Anfang brauche Hilfe

erstmal ein grosses Danke an Sam und fckw für ihr Tipps , werde sie tesen und befolge.

Ich kann im moment leider keinen Sport betreiben da ich in ca 2 Wochen zum zweiten mal am Knie operiert werde , Davor habe ich Krafttraining betrieben welches ich nun für ca 4 Monate einstellen werde .
Ich merke es schon , dass mir dieser Ausgleich fehlt und gerade deshalb bin ich zum Meditieren gelangt . Mein Ziel ist es , soweit möglich , einen anderen Ausgleich zu bekommen .

Gruss
Czevak
 
Werbung:
Hallo Czevak

Meditation ist auch sich auf sich selbst und sein Inneres zu besinnen. Sie ist auch eine sehr gute Konzentrationsübung.
Wichtig ist, dass Du nicht zu verbissen bist, wenn während einer Meditation Gedanken auftauchen. Sei da nicht zu streng mit Dir.
Es gibt eine Imaginationsübung aus dem autogenen Training, die Dir helfen kann. Wenn Du bei einer Meditation merkst wie die Gedanken kommen, dann sage zu Dir selbst:
"Die Gedanken tauchen auf, wie die Sonne, ziehen vorüber und vergehen wieder".
Es kann sein, dass es eingie Zeit braucht und auch mehrere Versuche, bist Du Deine Gedankenwelt kontrollieren kannst. Durch die Entspannung kommen viele Dinge auch aus dem Unterbewusstsein und wollen verarbeitet werden. Es ist gut das zuzulassen. Wenn Dein Gemüt dann zur Ruhe gekommen ist, dann klappt auch die Versenkung.

Viel Erfolg damit

Sadhana
 
was meint ihr , kann man durch meditation ausgleichen , dass man kein Sport machen kann , wie es bei mir der Fall ist .
 
Werbung:
Hallo Czevak,

Du kannst durch Meditation Dir helfen etwas ruhiger zu werden. Das glaube ich schon. Aber ein wirklicher Ausgleich für den Sport kann das nicht sein. Es wird durch die Meditation bestimmt einfacher mit der schwierigen Situation zu Recht zu kommen. Aber es ist einfach schwierig für Dich ohne Sport und Bewegung. Ich finde es ist ganz normal, daß Du die Bewegung und den Sport brauchst. Und es ist auch gut so, wenn es so bleibt. Oder kannst Du Dir vorstellen, daß in 10 oder 15 Jahren Du nur noch irgendeine sitzende Tätigkeit machst und Dich kaum noch bewegst(zum Auto und zum Computer:D )

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben