Anfangen?

hm

also das mit dem Buch von Thea geht so

zünde eine Kerze an und murmle Rituell kligende Worte. während du jede Seite einzeln aus dem Buch reist und einen schönen Stapel mit den Seiten baust. Mit diesem Stapel machst du dann eine feierleiche Prozession Richtung Klo, entschuldigst dich auch Artig beim Klopapier, dass es in nächster Zeit etwas weniger gebraucht wird und beützt die Seiten von Theas Buch für das, was sie ursprünglich gedacht sind (weitere Einzelheiten sind streng geheim :p)

so, nachdem wir uns dem grösseren Übel befreit haben, gehen wir also an die Magie heran, und da sind dann gleich ein paar grundlegende Fragen.

- Wozu willst du Magie betreiben?
- Was sind deine Vorstellungen von Magie?
usw...

eine Klährung dieser Fragen ist unerlässlich und eigentlich auch schon Magie - wie auch immer deine Antwort ausfallen wird, wird dein Nächster Gang wohl die Suche nach einem Standartwerk ohne Weltanschauliche und Geldgier Absichten - wozu sich natürlich "Schule der Hohen Magie" von V.D. bestens empfiehlt, der auch gleich, direkt und ohne Primborium in den Praktischen und für jeden nachvollziehbaren und nachmachbaren Teil der Rituellen Magie einführt - Alternativ, und da du dich für Wicca interessierst, wird auch das eine oder andere Buch von Starhawk nicht mit konkreten Ritualempfehlungen geizen, und darneben gibts immer noch Tante Crowley...

wie beginnen? gleich wie man endet, in dem man sich des Magischen Urproblems nähert: Gnothi Sauteon - Erkenne dich selbst

lG

FIST
 
Werbung:
alles was bei ritualen wirkt ist der eigene geist oder halt der geist der sich aus dem potential bedient von der individualität nur ist jetzt meditieren oder mystik nichts für jedermann deshalb macht man lieber aktiveres "cooleres" zeugs wie rituale
 
Oh... is ja nich so toll..... -__________-
Ich find ihr buch aber eigentlich gar nicht so übel.... hm... *drop*
is des nicht irgendwie ein gegenteil von wicca??? mann soll doch nicht wegen geldgier anfangen ("ohne Weltanschauliche und Geldgier Absichten" Zitat von FIST)... ???
 
lass dich dadurch nicht abschrecken, finde dich und deinen eigenen Weg und nimm dir aus den Büchern das was du brauchst und für nützlich erachtest.

Es gibt viele Autoren die ziemlich hohe Erwartungen haben, diese aber selbst nicht einhalten ganz besonders in der Esoterik Branche.

LG,
Anakra
 
Werbung:
Hm... is ja dann total doof.............. selber so hohe ansprüche stellen und selbst nicht einhalten... -______- deppen....

naja
nochmals danke für eure ratschläge *verbeug*

lg
jibril
 
Zurück
Oben