Anfangen

Werbung:
Paine Van Dark schrieb:
Wie steht es mit Kleidung???
ich habe Gehört das Metall ein Störfaktor ist sollte man diese dann bei der Meditation ablegen?
Gibt es noch ander Störfakroten?

.... tritt vor Gott so wie Du bist... nackt ohne Schmuck oder in einem leichten Baumwoll Yukata oder zu deutsch: Bademantel :D
 
hi

Meditation hilft die Welt zu sehen wie sie ist. Ohne den Umweg über den Verstand mit seinen unzähligen Filtern, die nur noch wenig von der Wirklichkeit unbewertet durchlassen.

Wir alle lernen schon von Kind auf Unmengen Wissen über die Gegebenheiten der äußeren Welt - Meditation führt dich in die unbekannten Welten deines Inneren. Und da gibt ebenso viel zu entdecken wie in der äußeren Welt.

ja und sicher führt Meditation auch zu positiven gesundheitlichen und psychischen Veränderungen - ist aber individuell verschieden.
 
negative Nebenwirkungen - meiner Meinung nach nicht - eher positive.

d.h. ich habe bei mir nie eine negative Nebenwirkung gespürt - sicher wird in der Literatur abundzu auf negative Nebenwirkungen hingewiesen aber wirklich konktrete Nebenwirkung hab ich noch nie gehört. Vertraue einfach der Meditation - was soll dein Inneres dir auch tun können ? Ängste sind eh eine Angelegenheit des Verstandes und der wird während der Meditation nun wirklich nicht gebraucht. Es gibt natürlich auch Schutzgebete oder Maßnahmen - aber ich halte das für unötig. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
gut danke dann werd ich mal ein paar meditationen probieren!
Ich danke ihnen für alle aussagen die sie geäusert haben und würde gerne auch weitere tipps hören und lesen.

DANKE :danke:
 
hallo

wenn du an meditation zu zweit interessiert bist und mit deiner freundin meditieren willst dann kannst du dich einmal mit tantra beschaeftigen.

tantrischer sex ist eine wunderbare partner meditation und du kannst dadurch ungeahnte hohenfluege und entspannungszustaende erreichen.

beim orgasmus passiert naemlich genau das was auch in meditation erreicht werden kann, es herrscht totale gedankenstille fuer ein paar sekunden.

mit tantra kannst du diese wunderschoenen sekunden wesentlich verlaengern bzw diesen zustand auch ohne eakulation erreichen.

lg
jagran
 
Niemand schrieb:
Aus dualer Sicht mag es hunderte von verschiedenen Meditationsformen geben, aber was spielt das für eine Rolle, wenn man das Duale überwinden will ??? ;) Im Kern sind sie eh alle an nichts mehr gebunden :)
Hi Niemand, ich glaube, du verstehst hier etwas fundamental falsch. Diese Art von Antworten mögen zwar allesamt völlig richtig sein, aber jemandem, der noch niemals zuvor meditiert hat, dem bringt eine solche Antwort überhaupt nichts. Ein Anfänger braucht normalerweise klare Anweisung, was er wie zu tun hat. Es geht auch um das Gefühl der Sicherheit, dass man die Sache "richtig" tut. Erst mit zunehmender Erfahrung kann der Meditierende dann begreifen, warum man etwa dies und das tut oder lässt, oder dass es nicht darum geht, etwas zu erreichen oder dass Meditation weitaus mehr ist, als das Sitzen. Aber mit solchen Hinweisen auf das Nicht-Duale überforderst du einen Anfänger heillos, und das bringt letztlich nichts.

Normalerweise gebe ich einem Anfänger immer dieselben paar, ziemlich präzisen Ratschläge, etwa bezüglich der Körperhaltung, Hände, Atem, innere Haltung usw. Nicht, weil das alles so besonders wichtig wäre, sondern weil viele Anfäger klare Anweisungen wünschen, mit denen sie etwas anfangen können.
 
Werbung:
P V D

Ganz gleich, welche Methode Du wählen wirst, drei Dinge sind wichtig.
1. Geduld
2. Geduld
3. Geduld
 
Zurück
Oben