgefallen.

Wenn ihre Mutter sagte: E. will jetzt nicht spielen, sie ist müde, dann war E. müde ... Weil ihre Mutter bestimmte ihre Befindlichkeiten.


:o
Zippe
 
Werbung:
Naja, sie tut leider sehr viel was ihre Mutter will. Sie hat sogar den Mann geheiratet, den ihre Mutter ausgesucht hat. Sie ist immer sehr stark manipuliert worden, das ist mir sogar schon als ca. 7jährige aufgefallen.

Wenn ihre Mutter sagte: E. will jetzt nicht spielen, sie ist müde, dann war E. müde ... Weil ihre Mutter bestimmte ihre Befindlichkeiten.


:o
Zippe


Das erinnert mich jetzt auch an eine Freundin die bei ihrer Oma aufwuchs.
Die ist während des Spielens gekommen um sie zum Fernsehen zu holen und nach dem Film hat sie wieder mit uns gespielt.
 
Zurück
Oben