Anfangs Magie

Ich würde sagen, dass es keinen Weg gibt. Nietzsche sagt, dass es ein unendliches Leben, aber eine endliche Anzahl an Zuständen gibt. Daraus folgt ewige Wiederholung. Also müssen unsere Kinder unsere Fehler machen.
Ich würde unseren Kindern und auch uns etwas anderes wünschen. Hoffentlich irrt Nietzsche.:)

Gute Nacht.
 
Werbung:
Ich denke, die antwort hierzu, fuchs,:

Ja, und genau das empfinde ich als Tragödie. Wir müssen erst leiden, scheitern etc., um nur die Abeweseheit dessen wertzuschätzen.

Ich habe gemeint, dass es schade ist, dass Erfahrung nicht unmittelbarer vererbt wird.

hast du hier schon geschrieben:
......
Imho kommt man da durch einen Reifungsprozess hin und kann nicht an diesem Punkt sozusagen beginnen.

Allerdings denke ich nicht, dass jeder dem gleichen reifungsprozess durchmacht. Bei den einen tut sich wenig, da können noch so viele jahre vergehen, andere sind schon als kinder irgendwie gereift, im sinne von weise.
Als mutter versuche ich da zu sein, zuzuhören, teil zu haben an dem, was meine tochter bsp. weise erzählt, erlebt, ev. bekümmert. Vielleicht kann ich die eine oder andere erfahrung 'abmildern', indem ich mich an meine eigenen erfahrungen erinnere und ihr meinen umgang damit erzählen kann. Vielleicht mag das etwas nutzen, wenn auch nur, mut zu machen.

Ja, gute nacht.:)
 
Ja, es gibt individuelle Unterschiede. Da hast du vollkommen Recht, Mipa. Imho ist das aber marginal, denn hier geht es um Magie und "Weisheit" befreit nicht bzw. bringt nichts bzw. wirken dennoch die selben Gesetzmäßigkeiten. Aber bestimmte Anlagen geben evtl. berechtigten Grund zur Hoffnung.
 
Ein guter Anfang wäre mal täglich eine halbe Stunde Meditation, möglichst immer zur gleichen Zeit. Du setzt Dich wohin, wo Dich niemand stört. Computer ausschalten, Handy ausschalten, keine Musik. Ziel ist, zur inneren Ruhe zu kommen. Das ist der erste Schritt zur Magie. Auch wenn's anfangs nicht klappt, nicht locker lassen. Versuch's mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben