Anfang


Antrieb

Aus wessen Feder stammt das?
Die alten Dichter und Denker.
Ein Dichterfürst.
Das hoffnungsvolle Streben?
Hoffnung klingt so passiv.
Hoffen und harren.
Der König der Narren.
Die neue Lektion in Demut.
Das Rad der Wiedergeburt.
Hochzeit als Meilenstein?
Ein schöner Nebeneffekt.
Dünn besiedelte Gebiete.
Das Sterben der letzten Dörfer.
Landflucht war gestern?
Alles vom Feinsten.
Die Königshäuser halten zusammen.
Staatsbesuche.
Verwegene Hüte.
Gut beschirmt werden.
Der Fuhrpark gibt was her.
Als Chauffeur angestellt.
Ein sicherer Job.
Oder auch nicht.
Autsch!


smilie_love_085.gif


 
Werbung:

Raum

In Zeit und Raum.
Eine harmlose Bedeutung.
Nicht gleich ins Drama gehen.
Der reißende Absatz.
Die Zahlen stimmen.
Das Motto war richtig.
Der Kunde bringt Kunde.
Und der Kunde ist König.
Fallen gelassen.
Ein Missgeschick kann mal passieren.
Einen Fehler machen.
Da war doch was.
Einmal darf man.
Aber den selben Fehler nicht nochmal.
Achtsam sein. Brücken bauen.
Über Brücken gehen.
Durch die Lüfte tanzen.
Von Ort zu Ort schweben.
Segelflieger.
Ballonfahrer.
Ballast abwerfen.

8bd5134ecfab32fc994ee250bac94675.gif

 
Liebe Bigenes!
Ich hoffe, ich darf wieder einmal Deinen thread benützen.
Aber ich muß einen Traum loßwerden, der mich aufgerüttelt hat
..und er paßt sogar ein wenig hier herein.
Ich stehe mit meinem neuen Freund im großen Haus meiner Großeltern.
Ich wohne jetzt da. Das Haus ist zT so wie es wirklich war..
villenartig errichtet, groß und doch hat man aufgehört es auszuformen.

Es ist ZU GROSS für mich, denk ich und seh mich zweifelnd um. Was kann ICH da schon tun und wie kann ICH darin nun wohnen?
Vereinzelt stehen billige Möbel rum..mein Versuch sie zu ordnen werden von dem Mann auch unterstützt.
Aber nichts passt!
Um so ein Haus einzurichten müsste man REICH sein, was ich nicht bin!
Hilflos schaue ich auf die kleinen Fetzchen von Teppichen die nun wild verteilt über dem Boden liegen.
Es fällt jetzt so richtig auf, wie groß und leer alles ist, wo ich mit seiner Hilfe versuche Ordnung zu machen...
Vielleicht sollte ich versuchen irgendwo einfach ein grosses Stück Teppich zu kaufen und es über den halb fertigen Boden zu legen,
das sehe dann zumindest OPTISCH besser aus
Und das kann ich mir gerade eben noch leisten.
Das Problem sind die DIMENSIONEN dieses Hauses!

Dann tritt der Mann in den Hintergrund, er kann mir nicht wirklich helfen. Ich bin allein in meinem großen Haus
und gehe still -und etwas ratlos- darin umher.
Da ändert sich das Bild im Traum.

Ich erinnere mich an eine SEHR VERSPIELTE KINDHEIT mit meinen Großeltern, die da scheinbar meine Eltern waren
und meiner Urgroßmutter, die scheinbar meine Großmutter war und mich in meinen Streichen eher unterstützte
die den Charakter von "erschreck sie mal", also Streiche, hatten
für mich war die Welt ein Spielplatz und dazu da um SPASS zu haben

Das Bild springt zurück.
Alles hat sich verändert. Auch ich habe mich verändert..diese Art die Welt zu sehen ist nun unendlich fern
aber trotzdem hat es etwas in mir angestoßen und ich gehe in eines der Zimmer.
Dort waren ich und mein Freund schon einmal.
Nichts besonderes. So etwas wie ein Holzverbau und an einigen Teilen läßt sich der Verbau öffnen und steht leer.

Ich stehe darinnen und plötzlich stoße ich einen Ton aus und weiß gar nicht warum das so ist.
Das Bild springt zurück. Als hätte jemand die Zeit zurück gedreht.
Wieder betrete ich das Zimmer.
Und plötzlich steht ANUBIS in diesem Zimmer. Der Mensch in mir, der ich jetzt bin ist erstaunt, weil Anubis in Hundegestalt man sich sicher anderes vorstellt.
Und auch erschreckt, weil seit ein Hund meine kleine Katze Lia fast getötet hat, habe ich kein sehr gutes Verhältnis zu mir fremden Hunden.

Dieser andere Teil von mir aber ERKENNT IHN ALS ANUBIS SOFORT UND MIT ABSOLUTER SICHERHEIT!
Er ist ein MIR BEKANNTER TEIL!
So ist meine Reaktion auf Ihn zwiegespalten.
Seine Hundegestalt ist KLEIN, kleiner fast als die Pharaonenhunde aber tiefschwarz und mit dem bekannten Ornament,
das er an Hals und Brust trägt.
Er wendet sich um und LÖST SICH AUF.
So erkennt ein Teil von mir Ihn wieder und ein anderer Teil von mir sorgt sich um meine Katze
und als Ergebnis auf diese Reaktion (oder Angst?) dreht er sich einfach um und löst seine Hundegestalt auf.
Ich stehe noch immer in dem leeren Zimmer und sehe ins Leere. Irgendetwas hat diese Begegnung in mir angestoßen.
Plötzlich ist es ein ECHTER TON, der in meiner Kehle aufsteigt und den ich singe..
ICH WEISS JA IN WAHHEIT WER ICH BIN!
Und der Ton wird von den Möbelstücken ERKANNT! Und sie ÖFFNEN SICH!
Ich weiß /erinnere mich plötzlich wieder: Sie wurden ja NUR FÜR MICH ANGEFERTIGT und haben auf Ihre Eigentümerin gewartet.
Ich weiß das in diesem Augenblick!
Darum kann mein Mund sie öffenen.

AL

Danke für das Leihen Deines treadts :kiss4:



Regina

http://www.youtube.com/watch?v=z-crp3fhHTs&feature=related
 
Hallo liebe Regina,
danke für Deinen Besuch, ich freu mich immer,
wenn jemand mitschreibt und wenn eins das andere ergibt.

Gestern hatte ich den Bettkantentext vom Vortag reingesetzt
und wollte später den aktuellen noch hinzufügen, was ich aber vergaß.

Als ich ihn eben las, war da von großer Innenschau die Rede,
einen Schritt zur Seite machen und neuer Film, neues Leben.
Das passt ... :zauberer2
 

Regen

Bambushaine.
Urwaldartige Gärten.
Mit und ohne Unkraut.
Die unterschiedlichen Vorlieben.
Nachbarn sich in den Haaren liegend?
Einander vor Gericht schleifend?
Poch, poch. Aufwachen.
Einen Schritt zur Seite machen.
Neuer Film, neues Leben.
Regisseur sein. Keine Dramen mehr.
Beobachter sein.
Beschreiben, ohne zu bewerten.
Knoten ins Taschentuch.
Bei sich bleiben.
Die große Innenschau.
Das Zukommen wahrnehmen.
Einen Termin abhaken können.
Erleichterung macht sich breit.
Alles hat einmal ein Ende?

2zsba6o.gif

 

Beginn

Der Beginn der Sommerferien.
Das A & O.
Aller Anfang ist schwer?
Eine Schwere in den Beinen.
Nicht vorwärts kommen.
Ins Koma sinken.
Drüber nachdenken geht nicht mehr.
Umfallen wo man geht und steht.
Der Plumps-Modus.
Dreifache Wirkung.
Doppelter Rittberger.
Grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
Auf Horchposten sein.
Die Fliege an der Wand.
Das höhere Selbst.
Die niedrigen Töne.
Töpferwerkstatt.
An der Drehscheibe sitzen.
Dreh- und Angelpunkt.
Der Nabel der Welt.
New York wird untergehen.
Huch?

postbote.gif

 

Wirbel

Alles wird mitgezogen.
Anziehungskräfte.
Das Gesetz der Abstoßung.
Elementarteilchen.
Der Ruf eilt ihm voraus.
Zum Wohle.
Auf ein neues Leben anstoßen.
Die allerfeinsten Fäden spinnen.
Feinsliebchen und die alte Sprache.
Sprechen wie Goethe und Schiller.
Die Herkunft verleugnen?
Gezählt werden.
Geburtsort.
Gebürtige Deutsche.
Die Elektrobranche.
Die einzelnen Sparten.
Zur Weltausstellung
neue Erfindungen machen.
Das Alte würdigen. Schuhplattler.
Volkstänze. Reigen bilden.
Drehwalzer. Aus.

k074.gif


 

Weitwurf

Gezielte Maßnahmen.
Die Sache vom Tisch kriegen.
Eins nach dem anderen abarbeiten.
Die Grenzen wahrnehmen.
Bitte keinen Fanatismus.
Beherrschtheit statt Leidenschaft.
Unwegsames Gelände. Weiträumig umrunden.
Vierundzwanzig Stunden im Innen arbeiten.
Wenn von außen was zukommt,
was im Herzen mitschwingt,
kann es gern einbezogen werden.
Die Freudenfahne hissen.
Alle Klarheiten beseitigt?
Übermut tut manchmal gut.

2ry3tip.gif


 

Tretmühle

Wassertreten.
Der verregnete Sommer.
Die Ferien waren viel zu kurz.
Das Gedrängel in Bus und Bahn.
Erstmal berichten von den Reisen.
Die Daheimgebliebenen.
Und es war trotzdem schön.
Auf die lange Bank schieben?
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Ganz die Mutter.
Komm ich heut nicht,
komm ich morgen.
Die Kunst, Termine einzuhalten.
Die Pappenheimer sind längst durchschaut.
So wie in Indien. Auf keinen Fall pünktlich sein.

galile10.jpg


 
Werbung:


Zugehörigkeit

Weltenbummler. Lange Vorbereitungszeiten? Schnell das Bündel schnüren. Und hinaus in die Welt. Immer der Nase nach.
Wo der Wind uns hinweht. Mit dem Finger auf der Landkarte. Und dann innerlich reisen. Städtetouren. Über Land fahren. Hafenrundfahrt.
Neptun und Poseidon. Mit und ohne Dreizack. Eine tiefe Verbundenheit. Die Schirmherrschaft übernehmen. Für die Kosten aufkommen.
Sponsoren finden. Alle Welt läuft Reklame. Genau.

06dae5e79daaefb7b8f6cb4b3698d1d7.gif




 
Zurück
Oben