Anfängerübungen

Caesar

Mitglied
Registriert
30. September 2007
Beiträge
32
Hi,

ich würde gerne die Meditation erlernen, habe mich jedoch noch kaum damit beschäftigt!...

Ich denke es ist von nutzen für viele Dinge wenn man dies erlernen kann...sei es Telekinese, pyrokinese, Psi-Bälle, usw...denke es ist auch gut zur konzentration und um sich zu erholen...

Wie kann ich als anfänger das nun am besten erlernen? Gibt es gute Anfangsübungen oder so?

Was kann ich machen?

Danke! Greetz
 
Werbung:
Hallo!

Also mir ist nicht bekannt das es Anfänger Übungen gibt zum erlernen.
Ich bin einfach zu einem Kurs gegangen bei uns in der Schule und der hat mir erklärt auf was man achten sollte Armhaltung; Rumpfhaltung; Beine usw. und dann hat er uns sitzen lassen und Fragen konnten wir nacher stellen die er uns dann erklärt hat.

Der Stille
 
Hallo Ceasar ;-) Hoffe das ist jetzt richtig geschrieben *g*

Also mir persönlich haben da 'geführte' Meditationen sehr geholfen. Gibt es natürlich auch für Anfänger :)

Schau doch mal in einen Esoterikfachhandel oder in einen guten CD-Laden und kuck dich mal um - du wirst schon das richtige zur richtigen Zeit finden (oder es dich)

Freude&Energie,

das kleineLicht
 
Werbung:
Hallo Caesar,

für den Anfang empfehle ich dir eine Meditationsgruppe oder einen Meditationskurs. In der Gruppe meditieren ist viel einfacher und ein gegenseitiger Austausch fördert das ganze.

Konkrete Übungen fallen mir nicht ein - eher ein paar Tipps, die ich auch meinen Kursteilnehmern ans Herz lege:


- Nimm dir Zeit. Meditation zwischen Tür und Angel wird nicht funktionieren.
- Eine bequeme Haltung ist wichtig. Wenn dir der Schneider- oder Lotussitz unbequem ist, dann such dir eine andere Haltung.
- Meditiere dort, wo es dir angenehm ist.
- Störquellen ausschalten!
- Angenehme Musik, wenn du möchtest.
- Wenn du leicht frierst, dann wärme dich mit einer Decke und warmen Socken.
- Ein (Meditations)Kissen unter dem Gesäß erleichtert die Haltung und entlastet den Rücken.
...

Viel Erfolg!

Und lass dir Zeit - Meditation muss sich entwickeln können...

Liebe Grüße von Astrid
 
Zurück
Oben